Gelöst
Probleme mit der Freischaltung des Glasfaseranschlusses bei Telekom
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, da ich dringend Hilfe benötige und hoffe, dass jemand hier eine Lösung für mein Problem hat. Ende Januar sind wir in ein Zweifamilienhaus umgezogen, und einer meiner ersten Schritte war die Beantragung des Internetanschlusses. Leider sind wir aufgrund des Glasfaser-Ausbaus in unserer Region verpflichtet, Telekom als unseren Anbieter zu nutzen. Glücklicherweise ist unser Haus bereits mit einem Glasfaser-Netz verbunden und verfügt über eine entsprechende Glasfaserdose.
Das Problem liegt darin, dass es der Telekom bisher nicht gelungen ist, unseren Anschluss freizuschalten. Seit Ende Januar bis Ende Mai waren bereits vier Techniker der Telekom bei uns vor Ort. Es ist mittlerweile zum Alltag geworden, bei der Hotline anzurufen und Druck auszuüben, damit sie endlich eine Lösung finden, doch bisher leider ohne Erfolg. Bei jedem Kontakt erzählt man uns eine neue Geschichte, warum es nicht funktioniert. Ich war bereits acht Mal persönlich in einem Telekom Shop, um das Problem zu klären, aber es tut sich nichts.
Was mich besonders frustriert, ist die Tatsache, dass mein Nachbar, der direkt nach uns eingezogen ist, bereits Internet hat und dies sogar durch dieselbe Glasfaserdose wie ich. Es scheint also ein spezifisches Problem mit unserem Anschluss zu geben, das dringend behoben werden muss.
Das Fazit ist, dass wir seit 4 1/2 Monaten in unserer neuen Wohnung leben und immer noch kein funktionierendes Internet haben. Was mich zusätzlich frustriert, ist die Tatsache, dass die Telekom weiterhin die monatlichen Kosten für den Router abbucht, obwohl wir ihn aufgrund der fehlenden Freischaltung des Anschlusses nicht nutzen können.
Ich bitte euch daher um Unterstützung und Ratschläge, wie ich weiter vorgehen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Aufmerksamkeit und eure Unterstützung!
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Canan82
akzeptiert von
VoPo914
vor einem Jahr
Vor etwa 2 Wochen kam erneut Techniker zu uns, der die Leitung nun endlich Freigeschaltet hat. Es lief komplikationslos und nun haben wir endlich einen Internetzugang. Was genau das Problem war konnte mir niemand sagen, vielleicht kann ein Team Mitglied euch sagen was das technische Problem war.
Ich bedanke mich jedenfalls herzlich für die Hilfe und Unterstützung.
Mfg
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von
Canan82