Problem FritzBox 7590 mit Entertain Mediareceiver
7 years ago
Ich habe seit heute die genannte FritzBox 7590 im Einsatz. Vorher war es der Speedport W921V.
Alles funktioniert prima außer die Verbindung zum Mediareceiver 400.
Beim Einschalten des 400 mit dem Speedport war sofort das Bild da. Bei der FritzBox dauert es bis zu 10 Sekunden bis das Fernsehbild erscheint.
Genauso ist es beim Umschalten der Kanäle. Z.B. das Umschalten von ARD nach ZDF dauert mehrere Sekunden.
Gibt es in der FritzBox eine Einstellung die ich übersehen habe bzw. muss man etwas besonderes beachten?
14089
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
1203
0
2
Solved
953
0
4
5 years ago
212
0
2
CyberSW
7 years ago
AVM Anleitung zu IPTV Störungen durchgegangen?
Was sagt der AVM Support?
1
1
Globebus
Answer
from
CyberSW
7 years ago
Nein, habe ich noch nicht. Hab sie ja gerade erst eingerichtet und das ist mir aufgefallen.
Wo mache ich diesen Test?
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
ExRatinger
7 years ago
Moin @Globebus,
ich nutze auch den MR400 mit der 7590 und habe diese Probleme überhaupt nicht. Normalerweise sind die Werkseinstellungen der Fritze für Entertain auch passend.
Ist in deinem Netzwerk noch irgendein anderes "verdächtiges" Element? Powerline oder so? Die Firmware auf der Fritzbox ist aktuell?
ER
2
1
Globebus
Answer
from
ExRatinger
7 years ago
Firmwareupdate war das Erste was ich durchgeführt habe. Dann Telefon und WLAN eingerichtet. An den Interneteinstellungen habe ich nichts verändert. Der 400 hängt direkt über Kabel am Router.
0
Unlogged in user
Answer
from
ExRatinger
Anonymous User
7 years ago
@Globebus lass Mal den Systemcheck am Mediareceiver durchlaufen.
0
11
Show older comments
Globebus
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
Er ist gemietet. Danke.
0
der_Lutz
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
@Globebus wenn er gemietet ist die Telekom, ansonsten avm.
@Globebus wenn er gemietet ist die Telekom, ansonsten avm.
Ich präzisiere, wenn bei der Telekom gemietet die Telekom.
2
Globebus
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
Ich habe dich schon richtig verstanden.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Dustin R.
Telekom hilft Team
7 years ago
haben Sie sich schon bei den Kollegen gemeldet? Falls nicht, kümmere ich mich auch gerne um Ihren Fall.
Ich vermute, hier greift kein FCC, sprich, das schnelle Umschalten. Dies sorgt dafür, dass auch in den ersten Sekunden ein Bild erscheint.
Um hier sicher zu gehen, nochmal die Frage:
Sie erhalten nach *jedem* Umschalten erst nach ca. 5-10 Sekunden ein Bild?
Viele Grüße
Dustin R.
0
6
Show older comments
Dustin R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dustin R.
7 years ago
ich meinte eher, ob der Test über LAN oder WLAN durchgeführt wurde, weiterhin benötigen wir noch die Antworten auf die anderen Fragen.
Wenn der MR auf einem HD-Kanal ein ist, dann fehlen ca. 9 Mbit/s, was bei 25 Mbit/s ein realistisches Ergebnis von 14 Mbit/s auswirft.
Viele Grüße
Dustin R.
0
Globebus
Answer
from
Dustin R.
7 years ago
Sorry, da habe ich wohl unter falschen Vorraussetzungen gemessen. 14MB sind da wirklich realistisch.
In der letzten Zeit ist der Receiver des öfteren in den Servicemode wegen schlechter Netzqualität gewechselt. Ich bekam sogar von der Telekom eine Mail mit einer Entschuldigung (fand ich übrigens sehr Aufmerksam) wegen Problemen mit dem Netz.
Ich denke ich beobachte das Ganze und melde mich falls es nochmal Probleme gibt.
Erstmal vielen Dank für die Unterstützungen.
0
Dustin R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dustin R.
7 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung!
Dann verbleiben wir doch am Besten so und Sie können sich gerne und jederzeit melden.
Viele Grüße
Dustin R.
1
Unlogged in user
Answer
from
Dustin R.
Unlogged in user
Ask
from
Globebus