Problem mit Speedport Powerline 100 DUO

vor 12 Jahren

Seit Anfang diesen Jahres habe ich Entertain. Der Media Receiver ist mit Powerline -Adapter DUO über das Stromnetz verbunden. Bis vor ca. 2-3 Wochen lief alles optimal. Jetzt plötzlich leuchtet die mittlere Diode am Adapter der in der Nähe des Receivers angeschlossen ist ROT. Dementsprechend habe ich natürlich auch keinen Empfang mehr. Und wenn, dann super verpixelt, Sprache zerhackt, etc. Habe schon alles probiert. Den Receiver einige Male neu gestartet. Und auch die Verbindungstaste an beiden Powerline 100 lt. Handbuch gedrückt. Nutzt aber leider nichts. Im Netzmanager werden beide angezeigt, jedoch bei einem steht: "Anschluß entfernt" und bei dem anderen "Anschluß lokal". Nun weiß ich nicht genau, was das bedeuten soll. Außerdem beim "Lokalen" ein Upstream von derzeit 22 Mbit angezeigt, aber kein Downstream und beim "Entfernten" ein Downstream von 22Mbit. und kein Upstream. Ich weiß eigentlich nicht mehr weiter. Vielleicht hat irgendjemand einen Tipp oder Hilfe für mich.
Vielen Dank.
Peter

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

15330

7

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Kann es sein das beim Saubermachen ein Stecker nicht mehr richtig im Endgerät ist?
    Tipp Steckverbindungen Netzwerkabel nachschauen.
    Hoffe es hilft viel Erfolg, Speedport sowie Powerline

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Alles gecheckt. An den Netzwerkkabeln liegt es nicht.
    Trotzdem Danke für den Hinweis.

    0

  • vor 12 Jahren

    Das Rote heisst einfach das die Verbindung zwischen den beiden Geräten getrennt oder zu schwach ist.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Kenne das Problem leider und habe nur eine temporäre Lösung:
    Reset der beiden powerlines: an der Unterseite neben dem Verbindungsknopf ist ein Loch, z.B. für das Ende einer Büroklammer, dahinter liegt der reset-knopf. Für ca 2 sec oder 2x kurz drücken, dann gehen die LED aus und beginnen von neuem. Wenn das bei beiden Geräten gemacht wird, habe ich i.d.R. ca. 2h Stunden normale Übertragung.
    Die Telekom ist leider nicht in der Lage, die Ursache zu identifizieren.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Hupps. Danke raaven. Das sind ja tolle Aussichten. Gut das ich auch noch einen Vertrag mit Unitiymedia habe, den ich allerdings zu Ende diesen Jahres kündigen wollte. Das Geld könnte man sich ja "Dank Entertain" sparen. Um ein Defekt des einen Powerline auszuschließen, werde ich vorsichtshalber die beiden mal tauschen. Wenn es dann wieder an dem besagten Stromanschluss nicht funktioniert, weiß ich zumindest, dass kein Defekt vorliegt. *grummel*

    0

  • vor 12 Jahren

    Zieh nen Kabel auch kurzfristig, dann weisst du es 100%ig und kannst dich um die Powerline kümmern

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Gestern Abend hat mich der Frust überwältigt. Beide Powelines vom Netz getrennt. Alle Steckerverbindungen überprüft .. die waren OK. Beide Powerlines wieder in die Steckdose, LAN Kabel wieder angeschlossen, warten bis die Dioden aufhören zu blinken. Ergebnis: Powerline in der Nähe des Routers = ALLES GRÜN. (Wie vorher auch) Powerline in der Nähe des TV = Datenübertragungsanzeige ROT. Betriebs- und Netzwerkanzeige GRÜN (Wie vorher auch).

    Also: RESET an beiden Powerlines. Und siehe da. Alles dreht sich, alles bewegt sich. Sogar HD kam wieder Ruckelfrei und ohne Störungen.

    Und im Netzmanager zeigen beide Upstream und Downstream mit ca. 100 Mbit/sec.

    Bin jetzt mal gespannt.
    Danke für Eure Hilfe.
    Der Pitter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

304

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1187

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3595

0

3