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PPPoE-Fehler
vor 3 Jahren
Wir haben seit gestern Abend (Donnerstag) kein Internet, Telefonie und TV mehr, da der Log der FRITZ!Box den Fehler PPPoE Fehler anzeigt.
Ich habe natürlich sofort ein Ticket aufgemacht, da der Fehler ja zur genüge bereits behandelt wurde. Ein Anruf heute morgen (Freitag) bei der Telekom hat mich nun wirklich geärgert. Es wurde mir gesagt, dass der Fehler bereits bekannt und entdeckt wurde, jedoch kein Techniker Zeit für uns hat. Wir dürfen nun das gesamte Wochenende ohne Telefon, Internet und TV Auskommen aber trotzdem die volle Summe bezahlen. Danke für so einen tollen Support.
Wir müssen leider bei der Telekom den Anschluss buchen, da kein anderer Anbieter die gerade neu gebaute Leitung verwenden darf. Nach 10 Jahren Vodafone und nicht ein solch ein langer Ausfall dürfen wir nun nach knapp 4 Wochen Nutzung die ersten 4 Tage ohne Anbindung im Homeoffice auskommen.
Es wurde mir sogar von der Hotline gesagt, dass ein Fehler im Hauptkasten vorliegt. Nun Frage ich mich warum kein anderer Nachbar dann Probleme hat. Man wird regelrecht hingehalten und abgespeist, dass unser Vertrag ja solche Ausfallzeiten zulässt und auch Techniker nicht am Wochenende extra für uns angerufen werden. Danke für den tollen Support !
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@ghardt1985 laut AGB kann der AS 11 TAGE ohne erstattung ausfallen. Auf welcher "Karte" hängen Deine Nachbarn am DSLAM?
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ghardt1985
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Auszug aus den AGBs
Entstörungsfrist / Rückmeldung
Bei Störungsmeldungen, die montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr ein- gehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden, so- weit diese Tage keine gesetzlichen Feiertage sind.
Ich habe die Störung Donnerstag gemeldet und einen Termin Montag bekommen. 24 Stunden sind dann wohl deutlich überschritten.
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Das muss man sich mal reinziehen. Die Telekom baut eine Leitung und der Kunde bemängelt, dass kein Anbieter, der keinen Finger krumm gemacht diese nicht mieten darf.
Herr wirf ...
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Timur K.
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Geduld. Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert dein Anschluss wieder normal? Wir haben die Rückmeldung der Netztechnik erhalten, dass die defekte Systemtechnik getauscht/instandgesetzt wurde. Kannst du dies bestätigen?
Gruß
Timur K.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir Leid, dass du derzeit von einer Störung betroffen bist. Ich habe gerade versucht den Termin vorzuziehen. Allerdings klappt es nicht, da hier bereits der früheste Termin genommen wurde.
Zum Thema Entstörfrist, hat mein Kollege Jürgen vor ein paar Jahren einen schönen Beitrag geschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entstoerfrist-gemaess-AGB/m-p/4175812/highlight/true#M351062
Grüße
Alexander M.
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