Solved
Probleme mit Speedport Pro Update 120133-4-0-022-3 (02/2021)
4 years ago
Hallo in die Runde,
es hat mich sehr gefreut, dass die Firmware des Speedport Pro weiterentwickelt wurde. In der Hoffnung, dass meine WLan-Probleme damit behoben werden, habe ich das Update sofort aufgespielt. Mittlerweile macht sich Ernüchterung breit:
- Mein Speedport Pro meint jetzt, es wäre ein Speedport Pro plus, zumindest auf den Webseiten der Gerätekonfiguation.
- Es erscheint permanent ein Hinweis "Eine neue Firmware ist verfügbar. Warten Sie auf die automatische Installation am 01-01-01 00:53 Uhr, oder installieren Sie die Firmware jetzt."
Am gravierendsten: Mein vorher leidlich funktionierendes Mesh-Netzwerk funktioniert nicht mehr. Nach Rücksetzen des Speedhome Wifi auf Werkseinstellungen (5sek. Reset-Taste) und dem Versuch, die beiden über WPS zu koppeln (wie im Handbuch des Speedhome Wifi beschrieben) wird kein Mesh-Netz aufgebaut. Die vier Statusleuchten des SHW leuchten nach der Pairing-phase konstant grün, im SPP ist jedoch kein Mesh-Netzwerk zu sehen.
Also, Vorsicht beim Update.
Einziger Lichtblick: Starlink kommt bald.
Grüße,
Gunnar
1018
2
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
972
0
2
808
0
2
4 years ago
832
0
2
1861
2
4
Accepted Solution
Nanor
accepted by
reinkens
4 years ago
Hallo,
Leider musst du nachdem Update auf 4.0 auch deinem Pro einen Werksreset gönnen und bei 0 Anfangen. Also alles nochmal neu einstellen auch dein Mesh Netzwerk
0
13
Load 10 older comments
lion100
Answer
from
Nanor
4 years ago
Habe heute auch das neue Update installiert auch ohne Problem muss ich den jetzt trotzdem ein Reset mache damit alles wirksam wird oder brauche ich das nicht wenn alles läuft
0
s.westermeyr
Answer
from
Nanor
4 years ago
Ich denke nicht. Bei mir ist das neue Update auch "geräuschlos" installiert worden und es war nichts weiter notwendig.
0
Celina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nanor
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Nanor