Probleme bei Kündigung Altvertrag und Neuvertrag

vor einem Jahr

Hallo,


meine Frau hat ihren Vertrag zum 13.2.24 nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit fristgerecht gekündigt. Ich habe einen neuen Vertrag ab dem 14.2.24 ebenfalls vor ca. drei Monaten abgeschlossen und hierfür auch eine Bestätigung mit drei neuen Rufnummern erhalten.


Nun hat meine Frau am 31.1.24 einen Portierungsauftrag bei Easybell mit dem Portierungstag 13.2.24 gestellt um sich ihre Hauptnummer zu sichern, der auch an die Telekom weitergeleitet wurde, allerdings mit dem Datum 19.2.24. und bei Easybell bisher im Status warten auf Aktivierung steht. Dazu erscheint die fristgerechte Kündigung im Kundenportal nun als storniert.


Laut Auskunft der Hotline hat der Portierungsauftrag die fristgerechte Kündigung ausgehebelt. Meine Frau dachte wenn das Datum der Portierung mit dem 13.2.24 angegeben wird das die Portierung zur ihrer fristgerechten Kündigung gehört. Offensichtlich war ein Kreuz falsch gesetzt und damit die Kündigung ohne Rücksprache mit ihr als nicht vorgenommen bewertet.


Die Hotlinemitarbeiterin meinte nun die Portierung bei Easybell müsse storniert werden um den Vertrag wieder zu kündigen. Das hat sie nun gestern per Mail getan in der Hoffnung, dass die Kündigung nun wieder zum 13.2.24 aktiviert werden kann.


Was ist nun wenn das von der Bearbeitungszeit her nicht mehr funktioniert mit meinem Vertrag ab 14.2.24? Zwei Verträge auf eine Dose unabhängig von einer möglichen nicht gewollten Doppelzahlung werden sicher nicht gehen?


Kann der bereits für den 14.2.24 angekündigte Techniker den Anschluss wie gewünscht zum 14.2.24 ändern?


Danke für die Info mfG Burkhard

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  • vor einem Jahr

    burkhard_57

    Kann der bereits für den 14.2.24 angekündigte Techniker den Anschluss wie gewünscht zum 14.2.24 ändern?

    Kann der bereits für den 14.2.24 angekündigte Techniker den Anschluss wie gewünscht zum 14.2.24 ändern?

     

    burkhard_57

    Kann der bereits für den 14.2.24 angekündigte Techniker den Anschluss wie gewünscht zum 14.2.24 ändern?

     


    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

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    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @burkhard_57 

    @burkhard_57  schrieb:
    Nun hat meine Frau am 31.1.24 einen Portierungsauftrag bei Easybell mit dem Portierungstag 13.2.24 gestellt um sich ihre Hauptnummer zu sichern, der auch an die Telekom weitergeleitet wurde, allerdings mit dem Datum 19.2.24. und bei Easybell bisher im Status warten auf Aktivierung steht. Dazu erscheint die fristgerechte Kündigung im Kundenportal nun als storniert.

    Nicht das Easybell was falsch gemacht hat und einen Anbieterwechsel gestartet hat.

     

    Das passt nämlich dazu:

     

    @burkhard_57  schrieb:
    Laut Auskunft der Hotline hat der Portierungsauftrag die fristgerechte Kündigung ausgehebelt. Meine Frau dachte wenn das Datum der Portierung mit dem 13.2.24 angegeben wird das die Portierung zur ihrer fristgerechten Kündigung gehört. Offensichtlich war ein Kreuz falsch gesetzt und damit die Kündigung ohne Rücksprache mit ihr als nicht vorgenommen bewertet.

    Zu wann startet denn der Vertrag bei Easybell?

    Eventuell nun auch zum 19.02.?

    Wenn ja, muss dich die Telekom durch den Anbieterwechsel Weiterversorgen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    burkhard_57

    Zwei Verträge auf eine Dose

    Zwei Verträge auf eine Dose
    burkhard_57
    Zwei Verträge auf eine Dose

    das wäre so oder so ein neuer Leitungsweg mit neuer Dose geworden.

    Lass den Techniker kommen und seine Arbeit machen dann läuft dein Anschluss auch ab 14.02.

    Das Thema mit der Portierung ist natürlich unglücklich gelaufen, da sind halt Fristen einzuhalten usw da hilft jetzt nur warten.

