Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Problem mit dem Bauherren Service
vor 9 Monaten
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Bauherren Service. Aktueller Stand ist, dass hardware-seitig alles intalliert wurde und mein Haus angeschlossen ist. Das lokal beauftragte Unternehmen hat das Anfang März durchgeführt und einen Tag danach den Bericht an die Telekom geschickt. Seither passiert nichts. Ich habe nun 2 Mal die Hotline angerufen. Aussage:
"Wir haben auch keinen Kontakt zur Technik und können nur in der Akte vermerken, dass alles erledgt ist."
Mit anderen Worten. Einfach warten und hoffen. Das Problem ist, dass andere Gewerke wie z.B. die PV Anlage zur finalen Installation Internet benötigen und ich dadurch einen Baustop habe.
Was ist hier die Lösung? Ich kann nicht einfach warten und hoffen. Technisch ist alles installiert und wartet nur noch auf den einen "Klick" eines Telekom Mitarbeiters, der das freischaltet.
Ich hätte sehr gerne diesen "Klick".
Vielen Dank!
127
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
534
0
3
826
0
9
vor 5 Jahren
193
2
3
vor 2 Jahren
574
0
1
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Thunder99
vor 9 Monaten
@Hunter73 Ahoi an den Bauherren. Klingt einfach so als wenn die Dokumentation noch nicht erledigt wurde.
Diese erfolgt ( wenn wirklich der Montagebericht am Tag der Erledigung eingereicht wurde) innerhalb der nächsten 30-60 Tage.
Mehr wie einen Hinweis an die Technik zu liefern können die Leute an der Hotline allerdings nicht.
Was man dir dort im BHS anbieten kann ist eine Übergangslösung bis zur abgeschlossenen Dokumentation und Buchung deines Folgetarifs.
Diese Lösung nennt sich LTE Sofort, wäre innerhalb von drei Tagen bei dir und kannst die PV Anlage und sonstigen Internetkrams im Haus nutzen. ISt eine Inet und Telefonflat inkl. Router 12 Monate mietfrei. Der Tarif selber kostet 37,95€, wie der kleinste Heimtarif Magenta Zuhause S.
Das Team kann hier wirklich nicht mehr unterstützen, lediglich maximal einen Wink an den BHS senden um zu sagen "Hey schau mal, könnt ihr noch mal schauen" .
Sorry, bleib einfach bei der 1903, da kommst du schneller weiter.
4
0