Probleme mit Glasfaserausbau
3 days ago
Hallihallo,
im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen. Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort.
Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden?
MfG
UteG
103
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 months ago
195
0
2
1 month ago
105
0
3
4 years ago
509
0
3
holzher24
3 days ago
Hallihallo, im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen. Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort. Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden? MfG UteG
Hallihallo,
im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen. Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort.
Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden?
MfG
UteG
Bitte befülle Dein Profil damit Dich das hilft Team kontaktieren kann.
0
2
user_8c0d64
Answer
from
holzher24
3 days ago
Im Profil steht eine mail Adresse sowie Telefon. Was fehlt für Kontakt?
0
Svenja P.
Telekom hilft Team
Answer
from
holzher24
3 days ago
Hallo @user_8c0d64,
vielen Dank für das nette Gespräch.😊
Wie besprochen habe ich noch mal eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt und bescheid gegeben, dass die Tiefbaufirma keinen Auftrag von euch vorliegen hat.
Ich gebe euch morgen eine Zwischenmeldung.
Viele Grüße
Svenja
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
Max Ba.
Telekom hilft Team
3 days ago
Hallo @user_8c0d64 ,
das klingt wirklich so, als wenn es an irgendeiner Stelle hängt.
Wir haben ja aber auch Interesse daran, dass der Anschluss zeitnah in Betrieb genommen werden kann.
Lass uns gerne mal telefonieren, dann werfe ich einen Blick ins System und setze mich ggf. mit der zuständigen Abteilung in Verbindung.
Wann würde dir diesbezüglich ein Telefonat passen?
Gruß
Max
0
1
user_8c0d64
Answer
from
Max Ba.
3 days ago
Hallihallo Max,
ich weiß ja nicht, ob du über Ostern Zeit und Lust hättest. Vielleicht wäre es besser, wenn du uns einen Termin vorschlägst, wir richten uns dann ganz nach dir.
LG
Ute
0
Unlogged in user
Answer
from
Max Ba.
Unlogged in user
Ask
from
user_8c0d64