Solved
Probleme seit Umstellung auf Super Vectoring
5 years ago
Liebes Forum,
im September wurde ich auf Super Vectoring umgestellt. Seitdem habe ich immer wieder Probleme mit Verbindungsabbrüche (die Fritz Box synchronierst sich neu). Mal sind es mehrere Reconnects am Tag, mal nur sporadisch 1-2 am Tag. Eine feste Uhrzeit oder bestimmte Ereignisse treten nicht zu den Zeiten auf. Wobei ich schon denke, dass es Abends häufiger passiert.
Im Einsatz ist eine Fritz!Box 7590 mit aktueller Firmware 7.21. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus mit komplett eigenem Anschluss. Powerlines sind keine im Einsatz. Ich habe bereits die 1. Dose sowie das Kabel (ist nun das hier im Forum empfohlene J-2Y(St)Y Kabel) zwischen 1. Dose und APL von einem Techniker austauschen lassen. Auch die CAT7 Verkabelung vom Keller bis ins Wohnzimmer, wo die Fritz Box steht ist komplett erneuert inkl. der Dosen. Alles wurde gecrimpt.
Vor 10 Tage war ein zweites mal ein Techniker da, nachdem ich den Abend davor mindestens 2 Abbrüche pro Stunde hatte) und hat einen Defekt im Kabel zwischen "grauen Kasten" und meinem Haus festgestellt. In der Zwischenzeit wurde ich vermutlich auf ein anderes Profil umgestellt, denn ich bekam nicht mehr 250 mbit (bzw. 42 im Upload) sondern nur noch 200 (bzw. 30 im Upload). In dieser Zeit funktionierte alles einwandfrei und die Fritz Box zeigte keinerlei Fehler mehr an. Auch die Störabstandsmarge war nun deutlich höher. Gestern bekam ich den Anruf, dass nun das Kabel repariert sei (obwohl ich hier niemanden hab die Straße aufbuddeln sehen). Mir wurde außerdem gesagt, dass ich die Fritz Box mal neustarten soll, damit wieder die 250 mbit ausgehandelt werden. Gesagt, getan, aber nun habe ich heute wieder viele Fehler in der Box gesehen und es gab gegen 22 Uhr auch wieder zwei Reconnects. Ich habe mal alles was evtl. relevant sein könnte als Bild angehangen aus der Fritz Box. Vom ersten Techniker wurden mir übrigens auch die Einstellungen in der Fritz Box für Störsicherheit empfohlen (siehe Bild).
Da ich mit dem Forum bereits gute Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich, dass ihr mir auch diesmal wieder helfen könnt.
Viele Grüße
Gregor
1103
8
This could help you too
4195
0
7
1226
0
3
996
0
7
4 years ago
257
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.