Probleme mit Mesh Netzwerk oder Ring Doorbell

vor 5 Jahren

Ergänzung. Da ich ja nicht alle Tage in das Einstellungsmenü des Routers schaue, habe ich noch einen Verdacht. Habe 2 Tage bevor mir das Problem aufgefallen ist, eine Ring Doorbell installiert. Kann es damit vielleicht zusammenhängen?

 

Hallo. Ich habe bei mir ein Mesh Netzwerk installiert. Nach anfänglichen Problemen und Hilfe hier im Forum, lief es nun knapp 1 Monat ohne Probleme. Folgendes nun. Vorgestern bin ich vom 5 GHZ Netzwerk ins 2,4 Ghz Netzwerk gewechselt (mit dem IPhone) Anmerkung, mir ist schon öfters beim Einwählen mit dem Ihpone das Wlan Netzwerk zusammengebrochen, genau in dem Moment, wo ich unter Wlan Einstellungen auf der Netzwerk drückte.. Dabei ist mir das Wlan Netzwerk zusammengebrochen und die Meshs (3 Stück) haben alle geblinkt. Liesen sich auch nicht neu verbinden. Immer geblinkt. Nach gefühlten 50 maligen Neustart, haben wieder alle Lichter gebrannt. Ich dachte, soweit so gut. Habe dann aber gemerkt, dass meine Geräte (die weit entfernt vom Speed Port 3smart sind, ab und an die Verbindung verlieren. Also mal in den Router Konfigurationen geschaut. Und siehe da. Nur ein Mesh verbunden. Habe dann alle zurückgesetzt und neu verbunden. Alle grünen Lichter sind auch an den Mesh´s an und sie sehen aus, wie verbunden. Gehe ich beim Router in die Einstellungen, kann ich Mesh Einstellungen aufrufen und diese auch nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auch updaten. Gehe ich jedoch auf verbundene Geräte, wir mir ein Mesh (habe nach zigmaligen probieren, erstmal nur mit  mit einem Gerät weitergemacht) kurz angezeigt und dann ist er wieder weg. Am Mesh selbst, sind weiterhin alle grünen Leuchten an, bzw. nach längere Zeit ja eine. Habe wie gesagt, alle Geräte resettet, bei der Telekom schon angerufen, Leitung wurde resettet, jetzt soll ich 24 Stunden Systembedingt warten. Alles kein Erfolg. Meine restlichen Geräte, sind alle im Wlan verbunden, also mit dem Speedport (so weit die Reichweite langt:(. 

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Nachdem ich schon seit heute um 8 Uhr damit beschäftigt bin...finde ich keine Lösung des Problems. Habe den Mesh mehrmalig auf Werkseinstellungen resettet, per Router und Manuell am Gerät. Software neu aufgespielt. Gerät wird immer mal kurz angezeigt und dann sofort wieder weg. Habe natürlich auch mal einen anderen Mesh genommen. Siehe Bilder, folgendes wird bei mir angezeigt.  

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @SvenMangold,

    bitte entschuldige unsere späte Reaktion.

    Ich habe leider keine Erfahrungen mit der Konstellation. Hole daher zu dem Thema einmal den Spezi @Waage1969 mit ins Boot.
    Was sagst du dazu, kann es mit der Türklingel zusammenhängen?

    Schöne Grüße
    Ina B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @SvenMangold 
    erst einmal noch ein gutes neues Jahr.
    Leider hast Du zwar ein paar Screenshots eingefügt aber die genauen Zusammenhänge dazu fehlen mir hier.

    Ich würde als erstes schauen ob der Speedport Smart 3 die aktuelle Firmware hat.
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
    ggf. updaten, dann alle SpeedHomeWifi in den Werkszustand zurück setzen.
    Danach 10 Minuten warten und diese wieder per WPS beginnend Smart 3 und eine Speed Home Wifi, wieder 10 Minuten warten und dann die nächste per WPS der SpeedHomeWifi verbinden.
    Achtung: bei dieser Einrichtung sollten die WLAN Geräte nicht zu nahe stehen (empfohlen wird hier ein Abstand von so drei Metern).
    Hoffe nun klappt alles.

     

    Noch Fragen - dann her damit.

    Gruß

    Waage1969 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Tag,

     

    ich stehe vor einem ähnlichen Problem,

    ich habe meine Speedport 3 mit 4 Mesh Geräten erweitert und nun ist es mir nicht mehr möglich meine Ring Geräte zu verbinden.


    Alle Mesh sowie Ring Geräte sind auf dem neusten Stand 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @sthilmer,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Als Erstes möchte ich mich entschuldigen, dass wir uns erst jetzt hier im Thread melden. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn sich die Ring Doorbell nicht mehr verbinden lässt. Kommt es zu einer Fehlermeldung? Oder was genau funktioniert konkret nicht an welcher Stelle? Welche Mesh Geräte haben Sie im Einsatz, die Speed Home WLAN oder die Speed Home Wifi? Funktioniert es ohne die Meshgeräte? Ich kann es leider nicht konkret nachstellen.

    Gruß
    Sebastian S.

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vor 5 Jahren

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