Probleme mit Glasfaserausbau

3 days ago

Hallihallo,

im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen.  Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort. 

Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden? 

MfG

UteG

103

5

  • 3 days ago

    user_8c0d64

    Hallihallo, im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen.  Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort.  Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden?  MfG UteG

    Hallihallo,

    im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen.  Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort. 

    Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden? 

    MfG

    UteG

    user_8c0d64

    Hallihallo,

    im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen.  Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort. 

    Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden? 

    MfG

    UteG

    Bitte befülle Dein Profil damit Dich das hilft Team kontaktieren kann. 

    2

    Answer

    from

    3 days ago

    Im Profil steht eine mail Adresse sowie Telefon. Was fehlt für Kontakt?

    Answer

    from

    3 days ago

    Hallo @user_8c0d64

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.😊

     

    Wie besprochen habe ich noch mal eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt und bescheid gegeben, dass die Tiefbaufirma keinen Auftrag von euch vorliegen hat.

     

    Ich gebe euch morgen eine Zwischenmeldung. 

     

    Viele Grüße

    Svenja 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 days ago

    Hallo @user_8c0d64 ,

     

    das klingt wirklich so, als wenn es an irgendeiner Stelle hängt.

     

    Wir haben ja aber auch Interesse daran, dass der Anschluss zeitnah in Betrieb genommen werden kann.

     

    Lass uns gerne mal telefonieren, dann werfe ich einen Blick ins System und setze mich ggf. mit der zuständigen Abteilung in Verbindung.

     

    Wann würde dir diesbezüglich ein Telefonat passen?

     

    Gruß

    Max

    1

    Answer

    from

    3 days ago

    Hallihallo Max,

    ich weiß ja nicht, ob du über Ostern Zeit und Lust hättest. Vielleicht wäre es besser, wenn du uns einen Termin vorschlägst, wir richten uns dann ganz nach dir.

    LG

    Ute

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

3 months ago

in  

195

0

2

1 month ago

in  

105

0

3

Solved

in  

538

0

2

in  

509

0

3

Solved

in  

482

0

3