Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Problem FritzBox 7590 mit Entertain Mediareceiver
vor 7 Jahren
Ich habe seit heute die genannte FritzBox 7590 im Einsatz. Vorher war es der Speedport W921V.
Alles funktioniert prima außer die Verbindung zum Mediareceiver 400.
Beim Einschalten des 400 mit dem Speedport war sofort das Bild da. Bei der FritzBox dauert es bis zu 10 Sekunden bis das Fernsehbild erscheint.
Genauso ist es beim Umschalten der Kanäle. Z.B. das Umschalten von ARD nach ZDF dauert mehrere Sekunden.
Gibt es in der FritzBox eine Einstellung die ich übersehen habe bzw. muss man etwas besonderes beachten?
14080
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1149
0
2
vor 4 Jahren
308
0
3
vor 3 Jahren
796
0
2
vor 6 Jahren
8963
0
4
vor 5 Jahren
209
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
AVM Anleitung zu IPTV Störungen durchgegangen?
Was sagt der AVM Support?
1
1
Globebus
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Nein, habe ich noch nicht. Hab sie ja gerade erst eingerichtet und das ist mir aufgefallen.
Wo mache ich diesen Test?
0
ExRatinger
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Moin @Globebus,
ich nutze auch den MR400 mit der 7590 und habe diese Probleme überhaupt nicht. Normalerweise sind die Werkseinstellungen der Fritze für Entertain auch passend.
Ist in deinem Netzwerk noch irgendein anderes "verdächtiges" Element? Powerline oder so? Die Firmware auf der Fritzbox ist aktuell?
ER
2
1
Globebus
Antwort
von
ExRatinger
vor 7 Jahren
Firmwareupdate war das Erste was ich durchgeführt habe. Dann Telefon und WLAN eingerichtet. An den Interneteinstellungen habe ich nichts verändert. Der 400 hängt direkt über Kabel am Router.
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
@Globebus lass Mal den Systemcheck am Mediareceiver durchlaufen.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Globebus
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Ich habe dich schon richtig verstanden.
0
Dustin R.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
haben Sie sich schon bei den Kollegen gemeldet? Falls nicht, kümmere ich mich auch gerne um Ihren Fall.
Ich vermute, hier greift kein FCC, sprich, das schnelle Umschalten. Dies sorgt dafür, dass auch in den ersten Sekunden ein Bild erscheint.
Um hier sicher zu gehen, nochmal die Frage:
Sie erhalten nach *jedem* Umschalten erst nach ca. 5-10 Sekunden ein Bild?
Viele Grüße
Dustin R.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Dustin R.
Antwort
von
Dustin R.
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung!
Dann verbleiben wir doch am Besten so und Sie können sich gerne und jederzeit melden.
Viele Grüße
Dustin R.
1