Solved

Problem nach Routertausch

5 years ago

 Hallo,

ich hatte bisher einen Speedport Smart 3. Jetzt habe ich mir eine Fritzbox 7590 gekauft. Am Windows PC wird im Netzwerk zwar angezeigt, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Ich habe aber trotzdem keinen Zuga?! Nicht mal auf die Frit. Box Einrichtungsseitr?! Was läuft da verkehrt? Brauche ich von der Telekom eine Freischaltung für die Fritzbox? 

Danke! 

439

10

    • 5 years ago

      Die Geräte mal neu gestartet?

      Wurde eine feste IP vergeben an den Endgeräten? Falls ja, zurücksetzen auf automatisch.

      Die Fritzbox nutzt einen anderen Adressbereich, da kann es mit nur umstecken schon zu Konflikten kommen.

      0

    • 5 years ago

      @DiploReNein brauchst Du nicht, ist evt am PC eine feste IP eingetragen?

      0

    • 5 years ago

      DiploRe

      Brauche ich von der Telekom eine Freischaltung für die Fritzbox?

      Brauche ich von der Telekom eine Freischaltung für die Fritzbox? 

      DiploRe

      Brauche ich von der Telekom eine Freischaltung für die Fritzbox? 


      Nö, aber dein Windows erkennt die Fritzbox als neues unbekanntes Netzwerk. Du musst dem Windows sagen, dass es mit dem Netzwerk kommunizieren darf.

      0

    • 5 years ago

      @DiploRe 

       

      Sobald ein "neuer" Router an einem bisher genutzten PC angeschlossen wird (per LAN), wird

      ein neues Netzwerk eingerichet - erkenntlich an der Zahl/Nummer hinter dem Begriff Netzwerk.

       

      Um diesen "Müll" an "alten" Netzwerken aufzuräumen, die nicht mehr genutzt werden, ist u. U. ein Eingriff

      in die Regsitry des PCs erforderlich.

       

      Leider wird mit keinem Wort das verwendete Betriebssystem genannt - Windows 10?

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @DiploRe 
      und klappt es denn nun ?
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Erst mal nur WLAN. Desktop mit Ethernet muss ich morgen noch mal ran.

      Answer

      from

      5 years ago

      Nun funktioniert es.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Nun funktioniert es.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @DiploRe,

      freut mich, dass es nun funktioniert. Falls du noch Unterstützung brauchst, kannst du dich gerne melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from