Probleme Magenta TV One

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit neuestem kann ich die Magenta TV One Box nicht mehr nutzen. Sehr lange Ladezeiten bei Senderwechsel im Live-TV. Nehme ich das LAN-Kabel und schließe darüber den Fernseher an, kann ich mit der Magenta App problemlos fernsehen und schnell umschalten. Es kommen 100 MBit an. Ich werde die Box wohl zurückschicken.

611

7

    • vor 2 Jahren

      nils.schremmer

      Ich werde die Box wohl zurückschicken.

      Ich werde die Box wohl zurückschicken.
      nils.schremmer
      Ich werde die Box wohl zurückschicken.

      Normalerweise erledigt sich das mit einem Neustart der Box. Schon mal probiert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      nils.schremmer

      Alles schon probiert

      Alles schon probiert
      nils.schremmer
      Alles schon probiert

      Was ist alles?

      Reset per "Long-Power" und Reset per Reset-Taste?

      Wie ist die ONE angeschlossen, mit  einem LAN-Kabel direkt am Router (welcher?) oder sind da irgendwelche Komponenten oder eine Hausverkabelung dazwischen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Beide Reset -Arten ausprobiert. Ist mit LAN verbunden. Über Switch an einer 5590 Fiber. Auch bei direktem Anschluss an den Router erhalte ich das Problem. Das Problem besteht erst seit dem Update im November. Vorher lief alles flüssig. Wie gesagt, Apple TV 4K und die Magenta App im Fernseher laufen mit dem LAN-Kabel problemfrei. Habe den MR 401 an das LAN-Kabel angeschlossen. Läuft ohne Probleme. Am Netzwerk kann es also nicht liegen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @nils.schremmer,

       

      ich schaue mir deinen Anschluss gerne genauer an.

      Dazu musst du allerdings deine Kunden- und Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und anschließend speichern.

      Bitte gib mir danach nochmal Bescheid.

       

      Vielleicht hilft auch ein Austausch der MagentaTV One.

      Das können wir ebenfalls am Telefon machen.

      Du kannst einen Austausch aber auch über diesen Link anstoßen.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @nils.schremmer 

       

      du hast Cache und Daten der MagentaTV App gelöscht? anschließend Neustart?

       

      ist die One per LAN oder WLAN verbunden?

      mit welchem Router ist die One verbunden?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ist verbunden per LAN mit der 5590 Fiber. Per WLAN gibt es das gleiche Problem. Messe ich meine WLAN -Geschwindigkeit erhalte ich 95 MBit angezeigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      721

      0

      1

      Gelöst

      in  

      9062

      0

      46

      in  

      1076

      0

      2

      in  

      5660

      4

      5

      Gelöst

      in  

      2276

      0

      1