Probleme bei Anschlusseinrichtung (Magenta Zuhause L)

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe am 25.01. einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen (Magenta Zuhause L). der Techniker war auch schon da (Whg in Hamburg Harburg) und meinte der Anschluss sollte jetzt funktionieren. Da ich noch einen Router habe und nicht gerade zwei linke Hände mit Computern, will ich den Anschluss selbst einrichten. Ich habe eine Fritzbox 7390. Diese habe ich zuvor auf Werkseinstellungen zurückgesetz und dann mit dem DSL-Anschluss verbunden. Ich habe dann im Browser den Assistenten des Routers zum Einrichten eines neuen Internetanschlusses gestartet und ausgeführt. Allerdings schlägt die Prüfung der Internetverbindung immer wieder fehl. Die DSL-LED des Routers blinkt auch dauerhaft. Nun stellt sich die Frage, ob der Router nicht geeignet ist oder der Anschluss noch Probleme macht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann

 

Vielen Dank

 

Thees Wilken

170

5

  • vor 4 Jahren

    @thees-wilken 

    1. Der Router ist für Magenta L (Vectoring) nicht geeigenet
    2. Was kommt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    3. Hast DU die Möglichkeit einen ander Roter zu probier ? Nachbar / Freund

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @thees-wilken 

     

    Besorge dir eine FritzBox 7530/7590, die 7390 ist zwar mal Firmware-seitig aufgebohrt worden, hat aber bei Vectoring schnell ihre Grenzen erreicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Die Fritzbox 7390 kann funktionieren, kann störungsbehaftet funktionieren - oder auch gar keine Verbindung hinbekommen an einem VDSL100.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @thees-wilken  schrieb:

    der Techniker war auch schon da (Whg in Hamburg Harburg) und meinte der Anschluss sollte jetzt funktionieren. 

    ...

    Ich habe eine Fritzbox 7390.

    ....

    Die DSL-LED des Routers blinkt auch dauerhaft. Nun stellt sich die Frage, ob der Router nicht geeignet ist oder der Anschluss noch Probleme macht.



    Der Techniker soll nicht meinen, sondern prüfen (wenn das nicht mal wieder ein SUB war Zwinkernd )

     

    Die FB 73xx hat Probleme am V-DSL (am SV-DSL syncronisiert die gar nicht mehr).

     

    Also besser mal auf einen aktuellen Router wechseln.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @thees-wilken,

    wie ist denn der aktuelle Status? Läuft der Anschluss oder benötigst du noch Unterstützung?

    Viele Grüße
    Lea C.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen