Problem bei ein- und ausgehenden Anrufen von/an Mobilfunknummern zu meinem Festnetz
9 months ago
Ein- und ausgehende Anrufe von bzw. an Mobilfunknummern auf meinen Festnetzanschluss funktionieren seit gestern nicht mehr. Der Teilnehmer hört mich, aber ich höre ihn nicht (ich höre nicht einmal den ausgehenden Anruf, wenn ich gewählt habe). Ruft mich jemand von einem Festnetztelefon an oder rufe ich jemanden auf seiner Festnetznummer an - dann funktioniert das problemlos. Den Netzstecker vom Speedport kurz abziehen hat leider auch nicht geholfen. Was kann ich tun?
195
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
248
0
4
301
0
3
Solved
311
0
2
olliMD
9 months ago
Ein- und ausgehende Anrufe von bzw. an Mobilfunknummern auf meinen Festnetzanschluss funktionieren seit gestern nicht mehr.
Gibt es ein Schema? Telefonieren die Mobilfunkanschlüsse über ein Netz, Telekom, Vodafone, Ohalbe @EPrei ?
0
0
EPrei
9 months ago
Ich weiß nicht, über welche Anbieter die Anrufer telefonieren. Ich habe es mit meinem eigenen Handy getestet, das läuft über Telefonica O2 - da trat das Problem auch auf.
0
2
olliMD
Answer
from
EPrei
9 months ago
das läuft über Telefonica O2
Was sagt O2 dazu?
0
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
EPrei
9 months ago
Guten Abend @EPrei,
es gab vor einigen Tagen eine erhöhte Meldung zu Anrufen ins O2 Netz, dabei konnte zumindest ausgeschlossen werden, dass ein allgemeines Problem in unserem Netz besteht.
Wenn die Möglichkeit besteht, hake ruhig mal bei den betreffenden Teilnehmern nach, ob diese bei ihrem Anbieter auch mal nachfragen können.
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
Answer
from
EPrei
EPrei
9 months ago
Ich werde heute Nachmittag das Telefon austauschen. Vielleicht ist es Zufall, dass es immer bei den Mobilfunknummern nicht geht.
0
0
basler-wtm
8 months ago
handy zu Festnetz der Teilnehmer hört mich nicht
0
1
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
basler-wtm
8 months ago
Guten Abend @basler-wtm.
handy zu Festnetz der Teilnehmer hört mich nicht
Das reicht an Informationen leider nicht. Ein genereller Fehler bei ausgehenden Anrufen aus dem Telekomnetz gibt es nicht. Kannst du daher einmal genauer beschreiben, welcher Fehler vorliegt? Kommt der überall und bei jedem Anruf aufs Festnetz vor, oder nur beim bestimmten Festnetz-Teilnehmer?
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
Answer
from
basler-wtm
Unlogged in user
Ask
from
EPrei