Gelöst

Probleme mit Media Receiver MR401

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit haben wir diverse Probleme mit unserem Mediareceiver MR401 Typ B:

1. Während der Wiedergabe im normalen TV-Programm funktioniert das Timeshift nicht immer. Man drückt Pause und möchte nach einigen Minuten weiter schauen, aber das Bild hängt. Man kann vor- und zurückspulen, das Bild bleibt aber hängen. Wenn man umschaltet, ist der TV-Abschnitt verloren, dann kann man aber weiter schauen.

2. Man blättert mit der Fernbedienung, und plötzlich reagiert der MR401 gar nicht mehr. Man sieht, dass Signale von der FB gesendet werden, indem die Statuslampe kurz blinkt, aber es passiert sonst nicht. Weder Menü noch sonstige Funktionen können ausgeführt werden. Abhilfe schafft ein komplettes Ausschalten des Gerätes (Hardwarereset). Batterien FB sind neu!

3. Manchmal ist die Reaktionszeit beim Programmwechsel, aber auch in der Menüsteuerung recht träge.

4. Einige Male hat sich das Gerät einfach ausgeschaltet und lies sich auch nicht ohne Hardwarereset wieder einschalten.

5. Manchmal, wenn man eine Aufnahme geschaut und beendet hat, kann man dann das angezeigte TV-Programm nur noch mit Drücken der Programmzahlen wechseln. Die Programm Auf/Ab-Taste funktioniert dann nicht mehr.

 

Randinfo: Die Festplatte hat noch ca. 50%  Kapazität

Gerät läuft immer im Standby zusammen mit einem Audioreceiver und Panasonic OLED-TV per HDMI . Immer ganz ausschalten wäre schon nicht so schön...

Vielleicht hat jemand einen Rat oder Idee, ob das Gerät getauscht werden muß oder was?

 

Vielen Dank

3699

14

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @JGELBE ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @3JGELBE,
    ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle. Schön, dass das Problem nun gelöst ist. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1380

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

820

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

4069

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9535

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

872

0

2