Gelöst

Probleme mit WLAN Repeater (Netgear EX700) und Speedport W724V TYP C

vor 8 Jahren

Servus Leute,

 

ich hab ein riesen Problem und weis leider nicht mehr weiter. 

 

Wir haben unten im EG einen Speedport W724V TYP C stehen. Da ich im ersten Stock einen schlechten Empfang habe, habe ich mir von Netgear den WLAN Repeater EX7000 angeschafft. 

 

Habe den Repeater erfolgreich an Anleitung eingerichtet. Ich kann mich auch mit allen Geräten (Iphone/Ipad/PS4) darauf verbinden.. nur habe ich kein Internet. Weder mit WLAN noch mit LAN.

 

Ich habe den WLAN Repeater zahlreiche mal resettet und neu konfiguriert. Hat alles nichts gebracht.

 

Und jetzt kommt das komische: Ich hab den WLAN Repeater neben den Router gestellt und mit einem LAN Kabel verbunden. Dann habe ich mich mit allen Geräten auf den WLAN Repeater verbinden können und hatte auch Internet. Sobald ich die LAN Verbindung trenne .. geht wieder nichts.

 

 

Ich habe im Internet schon zahlreiche Seiten durchgesucht. Habe aber nichts brauchbares gefunden. 

 

Hat irgendjemand eine Idee ob ich dafür einen Speziellen Port freischalten muss das es auch mit WLAN funktioniert ?

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

 

Vielen Dank Fröhlich

 

 

 

 

3718

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @ roof3,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Immerhin Ihr Speedport verbindet sich mit dem Netz. Auch WLAN (zumindest im Erdgeschoss) steht zur Verfügung.

    Support zu Ihrem Repeater kann unser Telekom hilft Team leider nicht leisten. Doch stehen Ihnen meine Kollegen von der Computerhilfe gerne zur Seite. Mit der Computerhilfe L bieten wir Ihnen nicht nur der Hilfe zur Heimvernetzung an.

    Gruß Sonja K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

10565

2

4

Gelöst

in  

43633

0

3

Gelöst

in  

1132

0

2

Gelöst

in  

38246

0

1