Probleme beim FTTH Ausbau - wen ansprechen?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, hallo Telekom-hilft Team, 

bei uns läuft aktuell ein FTTH Ausbau durch die GlasfaserPlus GmbH. Als bauausführendes Unternehmen ist selecta ffth gmbh tätig. 

Das freut mich wirklich sehr. 

 

Leider kommt es bei uns zu relativ großen Problemen beim Ausbau. Termine werden nicht vereinbart, Anschlüsse funktionieren nicht, man erhält keine Informationen über irgendetwas.  Aktuell scheint es bei mir so zu sein, dass der Anschluss noch gemessen und der Aufkleber mit der Home ID aufgeklebt werden muss.  Leider meldet sich seit geraumer Zeit von selecta niemand mehr. Ein Termin wurde sowieso nie vereinbart, die Damen und Herren stehen einfach irgendwann vor der Tür. Das ist in meinem Fall jetzt aber nicht so problematisch. 

 

Jetzt warten wir auf den letzten Schritt um endlich den FTTH Anschluss nutzen zu können. Gerne würde ich wissen, wann und wie es weitergeht.  Um uns herum können die allermeisten bereits ihren Anschluss nutzen. Bei uns wirkt es, als wären wir vergessen worden. 

Bei selecta erreicht man weder per Telefon noch per Mail jemanden. Anrufe und Mails werden ignoriert. 

Auch sieht der Ausbaustatus bei mir "merkwürdig" aus, fehlen doch Punkte im Fortschritt, während andere wieder erfüllt wurden. Eine Grafik hänge ich an. 

 

Kann hier jemand vom Telekom-hilft Team vielleicht helfen? Auftragsnummer etc. kann ich gern per PN mitteilen. 

 

Grüße
Andreas

auftragsstatus.PNG

492

5

    • vor 2 Jahren

      akzk

      Kann hier jemand vom Telekom-hilft Team vielleicht jemand helfen?

      Kann hier jemand vom Telekom-hilft Team vielleicht jemand helfen?
      akzk
      Kann hier jemand vom Telekom-hilft Team vielleicht jemand helfen?

      Nein nicht mehr 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thunder99

      Nein nicht mehr

      Nein nicht mehr 
      Thunder99
      Nein nicht mehr 

      Warum?

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      von

      vor 2 Jahren

      @akzk 

      akzk

      Thunder99 Nein nicht mehr Nein nicht mehr Thunder99 Nein nicht mehr Warum?

      Thunder99

      Nein nicht mehr

      Nein nicht mehr 
      Thunder99
      Nein nicht mehr 

      Warum?

      akzk
      Thunder99

      Nein nicht mehr

      Nein nicht mehr 
      Thunder99
      Nein nicht mehr 

      Warum?


      Weil die Erstellung eines neuen Hausanschlusses, hier GF, in die Zuständigkeit des Bauherrenservice fällt, zu dem das Telekom Hilft Team seit 09/2022 keinen Zugriff mehr hat.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      NoOneElse

      Weil die Erstellung eines neuen Hausanschlusses, hier GF, in die Zuständigkeit des Bauherrenservice fällt, zu dem das Telekom Hilft Team seit 09/2022 keinen Zugriff mehr hat.

      Weil die Erstellung eines neuen Hausanschlusses, hier GF, in die Zuständigkeit des Bauherrenservice fällt, zu dem das Telekom Hilft Team seit 09/2022 keinen Zugriff mehr hat.
      NoOneElse
      Weil die Erstellung eines neuen Hausanschlusses, hier GF, in die Zuständigkeit des Bauherrenservice fällt, zu dem das Telekom Hilft Team seit 09/2022 keinen Zugriff mehr hat.

      Das ist eine Aussage, mit der man arbeiten kann. Dann wende ich mich mal an den Bauherrenservice.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      akzk

      Auch sieht der Ausbaustatus bei mir "merkwürdig" aus, fehlen doch Punkte im Fortschritt, während andere wieder erfüllt wurden.

      Auch sieht der Ausbaustatus bei mir "merkwürdig" aus, fehlen doch Punkte im Fortschritt, während andere wieder erfüllt wurden.
      akzk
      Auch sieht der Ausbaustatus bei mir "merkwürdig" aus, fehlen doch Punkte im Fortschritt, während andere wieder erfüllt wurden.

      Ist normal ... die Punkte dort sind auf einen Ausbau durch die Telekom selbst ausgelegt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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