PPPoE Zeitüberschreitung mehrfach am Tag

vor einem Jahr

Guten Tag,

ich habe seit einigen Wochen massive Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Fast immer um 11:30 sowie 18:30 kommt es zu einem DSL-Ausfall (PPPoE-Zeitüberschreitung). Es gibt Tage, an denen dies auch mehrmals am Tag passiert, wie heute.

 

Fehler laut Fritzbox:

 

  • 18.11.24 11:24:04: Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 188159/31858 kbit/s
  • 18.11.24 11:23:33: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
  • 18.11.24 11:22:48: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 199891/31999 kbit/s).
  • 18.11.24 11:22:34: WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
  • 18.11.24 11:21:15: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
  • 18.11.24 11:20:59: Internetverbindung wurde getrennt. [4 Meldungen seit 18.11.24 11:20:58]
  • 18.11.24 11:20:58: Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
  • 18.11.24 11:20:57: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Anbei die Ereignisliste und die Spektrumdaten. Ein Update von FritzOS! 7 auf 8 brachte keine Abhilfe, ebenso wenig das Ändern der Störsicherheitseinstellungen.

 


VG

AcroRd32_EwKJUqJbN9.png

AcroRd32_EmtzBHCrcK.png

AcroRd32_ldsxClJZqM.png

AcroRd32_lBwWc2reIx.png

AcroRd32_4l0GnUWsUE.png

msedge_sVa059V80F.png

AcroRd32_6u8FRtvES8.png

msedge_HnIHezDilG.png

AcroRd32_1XePaaQNdl.png

Ereignismeldungen.pdf

186

0

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    597

    0

    6

    Gelöst

    1102

    0

    5

    Gelöst

    in  

    476

    0

    3

    Gelöst

    in  

    298

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...