Probleme WLAN und Internetnutzung
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
wir haben es endlich geschafft und sind angeschlossen. Nun gibt es aber 2 Probleme:
1. Fällt immer wieder das WLAN aus; wir müssen den Speedport im Keller teils mehrmals täglich neu starten, dann geht es wieder einige Zeit, aber das ist wirklich nervig. Weiß jemand woran das liegen könnte?
2. Kommen wir mit diesem Internet/WLAN plötzlich nicht mehr in alle Apps übers Tablet oder Smartphone rein. Verbindet man sich mit anderen Netzten/WLAN ist es kein Problem...
Danke schonmal
296
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
201
0
3
vor 2 Jahren
361
0
2
vor 6 Jahren
290
0
3
vor 5 Jahren
525
0
2
jojo1
vor 4 Jahren
@leo-1511,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
Hoffe nicht der Speedport W 925!
Gruß jojo 1
6
15
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
Danke! Ich hab noch eine aus dem ehemaligen Anschluss beim anderen Anbieter, beim Bestellen wurde mir erklärt Telekom funktioniert nie mit Fritzbox...???
Danke! Ich hab noch eine aus dem ehemaligen Anschluss beim anderen Anbieter, beim Bestellen wurde mir erklärt Telekom funktioniert nie mit Fritzbox...???
Das ist grober Unfug.
Versuch macht klug, ich würde mir die Zeit gönnen, das zu testen.
Ob zumindest das LAN erstmal damit stabil läuft, dann wissen wir, dass Anschluss und Router ok sind.
Und dann mal sehen was das WLAN macht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Anonymous User
vor 4 Jahren
... Und zwei Lösungsansätze:
1.) Ein neuer Router.
2.) Den neuen Router in der Wohnung platzieren; am besten in einem Raum wo man sich am meisten aufhält. (Z.B. Wohn-/Arbeitszimmer)
Ich gehe jede Wette ein das die Zwischendecke vom Keller zur Wohnung das WLAN-Signal abschwächt.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
ellbogen
vor 4 Jahren
Sicherlich gibt es doch auch in den Wohnräumen Netzwerkdosen, deren Leitung im Keller in der Nähe des Hausanschlusses endet?!
Hier solltest du ansetzen und so ein Kabel am APL oder der TAE auflegen (lassen), damit der Router günstiger positioniert werden kann und ein vernünftiges WLAN im Wohnbereich anliegt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ellbogen
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Konntest du dein Problem mittlerweile lösen? Unsere Community hat hier ja schon super ausgeholfen.
Gruzß
Karsten L.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karsten L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
leo-1511