Probleme Speedport Pro Plus W-Lan

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Nach Vertragsverlängerung steht in der Wohnung der Freundin ein Speedport Pro Plus. Nach einigen Wochen fingen plötzlich die Probleme an. Zuerst scheinbar grundlose Neustarts des Gerätes und nun anhaltende Probleme mit dem W-Lan. Hier wurde nun vom Kundenservice suggeriert wir würden zuviele W-Lan Geräte nutzen. Wir haben 7 Geräte im Haushalt von denen gerade einmal die Hälfte öfters genutzt wird. Selbige Geräte liefen am Speedport Smart 3, der zuvor genutzt wurde, einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Diese Tatsache wurde beim Gespräch scheinbar nicht als relevant angesehen und ignoriert. Aufgrund der anhaltenden Probleme vergeht hier langsam der Spaß am Surfen im Internet und Hilfe ist leider nach den letzten Telefonaten auch nicht in Sicht. Scheinbar ist man hier an einer Lösung nicht interessiert und eine Rücksendung des Geräts erscheint hier als einzige Lösung, nachdem es beim letzten Telefonat als unser Problem ohne weitere Hilfe hingestellt wurde. Dies wirft sowohl auf die Kundenhotline, als auch auf die Hardware der Telekom ein schlechtes Licht. Was in diesem Falle sicher vermeidbar wäre.

  •  

776

12

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @ToHo321: Willkommen in der Community! Hat der Pro Plus die aktuelle Firmware, siehe hier:

     

    http://speedport.ip/5.0/gui/status/

     

    und hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie

     

    Prinzipiell hat die Speedport Pro Familie ein super WLAN, gerade auch der Pro Plus mit WiFi 6 (802.11ax).

     

    Da Du auch Neustarts nennst, mach bitte folgendes: Wenn die aktuelle Firmware noch nicht installiert ist, installiere sie. Dann setzt Du den Pro Plus exakt nach Anleitung auf Werkseinstellungen zurück.

     

    Pro FR.jpg

     


    Anschließend spielst Du keine Sicherung ein sondern konfigurierst den Pro Plus neu.

     

    Sind dann die WLAN-Schwierigkeiten beseitigt?

     

    Gruß Ulrich

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Detlev K. 

     

    Daten sind hinterlegt. 👍

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

440

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

4214

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1002

0

3