     

     

    burkhard_57

    von einer möglichen nicht gewollten Doppelzahlung

    von einer möglichen nicht gewollten Doppelzahlung
    burkhard_57
    von einer möglichen nicht gewollten Doppelzahlung

    die paar Tage werden dich schon nicht in den Ruin stürzen, wer solche Konstrukte verwendet um zu sparen muss halt auch mit Problemen rechnen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    ok meine Kundennummer und die meiner Frau habe ich im Profil hinterlegt.

     

    Es gibt keinen neuen DSL Vertrag bei Easybell (Call Start) für meine Frau nur die Nummer soll für spätere Zwecke geparkt werden. Es ist also kein Anbieterwechsel für meine Frau, nur der jetzige Anschluss meiner Frau soll ab dem 14.2.24 auf mich lauten. Ich bin damit Neukunde.

     

    Danke für die schnelle Antwort, wesentlich flotter als ihre Hotline. Die Zeit bis zum 13/14.2. ist knapp.

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    von

    vor einem Jahr

    burkhard_57

    Es gibt keinen neuen DSL Vertrag bei Easybell (Call Start) für meine Frau nur die Nummer soll für spätere Zwecke geparkt werden. Es ist also kein Anbieterwechsel für meine Frau, nur der jetzige Anschluss meiner Frau soll ab dem 14.2.24 auf mich lauten. Ich bin damit Neukunde.

     

    Es gibt keinen neuen DSL Vertrag bei Easybell (Call Start) für meine Frau nur die Nummer soll für spätere Zwecke geparkt werden. Es ist also kein Anbieterwechsel für meine Frau, nur der jetzige Anschluss meiner Frau soll ab dem 14.2.24 auf mich lauten. Ich bin damit Neukunde.

    burkhard_57

     

    Es gibt keinen neuen DSL Vertrag bei Easybell (Call Start) für meine Frau nur die Nummer soll für spätere Zwecke geparkt werden. Es ist also kein Anbieterwechsel für meine Frau, nur der jetzige Anschluss meiner Frau soll ab dem 14.2.24 auf mich lauten. Ich bin damit Neukunde.


    Wenn du die Rufnummern mitnimmst dann ist das ein Anbieterwechsel, unabhängig davon ob Easybell einen Internetanschluss mit anbietet oder eben halt nur die Telefonie.

    Wenn du eben dort den Anbieterwechsel beauftragt hast kann es genau dazu führen dass die Telekom und Easybell eben nicht das bisherige Datum haben für die Übertragung sondern ein anderes passendes Datum wählen.

     

    Lass wie @der_Lutz  schon geschrieben hat einfach am 14.2. den Techniker seine Arbeit machen und die "Doppelbelastung" durch diese Aktion die von euch verursacht wurde wird euch wegen 5 Tagen sicherlich nicht in den finanziellen Ruin stürzen. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Du weißt aber schon, dass ihr dann 2 Anschlüsse an der Adresse habt ?

    Den deiner Frau, die den alten Anschluss zu Easy Bell portiert hat plus du mit deinem neuen Anschluss 

    @burkhard_57 

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    von

    vor 11 Monaten

    Hallo Lorenz,

     

    das ging ja nun fix. Easybell hat den Auftrag storniert. Bitte den Storno der Kündigung stornieren, vielen Dank.

     

    Wenn die Umstellung am 14.2. nun klappt bin ich happy.

     

    Vorsorglich habe ich mir eine kostenlose unlimited Mobilfunkkarte besorgt um die als Hotspot an meiner Fritzbox zu nutzen wenn es doch nicht klappt am Umstellungstag.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    @burkhard_57  schrieb:
    meine Frau hat ihren Vertrag zum 13.2.24 nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit fristgerecht gekündigt. Ich habe einen neuen Vertrag ab dem 14.2.24 ebenfalls vor ca. drei Monaten abgeschlossen und hierfür auch eine Bestätigung mit drei neuen Rufnummern erhalten.

