Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Private Festnetznummer wieder erhalten
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe zum 30.06.2023 mein Büro Nachhause verlegt und benötigte dafür auch die Rufnummern meiner Firma. Meine private Telefonnummer wollte ich aber unbedingt auch behalten und das wurde mir auch mündlich zugesagt. Als die Bestätigung der Telekom kam, war diese Nummer leider nicht dabei. Auf Nachfrage sagte man mir, ich müsste die Nummer bei der Bundesnetzagentur beantragen. Leider wurde ich krank und konnte das nicht tun. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.
Wie also komme ich wieder zu meiner alten Privatnummer?
Danke
161
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3130
0
1
559
0
5
vor 3 Jahren
312
0
2
vor 2 Jahren
508
0
4
vor 2 Monaten
220
0
8
Ludwig II
Community Guide
vor einem Jahr
@Samu_E
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
4
0
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Wo war die denn vorher? Nicht bei dir zuhause auf einem Anschluss?
Was für eine Bestätigung bzw. was genau hast du denn bei der Telekom für deinen Büro-Anschluss beauftragt?
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Ohne das Forenprofil ausgefüllt zu haben werden auch Portierungsspezialisten wie z.B. @Gerd F. oder @Lorenz S. da nicht helfen können. Falls überhaupt/überhaupt noch.
2
0
Samu_E
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das Profil ist ausgefüllt.
1
0
Gerd F.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Samu_E,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Seit der Kündigung des alten Anschlusses bis zum heutige Tag ist die vorgegebene Frist noch nicht abgelaufen. Dadurch konnte ich Ihre vertraute Rufnummer zum bestehenden Anschluss hinzu buchen.
Die Rufnummer steht ab morgen zur Verfügung. Eine schriftliche Bestätigung ist per E-Mail unterwegs zu Ihnen.
Viele Grüße
Gerd F.
4
0