Probleme Speedport Pro Plus W-Lan
3 years ago
Hallo,
Nach Vertragsverlängerung steht in der Wohnung der Freundin ein Speedport Pro Plus. Nach einigen Wochen fingen plötzlich die Probleme an. Zuerst scheinbar grundlose Neustarts des Gerätes und nun anhaltende Probleme mit dem W-Lan. Hier wurde nun vom Kundenservice suggeriert wir würden zuviele W-Lan Geräte nutzen. Wir haben 7 Geräte im Haushalt von denen gerade einmal die Hälfte öfters genutzt wird. Selbige Geräte liefen am Speedport Smart 3, der zuvor genutzt wurde, einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Diese Tatsache wurde beim Gespräch scheinbar nicht als relevant angesehen und ignoriert. Aufgrund der anhaltenden Probleme vergeht hier langsam der Spaß am Surfen im Internet und Hilfe ist leider nach den letzten Telefonaten auch nicht in Sicht. Scheinbar ist man hier an einer Lösung nicht interessiert und eine Rücksendung des Geräts erscheint hier als einzige Lösung, nachdem es beim letzten Telefonat als unser Problem ohne weitere Hilfe hingestellt wurde. Dies wirft sowohl auf die Kundenhotline, als auch auf die Hardware der Telekom ein schlechtes Licht. Was in diesem Falle sicher vermeidbar wäre.
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UlrichZ
3 years ago
@ToHo321: Willkommen in der Community! Hat der Pro Plus die aktuelle Firmware, siehe hier:
http://speedport.ip/5.0/gui/status/
und hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
Prinzipiell hat die Speedport Pro Familie ein super WLAN, gerade auch der Pro Plus mit WiFi 6 (802.11ax).
Da Du auch Neustarts nennst, mach bitte folgendes: Wenn die aktuelle Firmware noch nicht installiert ist, installiere sie. Dann setzt Du den Pro Plus exakt nach Anleitung auf Werkseinstellungen zurück.
Anschließend spielst Du keine Sicherung ein sondern konfigurierst den Pro Plus neu.
Sind dann die WLAN-Schwierigkeiten beseitigt?
Gruß Ulrich
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ToHo321
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UlrichZ
3 years ago
Hallo @Matthias Bo. ,
Wurde von der Hotline vor ein paar Wochen durchgeführt, leider ohne Erkenntnisse. Habe es nun nochmals auf der Website gemacht, aber auch hier kam nichts dabei heraus.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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UlrichZ
3 years ago
@ToHo321,
bitte hinterlege mal deine Daten im Nutzerprofil und gib uns dann hier kurz Bescheid.
Grüße Detlev K.
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ToHo321
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UlrichZ
3 years ago
@Detlev K.
Daten sind hinterlegt. 👍
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UlrichZ
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ToHo321