Problem Rücksendung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

mein Vertrag mit der Telekom lief am 15.12.2021 aus. Wie in der Kündigungsbestätigung beschrieben nutzte ich die Webseite https://www.telekom.de/mietgeraet-zuruecksenden, um den Speedport Smart 3 kostenfrei zurückzusenden. Den DHL-Retourenbeleg, ausgestellt am 20.12.2021, habe ich selbstverständlich vorliegen.

Heute, am 29.12.2021, erhalte ich nun einen Brief von der Telekom mit der Aufforderung zur Rücksendung des Geräts, dabei habe ich das doch bereits getan.

 

Ich bitte um Hilfe. Was soll ich tun?

 

Viele Grüße

Heiko

346

7

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Heiko051978  schrieb:

    Ich bitte um Hilfe. Was soll ich tun?

     

    Abwarten!

    Feiertage, da kann es schonmal länger dauern.

    Die Retouren kommen erstmal alle auf Palette ins Lager.

    Irgendwann werden sie dann gescannt. Gerade jetzt braucht das ein wenig.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hotline anrufen. Retourenbeleg wie Goldstaub behandeln.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Heiko051978 

     

    DHL hatte ja nun wieder jedes Jahr zu Weihnachten ein hohes Paketaufkommen, der Transport dauert schon mal länger.

    Wann ist denn die Rücksendung zugestellt worden?

    danach dauert es auch nochmal eine Tage für die Bearbeitung der eingegangen Sendungen.

    Einlieferungsschein hast du ja.

     


    @Heiko051978  schrieb:
    Heute, am 29.12.2021, erhalte ich nun einen Brief von der Telekom mit der Aufforderung zur Rücksendung des Geräts, dabei habe ich das doch bereits getan.

    der Brief wurde ja vor einigen Tage erstellt, also etwas Geduld haben.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Heiko051978,

     

    haben Sie schon etwas klären können oder brauchen Sie noch Unterstützung?

     

    Viele Grüße Martina Ha. 

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Ich denke mal, das Schreiben kommt aus einem Automatismus. Damit wird an die Retour des Routers erinnert. Wenn Du den Einlieferungsschein hast, einfach noch ein paar Tage warten. Dann kommt die Kündigungsbestätigung. 
    Schönen Abend. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Heiko051978,

     

    wegen den Feiertagen kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von den Retouren kommen.

     

    Auf dem Beleg sollte eine Sendungsnummer draufstehen. Hast du mal geschaut, wann deine Rücksendung bei uns eingegangen ist?

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    0

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