Probleme Glasfaser einrichten

vor einem Monat

Hallo, 

Ich habe eine Umstellung von DSL Magenta zu Hause L auf Glasfaser beauftragt. Der Hausanschluss wurde fertiggestellt .

Heute morgen habe ich den per Mail zur Verfügung gestellte Link aufgerufen. Nach Verkabelung des Glasfaserkabels an das Glasfaser Modem 2 startete ich die Einrichtung. Die Eingabe der Glasfaser ID vom Deckel der Dose war nicht möglich (Eingabefeld rot) daraufhin wurde der daneben stehende QR Code ausgelesen und eingegeben. Hier war auffällig, dass der Code völlig anders war als der aufgedruckte Code am Deckel. Egal, der QR Code wurde von mir bestätigt. Im Anschluss wurde die Modem ID eingegeben und die Einrichtung gestartet.

Kurze Zeit später kam die Fehlermeldung Glasfaser ID nicht bekannt. Kontakt zum Service habe ich aufgenommen. Nach einem Gespräch heute morgen mit dem Hinweis der Fall geht an die Technik warte ich seitdem auf einen Rückruf.

Ist jemanden solch ein Fehler auch schon untergekommen ? Besser wäre noch ein Lösungsansatz.

Vielen Dank in die Runde

87

6

    • vor einem Monat

      Guten Abend & willkommen @MICST!

       

      MICST

      Nach einem Gespräch heute morgen mit dem Hinweis der Fall geht an die Technik warte ich seitdem auf einen Rückruf. Ist jemanden solch ein Fehler auch schon untergekommen ? Besser wäre noch ein Lösungsansatz.

      Hallo, 

       

      Ich habe eine Umstellung von DSL Magenta zu Hause L auf Glasfaser beauftragt. Der Hausanschluss wurde fertiggestellt .

      Heute morgen habe ich den per Mail zur Verfügung gestellte Link aufgerufen. Nach Verkabelung des Glasfaserkabels an das Glasfaser Modem 2 startete ich die Einrichtung. Die Eingabe der Glasfaser ID vom Deckel der Dose war nicht möglich (Eingabefeld rot) daraufhin wurde der daneben stehende QR Code ausgelesen und eingegeben. Hier war auffällig, dass der Code völlig anders war als der aufgedruckte Code am Deckel. Egal, der QR Code wurde von mir bestätigt. Im Anschluss wurde die Modem ID eingegeben und die Einrichtung gestartet.

      Kurze Zeit später kam die Fehlermeldung Glasfaser ID nicht bekannt. Kontakt zum Service habe ich aufgenommen. Nach einem Gespräch heute morgen mit dem Hinweis der Fall geht an die Technik warte ich seitdem auf einen Rückruf.

      Ist jemanden solch ein Fehler auch schon untergekommen ? Besser wäre noch ein Lösungsansatz.

       

      Vielen Dank in die Runde

       
      MICST
      Nach einem Gespräch heute morgen mit dem Hinweis der Fall geht an die Technik warte ich seitdem auf einen Rückruf. Ist jemanden solch ein Fehler auch schon untergekommen ? Besser wäre noch ein Lösungsansatz.

      Schön, dass du hier zu uns hereingstolpert bist. Auf der anderen Seite ist es ärgerlich, dass es nicht direkt aus dem Stegreif geklappt hat und das tut mir leid.

       

      Du hast auch schon den richtigen Weg gewählt, um den Knoten zu lösen. Trotzdem erscheint es mir sinnvoll, da mal miteinander zu sprechen. Es ist das Bergfest der Woche und schon recht spät und daher wollte ich nicht einfach mal so durch den Hörer stolpern. 📞 Deshalb geht es morgen mit neuer Frische dann weiter.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      0

    • vor einem Monat

      Ich bin gespannt und ab morgen früh erreichbar.

      0

      4

      von

      vor einem Monat

      Vielen Dank nochmal für deine Zeit und das super tolle Gespräch, @MICST!

       

      Wie besprochen, versuchst du die Einrichtung erneut und falls es diesmal wieder nicht klappt, gibst du mir einfach einen kleinen Ping. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo Klaudija, 

      ich freue mich das ich mit deiner Hilfe die Einrichtung abschließen konnte.

      Schon komisch, dass es manchmal so ein banaler Zahlendreher auf dem Glasfaserdosendeckel ist der einen ausbremst.

      Vielen Dank für deine tolle Unterstützung und liebe Grüße 

      Michael

      von

      vor einem Monat

      Sehr gerne, @MICST!

       

      Freut mich, dass ich helfen konnte. 🙂 Melde dich, falls ich wieder unterstützen kann. 

       

      Bis dahin, wünsche ich dir ein erholsames langes Wochenende!

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    328

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2735

    0

    5

    in  

    113

    0

    5

    Gelöst

    488

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...