Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Internet
vor 4 Jahren
Hallo,
unzwar hab ich folgendes Problem. Ich habe eine VDSL super vectoring mit 175.000 down und 50.000 upload. Bei online Spielen habe ich das Problem, dass ich immer wieder kleinere Laggs habe und dass meine Internet Verbindung nicht konstant verläuft. Ich habe einen Ping von 30-40ms, was eigentlich sehr gut sein sollte, trotzdem immer wieder diese Probleme die mir den Spielspaß rauben.
ich hatte mich auch intensiv mit der Telekom in Verbindung gesetzt, die über eine Langzeitmessung herausfinden konnten, dass da was nicht stimmt. Genau herausgefunden hat es aber niemand. Der Port wurde erneuert, die Leitung überprüft und Messungen durchgeführt. Keiner der Telekom Techniker hatte was gefunden, dennoch ist das Problem noch aktuell. Einen zweiten Smart 3 Receiver sowie verschiedene LAN-Kabel, Werkseinstellungen des Routers, oder auch das DSL Modem sind nicht schuld daran.
Was genau kann ich dennoch tun? Der Mitarbeiter hatte eindeutig Bestätigt, dass da ein Fehler vorliegt? Eigentlich wollte die Telekom noch einen Techniker rausschicken, hat sich aber nie gemeldet. Meine Frage lautet also, was kann ich noch tun.
Über vernünftige Antworten würde ich mich freuen und ich weiß auch, dass es nicht am Ping liegt und ich möchte keinen besseren Ping, sondern eine stabile Internetverbindung
167
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1345
0
40
vor 4 Jahren
330
0
4
vor 4 Jahren
272
0
2
vor 6 Jahren
562
0
3
flo.midasxl8
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @Niklas8890
Verwendest Du irgendwelche Powerline / dLAN Komponenten?
Hier kannst Du deine Leitung mal vorprüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Niklas8890
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
Nein, nicht dass ich wüsste. Er Lediglich die Verbindung gemessen.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Auf den Punkt ist immer gut und ich bin sehr unpünklich und spät dran und das tut mir leid. 😕 Wie ist denn der Stand heute am Donnerstag?
Greetz
Stefan D.
0
0