Probleme bei Bereitstellung Glasfaseranschluss

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

 

ich versuche seit 3 Wochen ein Problem bei der Bereitstellung meines Anfang Februar geschlossenen Glasfaservertrag zu lösen.

 

In unserem Mehrfamilienhaus befindet sich bereits ein Hauptanschluss für Glasfaser der deutschen Telekom. In unserer Wohnung selbst  jedoch noch kein Glasfaseranschluss. Der Vertrag ist bereits zum 18.02.2022 gestartet und ich habe auch bereits den Aktivierungslink erhalten, jedoch noch immer keinen Termin für die Installation der entsprechenden Glasfaserdose. 

Auch mehrere Gespräche an der Hotline haben bisher keinen Erfolg gebracht… Besonders ärgerlich, da ich extra wegen Probleme bei einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt bin und der alte Anschluss nun zum 01.03 abgeschaltet worden ist und wir ohne Internet sind.

 

ich würde mich sehr freuen, wenn es möglich wäre nun auf diesem Wege eine möglichst schnelle Lösung zu finden. Besonders, da seitens der Telekom der Vertrag bereits bestätigt ist. 

Welche Möglichkeiten können mir bis zur Installation der Glasfaserdose durch die Telekom angeboten werden?

 

 

Beste Grüße  

2455

20

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hä? Wie kannst du den Aktivierungslink erhalten haben? 

    Hattest du irgendeine ModemID eingegeben? 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Luke222  schrieb:

     Der Vertrag ist bereits zum 18.02.2022 gestartet

    Besonders ärgerlich, da ich extra wegen Probleme bei einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt bin und der alte Anschluss nun zum 01.03 abgeschaltet worden ist und wir ohne Internet sind.

    Genau aus dem Grund kündigt man nicht selber beim alten Anbieter sondern macht einen Anbieterwechsel, dann kann sichergestellt werden dass es keinen Ausfall gab.

     

    Bin mir jetzt nicht sicher ob da überhaupt ein Techniker automatisch noch kommt wenn du den Aktivierungslink schon hast.

    Ich ruf mal das Team, die sollen sich das anschauen.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hmm, wundert mich, aber ok, es lässt sich jetzt eh nicht ändern, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

    Also zur Vorgehensweise: Der Auftrag für Glasfaser muss erstmal storniert werden, damit man übergangsweise einen Kupferanschluss buchen kann. Sobald der Kupferanschluss geschaltet wurde, kann man einen Auftrag generieren, dass die Glasfaserdose gesetzt wird. Dafür geht der Auftrag an den Supplier, der Dir dann eine Mail schickt zwecks Terminvereinbarung. Das ganze wird aber sicherlich etwas dauern, daher bliebe für die Versorgung erstmal nur der alternative Anschluss via Kupfer.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Luke222 und willkommen in der Community.

     

    Gerne sehe ich mir das einmal genauer an.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Luke222  schrieb:

    vor längerer Zeit hatten wir beide versucht das Problem mit meinem Anschluss zu lösen. Leider habe ich durch diese Lösung nur weitere Probleme…


    Ja, der letzte Stand war, dass Du nicht erreichbar warst und das hier:

     

    @Melanie B.  schrieb:
    Schreib mir, wann du gut zu erreichen bist. 

    Hast Du das gemacht, darauf keinen Rückruf?

     

    Am besten auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    @Melanie B. @Inga Kristina J. @Malte M. 

     

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