Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme bei Anschlusseinrichtung (Magenta Zuhause L)
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe am 25.01. einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen (Magenta Zuhause L). der Techniker war auch schon da (Whg in Hamburg Harburg) und meinte der Anschluss sollte jetzt funktionieren. Da ich noch einen Router habe und nicht gerade zwei linke Hände mit Computern, will ich den Anschluss selbst einrichten. Ich habe eine Fritzbox 7390. Diese habe ich zuvor auf Werkseinstellungen zurückgesetz und dann mit dem DSL-Anschluss verbunden. Ich habe dann im Browser den Assistenten des Routers zum Einrichten eines neuen Internetanschlusses gestartet und ausgeführt. Allerdings schlägt die Prüfung der Internetverbindung immer wieder fehl. Die DSL-LED des Routers blinkt auch dauerhaft. Nun stellt sich die Frage, ob der Router nicht geeignet ist oder der Anschluss noch Probleme macht.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann
Vielen Dank
Thees Wilken
170
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
641
0
3
vor 7 Jahren
623
0
1
vor 2 Jahren
3116
0
1
vor 5 Jahren
674
0
2
630
2
7
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@thees-wilken
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@thees-wilken
Besorge dir eine FritzBox 7530/7590, die 7390 ist zwar mal Firmware-seitig aufgebohrt worden, hat aber bei Vectoring schnell ihre Grenzen erreicht.
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Die Fritzbox 7390 kann funktionieren, kann störungsbehaftet funktionieren - oder auch gar keine Verbindung hinbekommen an einem VDSL100.
0
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Der Techniker soll nicht meinen, sondern prüfen (wenn das nicht mal wieder ein SUB war )
Die FB 73xx hat Probleme am V-DSL (am SV-DSL syncronisiert die gar nicht mehr).
Also besser mal auf einen aktuellen Router wechseln.
0
0
Lea C.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
wie ist denn der aktuelle Status? Läuft der Anschluss oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße
Lea C.
0
0