Probleme mit Speedport
3 years ago
Guten Abend,
wir sind seit circa 3 Wochen bei der Telekom als Neukunden. Internet- & Festnetzvertrag inkl. Speedport Router.
Gewechselt haben wir in der Hoffnung, dass sich die miserable Leistung mit dem Vorgänger Vodafone verbessert und wir so endlich in Ruhe Online Games (Apex Legends, World of Warcraft) spielen können. Die Overall Down- und Uploadrate sind zwar wesentlich besser, wir haben aber leider regelmäßige disconnects die das Spielen unmöglich gestalten.
Wie man hier im Forum liest, ist der Speedport mit ziemlicher Sicherheit die Ursache. Das ist insofern ärgerlich, da wir uns beim initialen Gespräch mit der Telekom extra über die Eignung des Speedports fürs Onlinespielen erkundigt haben und der Kundenberater meinte alles perfekt, wir sollten uns keine Sorgen machen.
Laut Forum hat vielen der switch von Speedport zu Fritzbox 7590 geholfen. Als ich bei der Hotline angerufen habe, wurde uns der äußerst hilfreiche Tipp gegeben "spielen sie vielleicht einfach ein anderes Spiel".
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand qualifiziertes um einen Wechsel der Router kümmern könnte.
Vielen dank!
526
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
222
0
4
5 years ago
455
2
5
1122
0
2
4 years ago
1432
0
3
Chill erst mal
3 years ago
@pabowillzocken ich glaub nicht das die FB besser läuft wie der Smart 4, welcher Tarif und welche Geräte sind wie mit dem Router verbunden?
4
2
pabowillzocken
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
2 PCs mit Magenta L Tarif
0
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
@pabowillzocken das einzige was mir auffällt ist das der Widerstand a/b um 20 KOhm höher ist, normal sind 470 KOhm ( PPA ) bei dir sind es 490 KOhm. Ob sich das auf ein Spiel auswirkt bezweifel ich, ansonsten ist die Leitung io.
VG
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Buster01
3 years ago
Guten Abend, wir sind seit circa 3 Wochen bei der Telekom als Neukunden. Internet- & Festnetzvertrag inkl. Speedport Router. Gewechselt haben wir in der Hoffnung, dass sich die miserable Leistung mit dem Vorgänger Vodafone verbessert und wir so endlich in Ruhe Online Games (Apex Legends, World of Warcraft) spielen können.
Guten Abend,
wir sind seit circa 3 Wochen bei der Telekom als Neukunden. Internet- & Festnetzvertrag inkl. Speedport Router.
Gewechselt haben wir in der Hoffnung, dass sich die miserable Leistung mit dem Vorgänger Vodafone verbessert und wir so endlich in Ruhe Online Games (Apex Legends, World of Warcraft) spielen können.
Wenn das kein Wechsel von Vodafone-Kabelanschluß auf Telekom Kupfer-Anschluß war,
dann erwarte nicht zu viel, weil es ist die gleiche Technik/Zuleitung/ Endleitung ,
der Vorteil bei der Telekom ist, das die Service-Techniker genauer suchen dürfen,
aber meistens liegt der Fehler in nicht DSL tauglicher Endleitung
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
oder Parallelschaltung im Heimnetz.
2
5
Load 2 older comments
pabowillzocken
Answer
from
Buster01
3 years ago
Das hier?
@UlrichZ
image.png
0
UlrichZ
Answer
from
Buster01
3 years ago
@pabowillzocken: Von "Glasfaser" kann keine Rede sein, höchstens FTTC (Fiber to the curb).
Du hast gerade den Smart 4 neu gestartet?
Gruß Ulrich
2
pabowillzocken
Answer
from
Buster01
3 years ago
@UlrichZ Nice. Wer wird nicht gerne angelogen...
Ja hab ich.
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Mikko
3 years ago
Wie man hier im Forum liest, ist der Speedport mit ziemlicher Sicherheit die Ursache.
Das gilt für den Speedport W 925V, aber nicht unbedingt für andere Speedportmodelle. Welchen Speedport habt ihr genau? Und wie sind die Geräte mit dem Speedport verbunden? Per LAN-Kabel, per WLAN oder Powerline ?
3
3
Chill erst mal
Answer
from
Mikko
3 years ago
@pabowillzocken wurde die Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
pabowillzocken
Answer
from
Mikko
3 years ago
Ah ok, wir haben einen Smart 4 an dem 2 Pcs mit Ethernetkabel verbunden sind.
1
pabowillzocken
Answer
from
Mikko
3 years ago
Ja, der bekannte "techniker" hat bei meinem anruf kein Problem feststellen können. Die Leitung scheint fein zu sein. Es muss entweder am Router oder an der Verbindung Telekom -> Game Server liegen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Käseblümchen
3 years ago
. . . . Gewechselt haben wir in der Hoffnung, dass sich die miserable Leistung mit dem Vorgänger Vodafone verbessert . . . . .
Gewechselt haben wir in der Hoffnung, dass sich die miserable Leistung mit dem Vorgänger Vodafone verbessert . . . . .
Wenn ihr bei Vodafon auch einen DSL-Anschluss hattet war der Wechsel in dieser Hinsich zwecklos, da Vodafon für DSL ja die Telekom-Leitungen benutz.
0
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Käseblümchen
3 years ago
Guten Morgen @pabowillzocken,
hast du schon mal zu Testzwecken eine Fritzbox 7590 angeschlossen, um den Speedport als Fehlerquelle auszuschließen?
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Käseblümchen
Unlogged in user
Ask
from
pabowillzocken