Problem FritzBox 7590 mit Entertain Mediareceiver

7 years ago

Ich habe seit heute die genannte FritzBox 7590 im Einsatz. Vorher war es der Speedport W921V.

Alles funktioniert prima außer die Verbindung zum Mediareceiver 400.

Beim Einschalten des 400 mit dem Speedport war sofort das Bild da. Bei der FritzBox dauert es bis zu 10 Sekunden bis das Fernsehbild erscheint.

Genauso ist es beim Umschalten der Kanäle. Z.B. das Umschalten von ARD nach ZDF dauert mehrere Sekunden.

Gibt es in der FritzBox eine Einstellung die ich übersehen habe bzw. muss man etwas besonderes beachten?

14089

23

  • 7 years ago

    AVM Anleitung zu IPTV Störungen durchgegangen?

    Was sagt der AVM Support?

    1

    Answer

    from

    7 years ago

    Nein, habe ich noch nicht. Hab sie ja gerade erst eingerichtet und das ist mir aufgefallen.

    Wo mache ich diesen Test?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Moin @Globebus,

     

    ich nutze auch den MR400 mit der 7590 und habe diese Probleme überhaupt nicht. Normalerweise sind die Werkseinstellungen der Fritze für Entertain auch passend.

     

    Ist in deinem Netzwerk noch irgendein anderes "verdächtiges" Element? Powerline oder so? Die Firmware auf der Fritzbox ist aktuell?

     

    ER

    1

    Answer

    from

    7 years ago

    Firmwareupdate war das Erste was ich durchgeführt habe. Dann Telefon und WLAN eingerichtet. An den Interneteinstellungen habe ich nichts verändert. Der 400 hängt direkt über Kabel am Router.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    @Globebus lass Mal den Systemcheck am Mediareceiver durchlaufen.

    11

    Answer

    from

    7 years ago

    Er ist gemietet. Danke.

    Answer

    from

    7 years ago

    Globebus

    @Globebus wenn er gemietet ist die Telekom, ansonsten avm.

    @Globebus wenn er gemietet ist die Telekom, ansonsten avm.

    Globebus

    @Globebus wenn er gemietet ist die Telekom, ansonsten avm.


    Ich präzisiere, wenn bei der Telekom gemietet die Telekom.

    Answer

    from

    7 years ago

    Ich habe dich schon richtig verstanden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Hallo @Globebus,

    haben Sie sich schon bei den Kollegen gemeldet? Falls nicht, kümmere ich mich auch gerne um Ihren Fall.

    Ich vermute, hier greift kein FCC, sprich, das schnelle Umschalten. Dies sorgt dafür, dass auch in den ersten Sekunden ein Bild erscheint.

    Um hier sicher zu gehen, nochmal die Frage:
    Sie erhalten nach *jedem* Umschalten erst nach ca. 5-10 Sekunden ein Bild?

    Viele Grüße
    Dustin R.

    6

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Globebus,

    ich meinte eher, ob der Test über LAN oder WLAN durchgeführt wurde, weiterhin benötigen wir noch die Antworten auf die anderen Fragen.

    Wenn der MR auf einem HD-Kanal ein ist, dann fehlen ca. 9 Mbit/s, was bei 25 Mbit/s ein realistisches Ergebnis von 14 Mbit/s auswirft.

    Viele Grüße
    Dustin R.

    Answer

    from

    7 years ago

    Sorry, da habe ich wohl unter falschen Vorraussetzungen gemessen. 14MB sind da wirklich realistisch. 

    In der letzten Zeit ist der Receiver des öfteren in den Servicemode wegen schlechter Netzqualität gewechselt. Ich bekam sogar von der Telekom eine Mail mit einer Entschuldigung (fand ich übrigens sehr Aufmerksam) wegen Problemen mit dem Netz.

    Ich denke ich beobachte das Ganze und melde mich falls es nochmal Probleme gibt.

    Erstmal vielen Dank für die Unterstützungen. 

    Answer

    from

    7 years ago

    @Globebus,

    vielen Dank für die Rückmeldung!

    Dann verbleiben wir doch am Besten so und Sie können sich gerne und jederzeit melden. Fröhlich

    Viele Grüße
    Dustin R.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

3 years ago

1203

0

2

Solved

in  

316

0

3

Solved

in  

953

0

4

Solved

in  

3749

0

4

5 years ago

212

0

2