Prepaid Vertrag kündigen und Rufnummermitnahme nicht möglich
4 years ago
Hallo,
möchte meinen Prepaid Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Habe bei der 2202 angerufen aber da wird mir per Ansage mitgeteilt, das das Anliegen z.Zt. nicht bearbeitet werden kann.
Das Kündigungsformular kenne ich, da kann man aber nicht die Opt-in zum Rufnummer mitnehmen eintragen lassen.
Was soll ich nun machen?
Gruß
Martin
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4 years ago
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Anonymous User
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Was soll ich nun machen?
Was soll ich nun machen?
Sie bleiben beim ersten Post dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vertrag-heute-abgelaufen-noch-wechsel-zu-Prepaid-mit/m-p/4965532#M31140
Und ihr Text widerspricht sich zum verlinkten Beitrag.
Hallo, möchte meinen Prepaid Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Habe bei der 2202 angerufen aber da wird mir per Ansage mitgeteilt, das das Anliegen z.Zt. nicht bearbeitet werden kann. Das Kündigungsformular kenne ich, da kann man aber nicht die Opt-in zum Rufnummer mitnehmen eintragen lassen.
Hallo,
möchte meinen Prepaid Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Habe bei der 2202 angerufen aber da wird mir per Ansage mitgeteilt, das das Anliegen z.Zt. nicht bearbeitet werden kann.
Das Kündigungsformular kenne ich, da kann man aber nicht die Opt-in zum Rufnummer mitnehmen eintragen lassen.
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Anonymous User
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Anonymous User
4 years ago
was widerspricht sind denn?
Wäre ich nicht gleich zu Prepaid gewechselt wäre die Nummer weggewesen. So wurde es in der Lösung beschrieben das ich gleich Telefonieren sollte.
Und das ich von Telekom weg gehe ist ja wohl legitim oder?
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Anonymous User
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Anonymous User
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Sie haben vor 2 Tagen auf Prepaid umgestellt um jetzt die Nummer mit nehmen zu können.
Man macht man es sich aber umständlich.
Die Mitnahme Ihrer Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter ist bis zu 90 Kalendertage nach Vertragsende möglich. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen. Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Ein einfacher Weg wurde verkompliziert.
Nun geht es halt nur über die Hotline, und da hatten sie beim letzten Anruf Pech gehabt, das die Mitarbeiterin das nicht konnte.
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