Solved
Problem nach Routertausch
5 years ago
Hallo,
ich hatte bisher einen Speedport Smart 3. Jetzt habe ich mir eine Fritzbox 7590 gekauft. Am Windows PC wird im Netzwerk zwar angezeigt, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Ich habe aber trotzdem keinen Zuga?! Nicht mal auf die Frit. Box Einrichtungsseitr?! Was läuft da verkehrt? Brauche ich von der Telekom eine Freischaltung für die Fritzbox?
Danke!
439
10
This could help you too
193
0
2
Solved
398
0
3
141
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Wurde eine feste IP vergeben an den Endgeräten? Falls ja, zurücksetzen auf automatisch.
Die Fritzbox nutzt einen anderen Adressbereich, da kann es mit nur umstecken schon zu Konflikten kommen.
0
5 years ago
@DiploReNein brauchst Du nicht, ist evt am PC eine feste IP eingetragen?
0
5 years ago
Brauche ich von der Telekom eine Freischaltung für die Fritzbox?
Brauche ich von der Telekom eine Freischaltung für die Fritzbox?
Nö, aber dein Windows erkennt die Fritzbox als neues unbekanntes Netzwerk. Du musst dem Windows sagen, dass es mit dem Netzwerk kommunizieren darf.
0
5 years ago
@DiploRe
Sobald ein "neuer" Router an einem bisher genutzten PC angeschlossen wird (per LAN), wird
ein neues Netzwerk eingerichet - erkenntlich an der Zahl/Nummer hinter dem Begriff Netzwerk.
Um diesen "Müll" an "alten" Netzwerken aufzuräumen, die nicht mehr genutzt werden, ist u. U. ein Eingriff
in die Regsitry des PCs erforderlich.
Leider wird mit keinem Wort das verwendete Betriebssystem genannt - Windows 10?
4
Answer
from
5 years ago
Hallo @DiploRe
und klappt es denn nun ?
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Erst mal nur WLAN. Desktop mit Ethernet muss ich morgen noch mal ran.
Answer
from
5 years ago
Nun funktioniert es.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Nun funktioniert es.
0
5 years ago
freut mich, dass es nun funktioniert. Falls du noch Unterstützung brauchst, kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Ask
from