Problem bei ein- und ausgehenden Anrufen von/an Mobilfunknummern zu meinem Festnetz

vor 6 Monaten

Ein- und ausgehende Anrufe von bzw. an Mobilfunknummern auf meinen Festnetzanschluss funktionieren seit gestern nicht mehr. Der Teilnehmer hört mich, aber ich höre ihn nicht (ich höre nicht einmal den ausgehenden Anruf, wenn ich gewählt habe). Ruft mich jemand von einem Festnetztelefon an oder rufe ich jemanden auf seiner Festnetznummer an - dann funktioniert das problemlos. Den Netzstecker vom Speedport kurz abziehen hat leider auch nicht geholfen. Was kann ich tun?

124

7

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @EPrei  schrieb:
    Ein- und ausgehende Anrufe von bzw. an Mobilfunknummern auf meinen Festnetzanschluss funktionieren seit gestern nicht mehr.

    Gibt es ein Schema? Telefonieren die Mobilfunkanschlüsse über ein Netz, Telekom, Vodafone, Ohalbe @EPrei ?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ich weiß nicht, über welche Anbieter die Anrufer telefonieren. Ich habe es mit meinem eigenen Handy getestet, das läuft über Telefonica O2 - da trat das Problem auch auf.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Abend @EPrei

     

    es gab vor einigen Tagen eine erhöhte Meldung zu Anrufen ins O2 Netz, dabei konnte zumindest ausgeschlossen werden, dass ein allgemeines Problem in unserem Netz besteht. 

     

    Wenn die Möglichkeit besteht, hake ruhig mal bei den betreffenden Teilnehmern nach, ob diese bei ihrem Anbieter auch mal nachfragen können. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ich werde heute Nachmittag das Telefon austauschen. Vielleicht ist es Zufall, dass es immer bei den Mobilfunknummern nicht geht.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    handy zu Festnetz  der Teilnehmer hört mich nicht 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Abend @basler-wtm

     

    @basler-wtm  schrieb: handy zu Festnetz  der Teilnehmer hört mich nicht 

    Das reicht an Informationen leider nicht. Ein genereller Fehler bei ausgehenden Anrufen aus dem Telekomnetz gibt es nicht. Kannst du daher einmal genauer beschreiben, welcher Fehler vorliegt? Kommt der überall und bei jedem Anruf aufs Festnetz vor, oder nur beim bestimmten Festnetz-Teilnehmer? 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

222

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

150

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

418

0

1