Probleme mit dem Tonwahlverfahren/DTMF bei Festnetzanschluss
vor einem Jahr
Liebe Community, ich habe Probleme mit dem Tonwahlverfahren/ DTMF bei meinem Festnetzanschluss. Es geht um den Anruf bei einer Hotline, bei der ich je nach Tasteneingabe weiterverbunden werden soll. Leider funktioniert das bei meinem Anschluss aber nicht. Der Fehler liegt nicht beim Betreiber der Hotline, denn von einem Handy und vom Festetzanschluss eines bekannten Telekom-Kunden funktioniert es. Die Einstellungen in meinem Telefon sind korrekt. Wenn ich die Tasten drücke, kann ich auch die Töne leise hören. Mein Router ist ein Speetport W724V und das Telefon ein Philips se 275. Am Router kann ich, soweit ich es überblicke, keine Einstellung diesbezüglich vornehmen. Mein Nachbar unter mir, ebenfalls Telekom-Kunde, hat dasselbe Problem. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.
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vor 6 Monaten
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vor 5 Monaten
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fdi
vor einem Jahr
@T_Kunde2
Du solltest im Telefon mal RFC 2833 und/oder SIP-Info aktivieren für DTMF oder mal probieren, den Audio-Codec zu wechseln.
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NoOneElse
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
@fdi
Das habe ich teilweise auch mit meiner alten ISDN Anlage. An einigen Gegenstellen funktioniert die Frequenzübermittlung vom Systemtelefon nicht korrekt. Bei den meisten anderen schon. Die Ursache hierfür konnte ich bis jetzt nicht ermitteln. Analoge DECT -Telefone die über ihre eigene Basisstation angeschlossen sind, funktionierten in den jeweiligen Fällen problemlos. Ebenso wie Mobiltelefone.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
fdi
T_Kunde2
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Antwort. Ich kann leider in meinem Telefon solche Einstellungen nicht vornehmen. Ich habe nur die Wahl zwischen Tonwahl und Impulswahl.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
T_Kunde2
T_Kunde2
vor einem Jahr
Oder meintest Du das Setup zur Telefonie im Router? Dort finde ich auch keine Einstellungsmöglichkeit.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
T_Kunde2
teezeh
vor einem Jahr
und das Telefon ein Philips se 275
Das Telefon ist von ~2010. Wäre vielleicht eine gute Gelegenheit, auf etwas Aktuelleres umzusteigen.
Viele Grüße
Thomas
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hallo @T_Kunde2,
leider kann ich dir keine Lösung präsentieren, da wir das von dir genutzte Telefon nicht supporten.
Ich drücke dir allerdings die Daumen, dass du hier noch den richtigen Tipp bekommst.
Viele Grüße
Heike B.
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teezeh
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von
T_Kunde2