Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme bei Portweiterleitung Speedport Smart 4
vor 3 Jahren
Hallo,
ich suche Hilfe zu folgendem Problem:
ich besitze den Speedport Smart 4 (sw) mit folgenden Specs:
Firmware-Version
010139.2.0.001.1
Hardware-Version
04
Das lokale LAN läuft im IP4 Adressenbereich 10.168.*.* mit einer Subnet von 255.0.0.0, der Speedport als Gateway hat die 10.168.2.1
Im Lokalen Netzwerk gibt es, neben diversen User Endgeräten auch einen Debian11 Webserver, der über Portweiterleitung auf Port 80 und 443 (ssl) aus dem Netz erreichbar ist.
Auf dem Speedport ist ein DNS-Dienst eingerichtet, der die dynamische IP auflöst.
Die entsprechendne Websites sind aus dem lokalen Netz einwandfrei erreichbar, allerdings stelle ich fest, dass die Portweiterleitung aussetzt, welche ich dann erneut über die Einrichtungsseite des Speedport "neu" konfigurieren muss. Im Anschluss funktioniert die Weiterleitung für 1-2 Stunden um anschließend erneut auszufallen.
Der benannte Debian11 Server hat eine static IP im LAN, welche vom IP4 Adressraum abgedeckt ist.
Leider komme ich an der Stelle nicht weiter, besagter Webserver lief vor kurzem noch unter einem Speedport Smart 3 ohne Probleme. Ich bitte um Hilfe.
Sollten noch weitere Informationen notwendig sein dann lasst es mich wissen.
Danke im voraus.
2724
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
676
0
1
Gelöst
244
2
1
Gelöst
1231
1
4
vor einem Jahr
515
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
464
0
1
Akzeptierte Lösung
MarvinBorn
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Ina B.
vor einem Jahr
Hey zusammen,
@aushilfsbarista @Heike B.
gestern habe ich meinen Router + 5G Empfänger nochmal mit dem neusten Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Bisher kann ich zu dem Update nur "Hallelujah" sagen!
- Portweiterleitung funktioniert plötzlich wie aus Zauberhand
- DNS Rebind Schutz Ausnahmen funktionieren jetzt auch!
- 5G / LTE Empfänger wird jetzt endlich mal korrekt in der Benutzeroberfläche des Speedports angezeigt
- 5G / LTE laufen bisher DEUTLICH stabiler als zuvor
Ich werde das die nächsten Tage im Auge behalten und dann nochmal Rückmeldung geben.
Danke an alle beteiligten der Telekom und danke auch dir @aushilfsbarista für die Updates und Infos
-> Endlich kann ich den Router auch mal "richtig" benutzen 😄
MfG
Marvin Born
1
0