PPPoE Zeitüberschreitung mehrfach am Tag
vor 3 Monaten
Guten Tag,
ich habe seit einigen Wochen massive Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Fast immer um 11:30 sowie 18:30 kommt es zu einem DSL-Ausfall (PPPoE-Zeitüberschreitung). Es gibt Tage, an denen dies auch mehrmals am Tag passiert, wie heute.
Fehler laut Fritzbox:
- 18.11.24 11:24:04: Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 188159/31858 kbit/s
- 18.11.24 11:23:33: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
- 18.11.24 11:22:48: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 199891/31999 kbit/s).
- 18.11.24 11:22:34: WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
- 18.11.24 11:21:15: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
- 18.11.24 11:20:59: Internetverbindung wurde getrennt. [4 Meldungen seit 18.11.24 11:20:58]
- 18.11.24 11:20:58: Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
- 18.11.24 11:20:57: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Anbei die Ereignisliste und die Spektrumdaten. Ein Update von FritzOS! 7 auf 8 brachte keine Abhilfe, ebenso wenig das Ändern der Störsicherheitseinstellungen.
VG
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vor 3 Monaten
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
Grüße @Erik27
PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
Wenn ja, Stromlos machen.
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
PellySunny37
vor 3 Monaten
@Erik27 Störung gemeldet? Leistungsdiagnose ausgeführt?
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Antwort
von
PellySunny37
CyberSW
vor 3 Monaten
18.11.24 11:20:57: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Du hast ganz einfache Syncabbrüche - bitte sprich nicht vom PPPoE Fehler.
Der ist einfach nur die Folge.
Deine Syncabbrüche kannst du einfach bei der Störungsstelle melden.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Monaten
Hallo @Erik27,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat und den ausführlichen Beitrag.
Super, dass bereits ein Termin mit dem Außendienst geplant ist.
Wenn noch Fragen offen sind, melde dich gern wieder.
Lieben Gruß, Melanie
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von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
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von
Erik27