Probleme mit dem Tonwahlverfahren/DTMF bei Festnetzanschluss

vor einem Jahr

Liebe Community, ich habe Probleme mit dem Tonwahlverfahren/ DTMF  bei meinem Festnetzanschluss. Es geht um den Anruf bei einer Hotline, bei der ich je nach Tasteneingabe weiterverbunden werden soll. Leider funktioniert das bei meinem Anschluss aber nicht. Der Fehler liegt nicht beim Betreiber der Hotline, denn von einem Handy und vom Festetzanschluss eines bekannten Telekom-Kunden funktioniert es. Die Einstellungen in meinem Telefon sind korrekt. Wenn ich die Tasten drücke, kann ich auch die Töne leise hören. Mein Router ist ein Speetport W724V und das Telefon ein Philips se 275. Am Router kann ich, soweit ich es überblicke, keine Einstellung diesbezüglich vornehmen. Mein Nachbar unter mir, ebenfalls Telekom-Kunde, hat dasselbe Problem. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.

 

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  • vor einem Jahr

    @T_Kunde2 

     

    Du solltest im Telefon mal RFC 2833 und/oder SIP-Info aktivieren für DTMF oder mal probieren, den Audio-Codec zu wechseln.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @fdi 

    Das habe ich teilweise auch mit meiner alten ISDN Anlage. An einigen Gegenstellen funktioniert die Frequenzübermittlung vom Systemtelefon nicht korrekt. Bei den meisten anderen schon. Die Ursache hierfür konnte ich bis jetzt nicht ermitteln. Analoge DECT -Telefone die über ihre eigene Basisstation angeschlossen sind, funktionierten in den jeweiligen Fällen problemlos. Ebenso wie Mobiltelefone.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Vielen Dank für die Antwort. Ich kann leider in meinem Telefon solche Einstellungen nicht vornehmen. Ich habe nur die Wahl zwischen Tonwahl und Impulswahl.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Oder meintest Du das Setup zur Telefonie im Router? Dort finde ich auch keine Einstellungsmöglichkeit.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    T_Kunde2

    und das Telefon ein Philips se 275

    und das Telefon ein Philips se 275
    T_Kunde2
    und das Telefon ein Philips se 275

    Das Telefon ist von ~2010. Wäre vielleicht eine gute Gelegenheit, auf etwas Aktuelleres umzusteigen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @T_Kunde2,

     

    leider kann ich dir keine Lösung präsentieren, da wir das von dir genutzte Telefon nicht supporten. 
    Ich drücke dir allerdings die Daumen, dass du hier noch den richtigen Tipp bekommst. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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