Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Speedport
vor 3 Jahren
Guten Abend,
wir sind seit circa 3 Wochen bei der Telekom als Neukunden. Internet- & Festnetzvertrag inkl. Speedport Router.
Gewechselt haben wir in der Hoffnung, dass sich die miserable Leistung mit dem Vorgänger Vodafone verbessert und wir so endlich in Ruhe Online Games (Apex Legends, World of Warcraft) spielen können. Die Overall Down- und Uploadrate sind zwar wesentlich besser, wir haben aber leider regelmäßige disconnects die das Spielen unmöglich gestalten.
Wie man hier im Forum liest, ist der Speedport mit ziemlicher Sicherheit die Ursache. Das ist insofern ärgerlich, da wir uns beim initialen Gespräch mit der Telekom extra über die Eignung des Speedports fürs Onlinespielen erkundigt haben und der Kundenberater meinte alles perfekt, wir sollten uns keine Sorgen machen.
Laut Forum hat vielen der switch von Speedport zu Fritzbox 7590 geholfen. Als ich bei der Hotline angerufen habe, wurde uns der äußerst hilfreiche Tipp gegeben "spielen sie vielleicht einfach ein anderes Spiel".
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand qualifiziertes um einen Wechsel der Router kümmern könnte.
Vielen dank!
519
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
220
0
4
vor 5 Jahren
449
2
5
vor 5 Jahren
1104
0
2
vor 4 Jahren
1432
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@pabowillzocken ich glaub nicht das die FB besser läuft wie der Smart 4, welcher Tarif und welche Geräte sind wie mit dem Router verbunden?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@pabowillzocken das einzige was mir auffällt ist das der Widerstand a/b um 20 KOhm höher ist, normal sind 470 KOhm ( PPA ) bei dir sind es 490 KOhm. Ob sich das auf ein Spiel auswirkt bezweifel ich, ansonsten ist die Leitung io.
VG
1
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wenn das kein Wechsel von Vodafone-Kabelanschluß auf Telekom Kupfer-Anschluß war,
dann erwarte nicht zu viel, weil es ist die gleiche Technik/Zuleitung/ Endleitung ,
der Vorteil bei der Telekom ist, das die Service-Techniker genauer suchen dürfen,
aber meistens liegt der Fehler in nicht DSL tauglicher Endleitung
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
oder Parallelschaltung im Heimnetz.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
pabowillzocken
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
@UlrichZ Nice. Wer wird nicht gerne angelogen...
Ja hab ich.
0
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Das gilt für den Speedport W 925V, aber nicht unbedingt für andere Speedportmodelle. Welchen Speedport habt ihr genau? Und wie sind die Geräte mit dem Speedport verbunden? Per LAN-Kabel, per WLAN oder Powerline ?
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
pabowillzocken
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Ja, der bekannte "techniker" hat bei meinem anruf kein Problem feststellen können. Die Leitung scheint fein zu sein. Es muss entweder am Router oder an der Verbindung Telekom -> Game Server liegen.
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wenn ihr bei Vodafon auch einen DSL-Anschluss hattet war der Wechsel in dieser Hinsich zwecklos, da Vodafon für DSL ja die Telekom-Leitungen benutz.
0
1
Katja M.
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Guten Morgen @pabowillzocken,
hast du schon mal zu Testzwecken eine Fritzbox 7590 angeschlossen, um den Speedport als Fehlerquelle auszuschließen?
Viele Grüße
Katja M.
0