Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Problem mit Speedport Powerline 100 DUO
vor 12 Jahren
Seit Anfang diesen Jahres habe ich Entertain. Der Media Receiver ist mit Powerline -Adapter DUO über das Stromnetz verbunden. Bis vor ca. 2-3 Wochen lief alles optimal. Jetzt plötzlich leuchtet die mittlere Diode am Adapter der in der Nähe des Receivers angeschlossen ist ROT. Dementsprechend habe ich natürlich auch keinen Empfang mehr. Und wenn, dann super verpixelt, Sprache zerhackt, etc. Habe schon alles probiert. Den Receiver einige Male neu gestartet. Und auch die Verbindungstaste an beiden Powerline 100 lt. Handbuch gedrückt. Nutzt aber leider nichts. Im Netzmanager werden beide angezeigt, jedoch bei einem steht: "Anschluß entfernt" und bei dem anderen "Anschluß lokal". Nun weiß ich nicht genau, was das bedeuten soll. Außerdem beim "Lokalen" ein Upstream von derzeit 22 Mbit angezeigt, aber kein Downstream und beim "Entfernten" ein Downstream von 22Mbit. und kein Upstream. Ich weiß eigentlich nicht mehr weiter. Vielleicht hat irgendjemand einen Tipp oder Hilfe für mich.
Vielen Dank.
Peter
Vielen Dank.
Peter
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
15330
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
377
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
3595
0
3
25093
0
14
Brandy10
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 12 Jahren
Tipp Steckverbindungen Netzwerkabel nachschauen.
Hoffe es hilft viel Erfolg, Speedport sowie Powerline
0
0
Der Pitter
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Trotzdem Danke für den Hinweis.
0
0
Anonymous User
vor 12 Jahren
0
0
raaven
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Reset der beiden powerlines: an der Unterseite neben dem Verbindungsknopf ist ein Loch, z.B. für das Ende einer Büroklammer, dahinter liegt der reset-knopf. Für ca 2 sec oder 2x kurz drücken, dann gehen die LED aus und beginnen von neuem. Wenn das bei beiden Geräten gemacht wird, habe ich i.d.R. ca. 2h Stunden normale Übertragung.
Die Telekom ist leider nicht in der Lage, die Ursache zu identifizieren.
1
0
Der Pitter
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
0
0
Anonymous User
vor 12 Jahren
0
0
Der Pitter
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Also: RESET an beiden Powerlines. Und siehe da. Alles dreht sich, alles bewegt sich. Sogar HD kam wieder Ruckelfrei und ohne Störungen.
Und im Netzmanager zeigen beide Upstream und Downstream mit ca. 100 Mbit/sec.
Bin jetzt mal gespannt.
Danke für Eure Hilfe.
Der Pitter
0
0