Gelöst

Probleme mit Speedport Pro Telefonie und Internet

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe seit Lieferung arge Probleme mit meinem Speedport.  Der zischenzeitliche Update der Firmware hat leider keine Besserung gebracht.

Wir arbeiten mit 2 Personen im Homeoffice. Der Speedport Pro unterbricht 2-5 mal am Tag Telefongespräche. Auf den DECT -Telefonen wird dann angezeigt "keine Basis". Die Unterbrechung dauert 2-4 Minuten. Im Systemlog steht bei jedem Ausfall das der Router nachschaut ob Updates für die Telefonie vorhanden sind.

Das ist im Prinzip ja eine sinnvolle Funktion, ABER muss deswegen immer die Telefonie unterbrochen werden ? Muß das bis zu 5 mal am Tag passieren ? Unsere Kunden sind mittlerweile generft von den ständigen Unterbrechungen der Telefonate.

Ich konnte in der Konfig des Routers hierzu leider keinen Punkt finden wo ich dieses Verhalten steuern, abschalten oder einen Zeitraum vorgeben kann.

Wir benötigen hier dringend Hilfe. Mit dem alten Speedport ist das nie passiert.

Desweiteren haben wir Probleme mit dem Internet. Im laufe des Tages wird der Router immer langsamer.

Das Gerät, NICHT die Leitung.

Z.B. werden im laufe des Tages Zeitungsseiten wie Fokus oder neue Presse mit immer weniger Bildern geladen.  Am Ende des Tages dauert so eine Seite bis zum komletten Laden schon mal gut und gerne 20 Minuten. Dann ist auch die Konfigseite des Routers nicht mehr aufrufbar.

Meistens reicht es einmal den Knopf auf der Rückseite zu drücken und schon rennt er wieder. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein.

Mittlerweile habe ich Ihn an einer Zeitschaltuhr hängen und lasse ihn morgen vor Arbeitsbeginn neu starten, das bringt uns wengstens fast über den Tag.

 

Ich habe alle Maßnahmen die hier eigendlich bei jeder Frage empfohlen werden (Neustart, Werksreset, Firmwareupdate, etc.) bereits mehrfach erledigt.

Am liebsten hätte ich ein neues Gerät welches auch funktioniert.

 

MfG

Günther Sommer

1170

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Florian,

    danke für die ganze Mühe.

    Der neue Router läuft jetzt 3 Tagen ohne Probleme. Bisher habe ich ihn auch noch nicht neu starten müssen.

    Es scheint so als ob nun endlich alles so läuft wie es sollte.

    Ich denke das wars. Den alten schicke ich demnächst zurück.

     

    MfG

    Günther

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen