Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme beim FTTH Ausbau - wen ansprechen?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, hallo Telekom-hilft Team,
bei uns läuft aktuell ein FTTH Ausbau durch die GlasfaserPlus GmbH. Als bauausführendes Unternehmen ist selecta ffth gmbh tätig.
Das freut mich wirklich sehr.
Leider kommt es bei uns zu relativ großen Problemen beim Ausbau. Termine werden nicht vereinbart, Anschlüsse funktionieren nicht, man erhält keine Informationen über irgendetwas. Aktuell scheint es bei mir so zu sein, dass der Anschluss noch gemessen und der Aufkleber mit der Home ID aufgeklebt werden muss. Leider meldet sich seit geraumer Zeit von selecta niemand mehr. Ein Termin wurde sowieso nie vereinbart, die Damen und Herren stehen einfach irgendwann vor der Tür. Das ist in meinem Fall jetzt aber nicht so problematisch.
Jetzt warten wir auf den letzten Schritt um endlich den FTTH Anschluss nutzen zu können. Gerne würde ich wissen, wann und wie es weitergeht. Um uns herum können die allermeisten bereits ihren Anschluss nutzen. Bei uns wirkt es, als wären wir vergessen worden.
Bei selecta erreicht man weder per Telefon noch per Mail jemanden. Anrufe und Mails werden ignoriert.
Auch sieht der Ausbaustatus bei mir "merkwürdig" aus, fehlen doch Punkte im Fortschritt, während andere wieder erfüllt wurden. Eine Grafik hänge ich an.
Kann hier jemand vom Telekom-hilft Team vielleicht helfen? Auftragsnummer etc. kann ich gern per PN mitteilen.
Grüße
Andreas
477
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
216
0
1
vor einem Jahr
201
0
2
vor 7 Jahren
869
0
2
vor 4 Jahren
521
0
1
445
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Nein nicht mehr
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
akzk
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Das ist eine Aussage, mit der man arbeiten kann. Dann wende ich mich mal an den Bauherrenservice.
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Ist normal ... die Punkte dort sind auf einen Ausbau durch die Telekom selbst ausgelegt.
0
0