Probleme mit Glasfaserausbau

3 months ago

Hallihallo,

im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen.  Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort. 

Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden? 

MfG

UteG

160

0

35

    • 3 months ago

      user_8c0d64

      Hallihallo, im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen.  Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort.  Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden?  MfG UteG

      Hallihallo,

      im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen.  Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort. 

      Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden? 

      MfG

      UteG

      user_8c0d64

      Hallihallo,

      im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen.  Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort. 

      Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden? 

      MfG

      UteG

      Bitte befülle Dein Profil damit Dich das hilft Team kontaktieren kann. 

      0

      32

      Answer

      from

      30 days ago

      Juhu, die Firma ist da und baggert. Jetzt hoffen wir, dass die Telekom schnell weitermacht …

      LG aus Griechenland 

      Ute

      Answer

      from

      23 days ago

      Juhu!!! Wir haben Glasfaseranschluss und alles läuft 😁😁😁

      Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe

      Liebe Grüße 

      Ute

      Answer

      from

      23 days ago

      Hallo @user_8c0d64,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass der Glasfaseranschluss nun läuft.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Hallo @user_8c0d64 ,

       

      das klingt wirklich so, als wenn es an irgendeiner Stelle hängt.

       

      Wir haben ja aber auch Interesse daran, dass der Anschluss zeitnah in Betrieb genommen werden kann.

       

      Lass uns gerne mal telefonieren, dann werfe ich einen Blick ins System und setze mich ggf. mit der zuständigen Abteilung in Verbindung.

       

      Wann würde dir diesbezüglich ein Telefonat passen?

       

      Gruß

      Max

      0

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallihallo Max,

      ich weiß ja nicht, ob du über Ostern Zeit und Lust hättest. Vielleicht wäre es besser, wenn du uns einen Termin vorschlägst, wir richten uns dann ganz nach dir.

      LG

      Ute

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    189

    0

    5

    6 months ago

    in  

    238

    0

    2

    4 months ago

    in  

    162

    0

    3

    in  

    518

    0

    3

    Solved

    in  

    488

    0

    3