Problem mit Speedport smart 3

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Speedport Smart 3.

Nach kurzer Zeit fliege ich mit meinen Samsung QledTVs aus dem Wlan. Mein Sky Q Receiver hängt sich sogar auf wenn ich ihn mit dem Wlan Verbunden habe (Sky Q Receiver bereits gewechselt).

Nachdem ich gestern mit dem Kundenservice telefoniert habe, habe ich heute den Speedport Smart 3 im Shop getauscht. Leider ohne Erfolg. Ich weiß nichtmehr weiter und was ich machen kann um die Probleme zu beheben. Das letzte Mittel wird wohl ein Tausch zur Fritzbox 7590 sein.

Aber vielleicht weiß jemand weiter. Ich habe das 2,4 ghz und 5 ghz Wlan einen festen Kanal zugeordnet. Soll ich für die beiden Netzwerke verschiedene Namen vergeben?

234

4

  • vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer,

     

    zum SkyQ- Receiver > dieses technisch auf höchstem Niveau angesiedelte Gerät (Ironie "off") hat es nicht so mit WLAN (lässt sich vielfach in deren Forum nachlesen). Über LAN läuft das Teil deutlich besser/ sicherer.

    Übrigens: Sky kann auch über Magenta TV empfangen werden Zwinkernd

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Entweder schalte das 2Ghz Band komplett aus oder vergib ihm einen anderen Namen. Es ist nicht mehr zu gebrauchen, da alles daruaf funkt und sich gegenseitig stört. Zudem ist es aufgrund des geringen Frequenzspekrums auch langsam.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @FelixKruemel Danke für die Antwort Zwinkernd Hab es grade ausprobiert und es hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Meine Smart TVs fliegen immer noch nach kurzer Zeit aus dem Wlan.

     

    @Gelöschter Nutzer der Sky Q Receiver hat bevor ich zur Telekom gewechselt bin mit dem Wlan einwandfrei funktioniert. Über das Lan Kabel läuft er ja auch nur nicht über Wlan. Da ich im Sommer viel draußen Sitze ist das schon nervig 🙈

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    willkommen in der Community.

    Ich möchte mir das einmal genauer anschauen. Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

619

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

210

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

734

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

685

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

4630

0

5