Problem Rücksendung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

mein Vertrag mit der Telekom lief am 15.12.2021 aus. Wie in der Kündigungsbestätigung beschrieben nutzte ich die Webseite https://www.telekom.de/mietgeraet-zuruecksenden, um den Speedport Smart 3 kostenfrei zurückzusenden. Den DHL-Retourenbeleg, ausgestellt am 20.12.2021, habe ich selbstverständlich vorliegen.

Heute, am 29.12.2021, erhalte ich nun einen Brief von der Telekom mit der Aufforderung zur Rücksendung des Geräts, dabei habe ich das doch bereits getan.

 

Ich bitte um Hilfe. Was soll ich tun?

 

Viele Grüße

Heiko

350

7

    • vor 3 Jahren

      Heiko051978

      Ich bitte um Hilfe. Was soll ich tun?

      Ich bitte um Hilfe. Was soll ich tun?

       

      Heiko051978

      Ich bitte um Hilfe. Was soll ich tun?

       


      Abwarten!

      Feiertage, da kann es schonmal länger dauern.

      Die Retouren kommen erstmal alle auf Palette ins Lager.

      Irgendwann werden sie dann gescannt. Gerade jetzt braucht das ein wenig.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hotline anrufen. Retourenbeleg wie Goldstaub behandeln.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Heiko051978 

       

      DHL hatte ja nun wieder jedes Jahr zu Weihnachten ein hohes Paketaufkommen, der Transport dauert schon mal länger.

      Wann ist denn die Rücksendung zugestellt worden?

      danach dauert es auch nochmal eine Tage für die Bearbeitung der eingegangen Sendungen.

      Einlieferungsschein hast du ja.

       

      Heiko051978

      Heute, am 29.12.2021, erhalte ich nun einen Brief von der Telekom mit der Aufforderung zur Rücksendung des Geräts, dabei habe ich das doch bereits getan.

      Heute, am 29.12.2021, erhalte ich nun einen Brief von der Telekom mit der Aufforderung zur Rücksendung des Geräts, dabei habe ich das doch bereits getan.
      Heiko051978
      Heute, am 29.12.2021, erhalte ich nun einen Brief von der Telekom mit der Aufforderung zur Rücksendung des Geräts, dabei habe ich das doch bereits getan.

      der Brief wurde ja vor einigen Tage erstellt, also etwas Geduld haben.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      cannondaleMuc

      DHL hatte ja nun wieder jedes Jahr zu Weihnachten ein hohes Paketaufkommen, der Transport dauert schon mal länger.

      DHL hatte ja nun wieder jedes Jahr zu Weihnachten ein hohes Paketaufkommen, der Transport dauert schon mal länger.
      cannondaleMuc
      DHL hatte ja nun wieder jedes Jahr zu Weihnachten ein hohes Paketaufkommen, der Transport dauert schon mal länger.

      Nur dass die Telekom das nicht mitbekommt und unbegründete Serienbriefe verschickt, damit die erstaunten Kunden etwas zum Grübeln haben👍

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Heiko051978,

       

      haben Sie schon etwas klären können oder brauchen Sie noch Unterstützung?

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich denke mal, das Schreiben kommt aus einem Automatismus. Damit wird an die Retour des Routers erinnert. Wenn Du den Einlieferungsschein hast, einfach noch ein paar Tage warten. Dann kommt die Kündigungsbestätigung. 
      Schönen Abend. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Heiko051978,

       

      wegen den Feiertagen kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von den Retouren kommen.

       

      Auf dem Beleg sollte eine Sendungsnummer draufstehen. Hast du mal geschaut, wann deine Rücksendung bei uns eingegangen ist?

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1036

    0

    3

    Gelöst

    in  

    228

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    182

    0

    1

    vor einem Jahr

    in  

    504

    0

    5