Gelöst
Probleme mit DSL-Synchronisierung: zweiter Techniker-Termin
vor 5 Jahren
Hallo liebes Forum,
euch allen wünsche ich noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
Nachdem unser Anschluß mittlerweile seit Anfang Dezember mehrfach gestört ist, möchte ich mich mal an euch wenden.
Die Fritz kann aktuell seit gestern Mittag wieder keine Verbindung herstellen. Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline (Router Reset, Kabel getauscht, Leitung getestet), wurde für morgen ein Techniker-Termin vereinbart. Seit heute kann die Box wieder eine Verbindung herstellen, allerdings nur mit 14,6 Mbit/s down und 5,4 Mbit/s up (besser als nichts, gebucht sind aber 50/10).
Zur Ausgangssituation:
An der Hausverkabelung wurde auch nichts geändert. Den DSL-Anschluss teilen sich zwei Wohnparteien, wobei eine 7490 als DSL-Router im EG an der TAE hängt und ein WLAN aufspannt. Über LAN 1 ist im OG eine 7520 angeschlossen (Patch-Feld auf Netzwerkdose), welche ein zweites Subnetz realisiert. An der 7520 hängt ein Fritz 1750E Repeater als Access Point (LAN-Bridge), sowie ein Switch für Versorgung der festinstallierten Netzwerkdosen. Die Netzwerkinstallation wurde vom Fachmann durchgeführt, es wurden durchweg Cat.7-Kabel verlegt, alle LAN-Geräte sind mit S/FTP-Kabeln angeschlossen.
Ich hoffe, dass der Techniker morgen etwas Licht ins Dunkle bringt und er wird sicherlich wieder gute Arbeit leisten. Aber ich bin auch gespannt über eure Einschätzungen.
Danke und Viele Grüße
MetzerMiche
DSL Spektrum .pdf
Protokoll FRITZ!Box 7490 13.01.2021.pdf
Statistik.pdf
DSL info.pdf
DSL Überlick.pdf
408
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
396
4
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
0
0