Gelöst
Problem mit dyndns ionos und Speeport Pro Plus
vor 3 Jahren
Hallo. Ich habe ein ärgerliches Problem und hoffe darauf, dass mir hier vielleicht jemand den rettenden Tipp geben kann.
Aufgrund unserer sehr schlechten Internetanbindung haben wir auf Arbeit (wir sind ein kleiner Verein) im Februar unseren DSL-Tarif auf "Magenta Hybrid" umgestellt. Leider (!) kann man diesen Tarif ja nur mit diesem ... mh ... Speedport Pro Plus nutzen und nicht mehr mit der vormals verwendeten Fritz!Box. Internetanbindung, Telefon etc. einzurichten war nicht das Problem, aber:
Wir verwenden ein über einen unserer PC gehostetes Adressverwaltungs-Programm, das wir über DynDNS online bringen. Der Anbieter ist IONOS. In der Fritz!Box lief das problemlos über die Update-URL und die anderen Angaben. Wenn ich diese bisher verwendeten Angaben nun in den Speedport eintrage, kommt aber "Anmeldung fehlgeschlagen" oder sowas, er nimmt jedenfalls die Eingaben nicht an. Ich wähle "Anderer Anbieter" aus, schreibe bei "Hostname" die entsprechende URL hin, und laut Google dann bei "Benutzer" und "Passwort" irgendwas (Ionos scheint da keine Angaben zu benötigen) - und dann halt die Update-URL.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Speedport / IONOS gemacht und kann mir einen Tipp geben, wie ich die Eingaben "formatieren" muss damit er sie annimmt? Danke 😃
849
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2801
0
3
vor 2 Jahren
568
0
1
4975
0
3
vor 4 Jahren
1303
0
1
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Hallo @pcreparatör mein Kollege @Detlev K. hatte ja eine entsprechende Nachfrage platziert, heute haben wir die Rückmeldung erhalten. Ich mach mal copy&paste:
Es lassen sich im Speedport Pro Plus nur andere Anbieter einrichten, welche das Protokoll "DynDNS v2" unterstützten.
Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.