    @CobraCane @der_Lutz  bis hierhin gebe ich euch absolut Recht, Leitung gekündigt.Burkard_57 bekommt eine neue Leitung geschaltet, easybell hätte sich nur die Rufnummer holen können, aber dann:

     

    @burkhard_57  schrieb:
    Nun hat meine Frau am 31.1.24 einen Portierungsauftrag bei Easybell mit dem Portierungstag 13.2.24 gestellt um sich ihre Hauptnummer zu sichern

    mit diesem Auftrag hat easy bell die Leitung und die Rufnummer angefordert , sonst wäre die Kündigung nicht storniert worden  (falscher Auftrag von easy bell)

    @burkhard_57  schrieb
    ,keinen neuen DSL Vertrag @CobraCane  aber einen zur Telefonie.
    @Lorenz S.  schrieb:
    Nachdem Ihr Widerruf beim Anbieter an uns weiter geleitet wurde, wird der Kündigungsauftrag (unter der Kundennummer Ihrer Frau) storniert. Ich werde dann Kontakt mit Ihnen aufnehmen und mit Ihrer Zustimmung einen neuen Kündigungsauftrag buchen.

    aber hier scheint man ja den Fehler erkannt zu haben. d.h. die Portierung muss zurückgenommen werden und die Kündigung wieder eingestellt werden.

    Dann kann Easy bell den richtigen Auftrag einstellen und sich nur die Nummer holen.

     

    @der_Lutz  schrieb:
    Übrigens, eine Leitung kann gar nicht portiert werden Zwinkernd
    zählt da jemand Erbsen ? 😂

     

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    von

    vor 11 Monaten

    Smart-und-Clever

    mit diesem Auftrag hat easy bell die Leitung und die Rufnummer angefordert , sonst wäre die Kündigung nicht storniert worden (falscher Auftrag von easy bell)

    mit diesem Auftrag hat easy bell die Leitung und die Rufnummer angefordert , sonst wäre die Kündigung nicht storniert worden  (falscher Auftrag von easy bell)
    Smart-und-Clever
    mit diesem Auftrag hat easy bell die Leitung und die Rufnummer angefordert , sonst wäre die Kündigung nicht storniert worden  (falscher Auftrag von easy bell)

    Nein, mit diesem Auftrag hat eaasybell einen Anbieterwechsel gemacht und der kann auch ohne eine Leitung gemacht werden. 

    Er schreibt es ja auch selber:

     

    Smart-und-Clever

    burkhard_57 @burkhard_57 schrieb ,keinen neuen DSL Vertrag @CobraCane aber einen zur Telefonie. @burkhard_57 schrieb ,keinen neuen DSL Vertrag @CobraCane aber einen zur Telefonie. burkhard_57 @burkhard_57 schrieb ,keinen neuen DSL Vertrag @CobraCane aber einen zur Telefonie.

    burkhard_57

    @burkhard_57 schrieb ,keinen neuen DSL Vertrag @CobraCane aber einen zur Telefonie.

    @burkhard_57  schrieb
    ,keinen neuen DSL Vertrag @CobraCane  aber einen zur Telefonie.
    burkhard_57
    @burkhard_57  schrieb
    ,keinen neuen DSL Vertrag @CobraCane  aber einen zur Telefonie.

    Smart-und-Clever
    burkhard_57

    @burkhard_57 schrieb ,keinen neuen DSL Vertrag @CobraCane aber einen zur Telefonie.

    @burkhard_57  schrieb
    ,keinen neuen DSL Vertrag @CobraCane  aber einen zur Telefonie.
    burkhard_57
    @burkhard_57  schrieb
    ,keinen neuen DSL Vertrag @CobraCane  aber einen zur Telefonie.


    Ein Vertrag zur Telefonie muss NICHT ZWINGEND eine Leitung enthalten, wir leben im Zeitalter der Internettelefonie, da brauch ich keine spezielle Leitung die mit im Vertrag dabei ist, bitte schau dir doch nochmal den Link hier an den ich weiter oben schon für dich gepostet habe:

     

    CobraCane

    zB so ws hier: Voice over IP-Telefonie | easybell

    CobraCane

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    @Smart-und-Clever 

    Du irrst einfach. 

     

    Und nein, es ist keine Erbsenzählerei, eine Leitung kann einfach nicht portiert werden. 

     

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    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @burkhard_57,

     

    und vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Die Kündigung wird am 13. Februar 2024 ausgeführt.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    oh 😲

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo,

     

    abschließend nochmals vielen Dank an alle insbesondere an Lorenz, der hier für die technische Umstellung gesorgt hat.

     

    Die Einrichtung gestern hat super funktioniert.

     

    Habe gleich Kudos verteilt.

     

     

     

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    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @burkhard_57,

     

    viel Spass mit Ihrem Anschluss und

     

    Alles Gute 

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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