Gelöst
Probleme mit Speedport Pro Update 120133-4-0-022-3 (02/2021)
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
es hat mich sehr gefreut, dass die Firmware des Speedport Pro weiterentwickelt wurde. In der Hoffnung, dass meine WLan-Probleme damit behoben werden, habe ich das Update sofort aufgespielt. Mittlerweile macht sich Ernüchterung breit:
- Mein Speedport Pro meint jetzt, es wäre ein Speedport Pro plus, zumindest auf den Webseiten der Gerätekonfiguation.
- Es erscheint permanent ein Hinweis "Eine neue Firmware ist verfügbar. Warten Sie auf die automatische Installation am 01-01-01 00:53 Uhr, oder installieren Sie die Firmware jetzt."
Am gravierendsten: Mein vorher leidlich funktionierendes Mesh-Netzwerk funktioniert nicht mehr. Nach Rücksetzen des Speedhome Wifi auf Werkseinstellungen (5sek. Reset-Taste) und dem Versuch, die beiden über WPS zu koppeln (wie im Handbuch des Speedhome Wifi beschrieben) wird kein Mesh-Netz aufgebaut. Die vier Statusleuchten des SHW leuchten nach der Pairing-phase konstant grün, im SPP ist jedoch kein Mesh-Netzwerk zu sehen.
Also, Vorsicht beim Update.
Einziger Lichtblick: Starlink kommt bald.
Grüße,
Gunnar
1017
2
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
970
0
2
vor 4 Jahren
831
0
2
807
0
1
vor 3 Jahren
1855
2
4
Akzeptierte Lösung
Nanor
akzeptiert von
reinkens
vor 4 Jahren
Hallo,
Leider musst du nachdem Update auf 4.0 auch deinem Pro einen Werksreset gönnen und bei 0 Anfangen. Also alles nochmal neu einstellen auch dein Mesh Netzwerk
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Celina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nanor
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nanor