Probleme bei Buchung von Hybrid 5G

vor einem Jahr

Moin,

 

ich habe aktuell MagentaZuhause S mit Hybrid LTE Option und Speedport Pro Plus. Ich würde gerne auf Hybrid 5G inklusive Speedsport Smart 4 und 5G Antenne wechseln/upgraden. Vor kurzem bekam ich eine Mail von der Telekom mit genau diesem Angebot. Der Link in der Mail führte auf folgende Seite: https://www.telekom.de/aktionen/interessenten-hybrid-5g

Dort ist von 3 Monaten Mindesvertragslautzeit für die Hybrid 5G Option die Rede und 12 Monate für die Hardwaremiete. Leider konnte ich die Bestellung nicht ausführen. da in Schritt 3 "Kundendaten" meine E-Mail-Adresse(n) nicht akzeptiert wird. Sie sei ungültig (habe mehrere probiert). 

Daraufhin wollte ich über den Chatsupport bestellen. Die Mitarbeiterin war zunächst auch sehr hilfreich und buchte mir den neuen Vertrag. In der Bestätigungsmail stand dann aber auf einmal eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und auf einmal habe ich nicht mehr MagentaZuhause S mit 5G Hybrid, sondern MagentaZuhause Hybrid als Tarif. Ich machte die Mitarbeiterin darauf aufmerksam, dass ich das nicht wolle und bat um eine Stornierung. Sie verwies auf das Widerrufsformular in der Mail und verließ daraufhin den Chat, eine absolute Frechheit. Also habe ich jetzt den Widerruf per E-Mail eingeleitet und warte noch auf die Bestätigung.

 

Trotzdem jetzt die Frage: Wie bekomme ich 5G Hybrid mit "nur" den 12 Monaten Vertragslaufzeit (für die Hardware) bestellt? Muss ich da über einen der Links aus diesem Thread gehen? 5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Option-buchen-Hybrid- 5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762

 

Gibt es leistungsmäßig einen Unterschied zwischen MagentaZuhause Hybrid und MagentaZuhause S mit Hybrid Option? 

Und kann vielleicht einer der Mitarbeitenden im Forum einmal meinen Widerruf bestätigen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bei mir ging es gar nicht bis dahin,

    ich erhielt gestern eine E-Mail das Hybrid 5 G verfügbar sei, und buchte dies natürlich sofort leider gibt es außer der Buchungsbestätigung keinerlei Nachweis das ich was gebucht habe, die Telekomhotline findet keinen Auftrag in meinem Vertragskonto ist auch nicht zu finden. Haben andere Menschen auch Probleme bei der Buchung von Hybrid 5G ?

     

    Der Spruch der Hotline war da ist eventuell etwas schief gelaufen wir können ja nächste Woche eventuell mal nachschauen.....

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bei mir hat sich gerade eine sehr nette Mitarbeiterin telefonisch gemeldet und das Problem gelöst. Kann also geschlossen werden. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Peacecamper1 , 

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich den Tarifwechsel storniert, ebenso die Hardware Bestellung. Mitte nächster Woche melde ich mich noch einmal, um alles weiter zu klären. Dir noch eine schöne Woche.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Peacecamper1 ,

     

    leider habe ich dich soeben telefonisch nicht erreicht. Für dich zur Info, wie besprochen, habe ich die gewünschte Option mit der Hardware bestellt. Eine Auftragsbestätigung mit dem Termin sollte da sein. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Dilber S.  schrieb:

    Hallo @Peacecamper1 ,

     

    leider habe ich dich soeben telefonisch nicht erreicht. Für dich zur Info, wie besprochen, habe ich die gewünschte Option mit der Hardware bestellt. Eine Auftragsbestätigung mit dem Termin sollte da sein. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 


    Hi. Ich bin jetzt telefonisch erreichbar. Kannst du dich wegen der Versandadresse bitte noch einmal melden?

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @Peacecamper1,

     

    die Hardware ist jetzt zur gewünschten Adresse unterwegs.

     

    Gruß

    Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Sören G.  schrieb:

    Hi @Peacecamper1,

     

    die Hardware ist jetzt zur gewünschten Adresse unterwegs.

     

    Gruß

    Sören G.


    Heute morgen bekam ich jetzt eine zweite Versandnachricht, jeweils eine zu jeder Adresse. Irgendwas stimmt da immer noch nicht. 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @Peacecamper1 

     

    Wir sehen uns das noch mal an und kümmern uns. 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela T. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Raphaela T.  schrieb:

    Hi @Peacecamper1 

     

    Wir sehen uns das noch mal an und kümmern uns. 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela T. 


    Das hat anscheinend nicht geklappt, es sind jetzt zwei Pakete in Zustellung, je eins pro Adresse. Bei der falschen Adresse ist aber niemand und wir können nur hoffen, dass DHL das Paket nicht einfach nur vor die Tür legt, sondern in die Filiale bringt.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @Peacecamper1,

     

    tut mir leid für die Umstände, leider lies sich die erste Bestellung nicht mehr aufhalten. 

    Somit hatte mein Kollege Sören nun eine neue Bestellung ausgelöst, an die richtige Lieferadresse.

     

    Gib mir doch gerne kurz Bescheid, sobald die Sendung zugestellt wurde. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Julia U.  schrieb:

    Hey @Peacecamper1,

     

    tut mir leid für die Umstände, leider lies sich die erste Bestellung nicht mehr aufhalten. 

    Somit hatte mein Kollege Sören nun eine neue Bestellung ausgelöst, an die richtige Lieferadresse.

     

    Gib mir doch gerne kurz Bescheid, sobald die Sendung zugestellt wurde. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.


    Die sollten beide heute kommen. Ich hoffe nur, dass für mich jetzt keine Kosten entstehen, falls irgendwas mit der falsch adressierten Lieferung passiert. 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    @Peacecamper1,

     

    das Gerät an die falsch gelieferte Adresse wird einfach an uns zurück gehen und wird dann umgehend auch ausgebucht. Fröhlich

     

    Halte mich gerne auf dem Laufeden.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @Peacecamper1, 👋

     

    sobald das Paket bei uns angekommen und bearbeitet wurde, erhältst du automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Zu viel bezahlte Beträge werden dir selbstverständlich gutgeschrieben. 🫡

    Liebe Grüße

    Jonas W.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich muss das nochmal pushen: Die verweigerte Sendung an die falsche Adresse hängt laut Sendungsverfolgung seit Freitag in Bremen fest. Kümmert ihr euch darum? Ist ja eure Sendung und Fehler.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Peacecamper1,

     

    ich habe mir das direkt einmal angeschaut.

     

    Bitte habe noch etwas Geduld. Fröhlich Die Sendung wird schon bei uns ankommen.

     

    Viele Grüße
    Sarah E.

     

     

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