Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Problem mit Speedphone 12 Mobilteilen
vor 2 Jahren
Hallo, ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Bei uns steht ein Speedport pro plus mit Hybrid zuhause. Daran lief bisher ein speedphone 12. Die Probleme fingen an, als wir ein 2.Speedphone 12 dazugehilt haben. Intern anrufen geht, aber auf einem Mobilteil hört man nichts. Auch wenn jemand bei uns anruft, oder wir anrufen kann es sein, dass wir die andere Seite nicht hören🤷🏼♀️. Ich habe beide Telefone nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber leider hat das nichts gebracht. Komischerweise nicht immer, manchmal scheint es wieder zu gehen.Hat jemand einen Tipp? Muss man irgendwas. Router einstellen?
118
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
315
0
2
vor 5 Jahren
1112
0
2
vor 5 Jahren
10857
0
4
vor einem Jahr
204
0
5
vor 4 Jahren
1045
0
5
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Die SpeedPhones wurden angemeldet wie im Handbuch ab Seite 64 Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH beschrieben, die gewünschten Rufnummern den Mobilteilen zugeordnet?
Viele Grüße
Thomas
0
0
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@MFeu: Handelt es sich immer um das gleiche Speedphone 12 oder mal das eine oder andere? Welche Firmware-Versionen haben die Speedphones, siehe unter Menü -> Einstellungen -> Problemlösung -> Firmware Mobilteil (aktuell V5.15)?
Bitte mache noch einmal folgendes: Setze im Konfigmenü des Pro Plus die DECT -Einstellungen zurück, dabei sollen Mobilteile nicht(!) angemeldet bleiben. Anschließend meldest Du die beiden Speedphones im Konfigmenü des Pro Plus nacheinander wieder an, d.h., nicht über die vordere Plus-Taste des Pro Plus. Im entsprechenden Menü vergibst Du Gerätenamen und konfigurierst die Rufnummerzuordnung. Bitte nutze nicht den Full Eco Mode.
Funktioniert es dann?
Gruß Ulrich
2
0