Probleme WLAN und Internetnutzung
5 years ago
Hallo liebe Community,
wir haben es endlich geschafft und sind angeschlossen. Nun gibt es aber 2 Probleme:
1. Fällt immer wieder das WLAN aus; wir müssen den Speedport im Keller teils mehrmals täglich neu starten, dann geht es wieder einige Zeit, aber das ist wirklich nervig. Weiß jemand woran das liegen könnte?
2. Kommen wir mit diesem Internet/WLAN plötzlich nicht mehr in alle Apps übers Tablet oder Smartphone rein. Verbindet man sich mit anderen Netzten/WLAN ist es kein Problem...
Danke schonmal
296
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
201
0
3
2 years ago
364
0
2
6 years ago
295
0
3
5 years ago
526
0
2
jojo1
5 years ago
@leo-1511,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
Hoffe nicht der Speedport W 925!
Gruß jojo 1
6
15
Show older comments
Thunder99
Answer
from
jojo1
5 years ago
Router ist ein Speedport W925V Er ist ganz neu, die Firmware müsste dann aktuell sein denke ich 🤔 Der Router ist im Keller per Lan verbunden Tarif ist Magenta Zuhause L Powerline denke ich nicht, sagt mir gar nichts 🙈
Router ist ein Speedport W925V
Er ist ganz neu, die Firmware müsste dann aktuell sein denke ich 🤔
Der Router ist im Keller per Lan verbunden
Tarif ist Magenta Zuhause L
Powerline denke ich nicht, sagt mir gar nichts 🙈
@leo-1511 Hol dir eine Fritzbox 7590 die gibt es zur Zeit sehr günstig
2
leo-1511
Answer
from
jojo1
5 years ago
Danke! Ich hab noch eine aus dem ehemaligen Anschluss beim anderen Anbieter, beim Bestellen wurde mir erklärt Telekom funktioniert nie mit Fritzbox...???
0
falk2010
Answer
from
jojo1
5 years ago
Danke! Ich hab noch eine aus dem ehemaligen Anschluss beim anderen Anbieter, beim Bestellen wurde mir erklärt Telekom funktioniert nie mit Fritzbox...???
Danke! Ich hab noch eine aus dem ehemaligen Anschluss beim anderen Anbieter, beim Bestellen wurde mir erklärt Telekom funktioniert nie mit Fritzbox...???
Das ist grober Unfug.
Versuch macht klug, ich würde mir die Zeit gönnen, das zu testen.
Ob zumindest das LAN erstmal damit stabil läuft, dann wissen wir, dass Anschluss und Router ok sind.
Und dann mal sehen was das WLAN macht.
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo1
Anonymous User
5 years ago
... Und zwei Lösungsansätze:
1.) Ein neuer Router.
2.) Den neuen Router in der Wohnung platzieren; am besten in einem Raum wo man sich am meisten aufhält. (Z.B. Wohn-/Arbeitszimmer)
Ich gehe jede Wette ein das die Zwischendecke vom Keller zur Wohnung das WLAN-Signal abschwächt.
2
0
ellbogen
5 years ago
Sicherlich gibt es doch auch in den Wohnräumen Netzwerkdosen, deren Leitung im Keller in der Nähe des Hausanschlusses endet?!
Hier solltest du ansetzen und so ein Kabel am APL oder der TAE auflegen (lassen), damit der Router günstiger positioniert werden kann und ein vernünftiges WLAN im Wohnbereich anliegt.
0
0
Karsten L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Konntest du dein Problem mittlerweile lösen? Unsere Community hat hier ja schon super ausgeholfen.
Gruzß
Karsten L.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
leo-1511