Probleme mit 5G Empfänger

vor einem Jahr

Guten Morgen, 

 

heute soll unser MagentaHybrid geschaltet werden. Ich habe nach Anleitung den 5G Empfänger angebracht und heute morgen alles gestartet. 

 

Am 5G Empfänger leuchtet sowohl die Status LED wie auch die LTE LED grün. 

Der Speedport sagt jedoch, dass er Probleme mit der SIM-Karte hat. 

Ich bekomme keine IMEI zugewiesen und auch bei der IMSI -Nummer steht in der Übersicht false.

Im Screenshot ist auch die komplette 5G Übersicht zu finden. 

 

Als kleines Schmankerl zeigt die Übersichtsseite natürlich an, dass alles bestens ist. 😪

 

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, und es erledigt sich im Laufe des Tages. Aber wundern tut es mich schon, dass die LEDs und der Router unterschiedlicher Meinung sind. 

 

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen. 

 

Falls es hilft:

Gerät: Speedport Smart 4 Typ B

Firmware-Version: 010146.2.1.002.0

 

Viele Grüße

 

Speedport-5G.png

Speedport-Übersicht.png

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @domi1wa 

    Ist das auf 5G -Hybrid eine Tarifänderung oder ein Neuvertrag?

    Bei Neuvertrag kann es noch etwas dauern.

     

    Und wurde auch die Hotline 0800 330 1000 angerufen wie angezeigt?

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

     

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Morgen, 

     

    nein ich habe da noch nicht Angerufen. 
    Der Vertrag läuft auf den Namen meiner Lebensgefährtin und da kommt man Erfahrungsgemäß nur bedingt weiter.

     

    Es ist ein Neuvertrag. Ich werde also erstmal weiter die Füße stillhalten und abwarten, ob es im Laufe des Tages eine Verbindung gibt. 

     

    Vielen Dank für deine Antwort. 

     

     

     

    0

  • Telekom Experte

    vor einem Jahr

    Es könnte auch noch sein, dass der 5G -Empfänger ein (automatisches) Update auf die aktuelle Firmware macht (in der ersten oder zweiten Nacht).

    Danach sollte die Anzeige passen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @domi1wa  schrieb:

    Falls es hilft:

    Gerät: Speedport Smart 4 Typ B

    Firmware-Version: 010146.2.1.002.0

    @domi1wa 

    Dann würde ich mal ein Update machen, aktuell ist die 010146.3.4.001.0, Deine Version stammt vom Mai letzten Jahres, seit dem gab es sechs Updates...

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Willkommen & guten Abend @domi1wa!

     

    @domi1wa  geschrieben: Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, und es erledigt sich im Laufe des Tages. Aber wundern tut es mich schon, dass die LEDs und der Router unterschiedlicher Meinung sind.

    Geduldig zu sein, kann eine Tugend sein oder einfach nur herausfordernd, weil man seine Gedanken etwas zügeln muss. 🙈 Meine Chance da herauszufinden, wo es hakelt, nutze ich doch gerne. Auf der anderen Seite der Medaillie tut es mir leid, dass es doch etwas für Kopfzerbrechen sorgt, wobei wir uns doch einfach nur wünschen, dass es direkt läuft. 

     

    @domi1wa  geschrieben: Der Vertrag läuft auf den Namen meiner Lebensgefährtin und da kommt man Erfahrungsgemäß nur bedingt weiter.

    Auch das ist eine Hürde, die wir nehmen und ja, es ist wichtig, dass persönliche Daten geschützt werden, damit da keiner Schindluder mit macht. Fröhlich Ergänze mir mal bitte dein Profil und schreibe mit bitte auch, wenn du es ergänzt hast. Wir bekommen dann schon gemeinsam Licht ins Dunkel.

     

    Greetz

    Stefan D.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen, 

     

    also Geduld ist wirklich eine Tugend. Gegen 15:30 Uhr sprang der Router von Gelb auf Grün und nun funktioniert alles wie ich es mir vorgestellt habe. 

    Das die Übersicht zeigt es sei alles in Ordnung und eigentlich funktioniert nichts, ist natürlich etwas unglücklich. 

    Jetzt muss ich nur noch meine FritzBox hinter dem speedport zum laufen bekommen. Aber das wird schon Zwinkernd 

     

    Vielen Dank für eure Antworten und eure Zeit Zwinkernd 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @domi1wa,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, Geduld ist wirklich eine Tugend.😉

    Es freut mich sehr, das nun alles wie gewünscht funktioniert. 

    Wenn es mal wieder klemmt, sag gerne Bescheid. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

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