Gelöst
Problem WLAN Download Speed mit Speedport Pro
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze seit längerem sehr zufrieden den Speedport Pro mit einem Hybrid-Anschluss.
Neuerdings habe ich Probleme mit der Download-Geschwindigkeit im WLAN.
Am Router messe ich via Kabel solide Download-Geschwindigkeiten >50 Mbit/s
Im WLAN (sowohl mit 2,4 als auch 5 GHz) allerdings nur noch <10 Mbit/s auch wenn ich im gleichen Raum bin.
Die Test-Geräte kriegen in anderen WLANs problemlos deutlich mehr Bandbreite hin.
Ich selbst habe an den Routereinstellungen nichts geändert.
5808
115
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
764
0
3
Gelöst
348
0
3
vor 5 Jahren
354
0
1
vor 4 Jahren
Hmm, das ist so langsam ein Muster. Sieht fast so aus, als ob man im letzten Firmware Update die Speedport Pros wirklich verhunzt hat in Bezug auf WLAN.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bin gerade echt versucht die Firmware zurück zu spielen. Aber so geht gar nicht -.-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du bereits versucht, verschiedene bzw. feste WLAN-Kanäle einzustellen?
Schaue gerne auch in unserem Hilfe & Service Portal vorbei:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren?samChecked=true
Grüße
Erdogan T.
111
Antwort
von
vor 4 Jahren
wollte nochmal kurz eine Zwischenmeldung geben.
Aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass du bereits von meinem Kollegen der entsprechenden Fachabteilung kontaktiert wurdest und er sich am 09.04.2021 ab 11:30 Uhr erneut bei dir melden will. Gib uns hier anschließend gerne kurz Feedback.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Erdogan T.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Funktioniert der Anschluss weiterhin? Hat sich der Kollege heute schon gemeldet?
Viele Grüße und schönes Wochenende
Henning H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die viele Hilfe.
Habe jetzt seit einiger Zeit den Speedport Pro Plus (statt Speedport Pro) im Einsatz.
Es schwankt immer noch was alle paar Tage, ABER mit dem großen Unterschied, dass der „Plus“ in der Lage ist nach 5-30 Minuten sich zu fangen und die Bandbreite zu erhöhen. Das klappte ja beim normalen Pro tagelang nicht.
Woran es genau liegt kann ich leider nicht sagen. Firmware und sonstige Konfiguration ist identisch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke für die viele Hilfe.
Habe jetzt seit einiger Zeit den Speedport Pro Plus (statt Speedport Pro) im Einsatz.
Es schwankt immer noch was alle paar Tage, ABER mit dem großen Unterschied, dass der „Plus“ in der Lage ist nach 5-30 Minuten sich zu fangen und die Bandbreite zu erhöhen. Das klappte ja beim normalen Pro tagelang nicht.
Woran es genau liegt kann ich leider nicht sagen. Firmware und sonstige Konfiguration ist identisch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von