Problem Glasfaserausbau
vor 9 Stunden
Hallo zusammen,
bei mir zeichnet sich folgende Problematik ab:
meine Frau und ich haben in einem Wohngebiet ein Haus gebaut. 2023 zeichnete sich ab, das in Zukunft der Ausbau beginnen sollte und man sich registrieren könne, was ich auch machte.
2024 zogen wir ein, der Glasfaserausbau durchgeführt von der Telekom in meiner Straße begann vor ca. 4 Wochen. Leider kam nie eine Info, wanns Richtung mein Haus gehen sollte.
Es erfolgte dann die Nachfrage über das Telekom-Kontaktformular (mit Registriernummer und Kundennummer), hier sagte man mir, es liege kein Auftrag vor, ich solle mich telefonisch melden.
Also angerufen, hier sagte man mir, Ausbau ist noch nicht geplant (ich sehe die Kabel und das Telekombranding der Baustelle aus meinem Fenster) und meine alteingesessenen Nachbarn bekommen alle einen Anschluss, ich solle mich bei der Gemeinde melden. Gemeinde sagt, Telekom zuständig.
Folgende Fehlerquelle wäre für mich plausibel:
- meine Adresse gab es so vor dem Bau des Hauses nicht (Hausnummer mit „B“-Zusatz), googlemaps kennt sie zB auch noch nicht
 
An wen kann ich mich wenden, der explizit für mein Ausbaugebiet zuständig ist?
Ich habe ein bisschen „schiss“, übergangen zu werden und keinen Anschluss zu bekommen.
viele Grüße
Marten
60
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
194
0
3
vor 5 Jahren
526
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Stunden
Eine Sache ist mir aufgefallen:
Mein Neubau und der Neubau meines Nachbarn haben als Hausnummer den 2A und 2B-Zusatz bekommen. Wenn ich bei beiden nach Verfügbarkeit von Glasfaser gucke, ist „kein Ausbau geplant“.
Wenn ich mal für die Hausnummer 2 suche (alteingesessen und erbaut irgendwann in den 60ern) , ist sowohl der Ausbau angegeben und man kann sich ohne Probleme für Glasfaser anmelden.
Es muss also irgendwas mit der „neuen Adresse“ zu tun haben.
Trotzdem die Frage, wie erreiche den Zuständigen, der das regeln kann 😄
0
5
von
vor 7 Stunden
@Marten2 das schaue ich mir gerne an.
Wann kann ich dich gut unter der hinterlegten Nummer erreichen?
Sören
von
vor 7 Stunden
Super, danke für das Angebot! Zum Beispiel morgen ab 10h passt es bis Mittags ganz gut. Sonst individuell gerne nach Absprache!
von
vor 17 Minuten
@Sören G.
PING
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von