Gelöst

Probleme bei Bestellung FTTH Anschluss

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen!

 

Ich bin kürzlich in meine neue Wohnung gezogen und habe Probleme bei der Bestellung meines Magenta Zuhause XXL Tarifs.

Die Vorgeschichte spare ich mir, da die Schilderung sämtlicher Enttäuschungen hier zuweit führen würde.

 

Ich wollte unter meiner neuen Adresse einen Magenta Zuhause XXL mit Entertain TV Plus abschließen, allerdings war dies über das Internet nicht möglich (Adresse nicht auswählbar - es handelt sich um ein Neubaugebiet welches per FTTH angeschlossen wird).

Also habe ich mit der Hotline gesprochen und den Anschluss telefonisch beauftragt (vor ca. 4 Wochen).

Der Auftrag wurde nicht schriftlich bestätigt, daher habe ich bei der Hotline noch 3 Wochen mal nachgefragt.

Man konnte den Auftrag nicht finden, hat mir dann gesagt man könne Ihn noch nicht schalten deshalb sei er vermutlich gelöscht worden.

Meine Frage ist, wann wird eine Schaltung möglich sein?

Die Glasfasermodems hängen schon in den Wohnungen, der Techniker sagte vor einer Woche, es könne nurnoch zwei Tage dauern, bis die Schaltung im System vermerkt sei.

 

In der Hotline kann man mir nicht weiterhelfen, da wird mir nur geraten, mich schriftlich zu beschweren (Na toll!).

Leider ist das der dritte Vertrag in diesem Jahr (zwei mal Mobil, einmal Festnetz) bei dem die ganze Angelegenheit schief läuft.

 

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

 

Beste Grüße

943

42

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @chemist,

    man glaub es kaum, ich habe endlich eine verbindlich Auskunft bekommen. Fröhlich

    "Vor Ort ist alles komplett technisch abgeschlossen. Eine Abnahmemessung für das Mehrfamilienhaus ist bereits auch erfolgt. Der nächste Step ist es, den Anschluss bei uns in dem System zu dokumentieren. Wir haben es als eilige Dokumentation gekennzeichnet. Wir rechnen mit einer Buchbarkeit in der KW 4."

    Es ist also Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich werde Anfang nächster Woche schauen, ob die Leitung zu finden ist. Dann kann der Auftrag endlich gebucht werden. Leider kommen dann aber noch mal mind. 2 Wochen oben drauf.

    Schöne Grüße
    Ina B.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hey @chemist,


    chemist schrieb: Ja, ich finde es wirklich klasse, dass Ihr da was erreicht habt.
    Danke für die Blumen. Fröhlich


    chemist schrieb: Ja, du hast völlig Recht, einen MR401 und Speed Smart 3 brauchen wir. Habe ich mich bereits drum gekümmert.
    Ok, ansonsten hätte ich die Hardware jetzt bestellt.


    chemist schrieb: Und eine Frage habe ich auch noch: Darf ich mich nochmal an euch wenden, wenn ich vor dem 8.2. nochmal auf dem Trockenen sitze?
    Ja klar. Zwinkernd


    chemist schrieb:PS: Habs Nachbarn und Vermieter schon berichtet, da sollten jetzt noch ein paar Aufträge von anderer Seite folgen.
    Sehr schön, so muss das sein. Zwinkernd

    Ich drück die Daumen, dass alles klappt mit der Schaltung. Wir sind jederzeit gerne für dich da.

    Liebe Grüße & schönen Abend
    Ina B.

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