Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Speedport 724V Typ C bei Nutzung von Facetime
vor 4 Jahren
In älteren Foreneinträgen wird über Probleme mit dem Speedport 724V Typ C bei der Nutzung von Facetime berichtet. Es gibt ansonsten keinerlei Probleme mit dem Gerät (Videokonferenzen mit Zoom, Skype; Streamen; eMail etc.). Bei Facetime kann ich meine Gegenüber perfekt hören/sehen, diese bekommen von mir nur ein eingefrorenes Standbild und temporäre Abbrüche beim Ton. Der Router ist auf der aktuellen Firmware. Ist dieses spezifische Problem des Routers bei Facetime immer noch aktuell? Ich habe in der Vergangenheit Facetime via WLAN kaum/selten genutzt.
Besten Dank für Hinweise und Tipps, herzliche Grüsse. Gerhard
203
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
161
0
3
vor 7 Jahren
870
0
2
3882
0
1
vor 6 Jahren
398
0
2
vor 5 Jahren
387
8
1
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Was passiert, wenn ihr FaceTime über die mobile Verbindung probiert. Also ohne WLAN.
Erst jeder nacheinander. Dann beide gleichzeitig ohne WLAN.
0
1
gerhard-schwyrz
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Dass es am Speedport liegt habe ich bereits validiert, bzgl. Deines Vorschlages: Facetime funktioniert im Mobilfunk Modus problemlos, ebenso bei einem anderen WLAN (mein Nachbar hat keinen Speedport Router) und zwar in beiden Richtungen. Wenn ich bei meinem Speedport das WLAN deaktiviere und stattdessen die Apple Time Capsule nutze (sie ist mit dem Speedport verlinkt) klappt Facetime ebenfalls ohne Probleme. In den Foren finden sich, davon abgesehen zahlreiche Hinweise auf das Problem von Facetime in Verbindung mit dem Speedport W 724V Typ C.
Danke
Gerhard
0