Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme Speedport Pro Plus W-Lan
vor 2 Jahren
Hallo,
Nach Vertragsverlängerung steht in der Wohnung der Freundin ein Speedport Pro Plus. Nach einigen Wochen fingen plötzlich die Probleme an. Zuerst scheinbar grundlose Neustarts des Gerätes und nun anhaltende Probleme mit dem W-Lan. Hier wurde nun vom Kundenservice suggeriert wir würden zuviele W-Lan Geräte nutzen. Wir haben 7 Geräte im Haushalt von denen gerade einmal die Hälfte öfters genutzt wird. Selbige Geräte liefen am Speedport Smart 3, der zuvor genutzt wurde, einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Diese Tatsache wurde beim Gespräch scheinbar nicht als relevant angesehen und ignoriert. Aufgrund der anhaltenden Probleme vergeht hier langsam der Spaß am Surfen im Internet und Hilfe ist leider nach den letzten Telefonaten auch nicht in Sicht. Scheinbar ist man hier an einer Lösung nicht interessiert und eine Rücksendung des Geräts erscheint hier als einzige Lösung, nachdem es beim letzten Telefonat als unser Problem ohne weitere Hilfe hingestellt wurde. Dies wirft sowohl auf die Kundenhotline, als auch auf die Hardware der Telekom ein schlechtes Licht. Was in diesem Falle sicher vermeidbar wäre.
776
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
440
0
3
vor 4 Jahren
4214
0
6
8143
12
2
vor 3 Jahren
253
0
2
vor 3 Jahren
1002
0
3
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@ToHo321: Willkommen in der Community! Hat der Pro Plus die aktuelle Firmware, siehe hier:
http://speedport.ip/5.0/gui/status/
und hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
Prinzipiell hat die Speedport Pro Familie ein super WLAN, gerade auch der Pro Plus mit WiFi 6 (802.11ax).
Da Du auch Neustarts nennst, mach bitte folgendes: Wenn die aktuelle Firmware noch nicht installiert ist, installiere sie. Dann setzt Du den Pro Plus exakt nach Anleitung auf Werkseinstellungen zurück.
Anschließend spielst Du keine Sicherung ein sondern konfigurierst den Pro Plus neu.
Sind dann die WLAN-Schwierigkeiten beseitigt?
Gruß Ulrich
8
11
Ältere Kommentare anzeigen
ToHo321
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
@Detlev K.
Daten sind hinterlegt. 👍
0