Gelöst

Problemloser Umstieg auf Magenta Zuhause XL

vor 5 Jahren

Am 22.04. war es soweit. Mein Anschluss wurde wunschgemäß von Magenta Zuhause L auf Magenta Zuhause XL (175) umgestellt. Um 11:30 Uhr hat mich ein sehr freundlicher Telekom-Techniker angerufen und Bescheid gegeben, dass die Umstellung vorgenommen wird. Nach ca. 10 Minuten, hatte ich wieder Internet. Der Techniker hat mich dann erneut angerufen, die erfolgreiche Umstellung bestätigt und sich sehr freundlich nach meiner Zufriedenheit erkundigt. Der Anschluss läuft seither mit einer Datenrate von 204,4 Mbit/s // 46,7 Mbit/s stabil und ohne einen Fehler. Ich danke für die problemlose Umstellung und den tollen Service. Gerade in Corona-Zeiten ist man ja sehr auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen. Insgesamt ein sehr positives Erlebnis. So wünscht man sich so etwas. Ich bleibe weiter ein zufriedener Telekom-Kunde.

466

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Dolomiti100 

    Hallo,

    Lob ist immer gern gesehen. In diesem Forum helfen Anwender anderen Anwendern. Es wäre schade wenn dein Lob hier untergeht. Damit das Lob auch an der richtigen Stelle ankommt, bitte folgenden Link

    benutzen:
    http://www.telekom.de/lob



    Gruß

    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @renner281064,
    danke für den Link. Den kannte ich nicht. Habe meine Nachricht auch dort eingeben und abgeschickt. Perfekt, wenn es dort richtig aufgehoben ist.
    Viele Grüße
    Dolomiti100

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Dolomiti100,

     

    wenn dein Anschluss so stabil läuft, könnte es evtl. sein, dass in ein paar Wochen auch die Buchung für SVDSL 250 in deinem Vertrag freigeschaltet wird.

     

    Versuche also gerne so in drei bis vier Wochen mal die Buchung von SVDSL 250. Vielleicht hast du ja Glück und das klappt tatsächlich.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mikko,

    danke für den Hinweis. Das ist ein guter Tipp. Jetzt lasse ich erstmal etwas Zeit ins Land gehen und erfreue mich an dem stabilen Anschluss. Immerhin läuft der ja mit der doppelten Geschwindigkeit wie vorher. Falls sich die Sache in ein bis zwei Monaten immer noch genau so darstellt, probiere ich mal den Link aus.

    Viele Grüße

    Dolomiti100

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mikko ,

    danke nochmal für den geteilten Link. Ich habe diesen Ende Mai ausprobiert und konnte so die Profilerweiterung auf 250 MBit/s ohne Probleme bestellen. In der Nacht vom 01.06. auf den 02.06. wurde die Änderung wirksam. Seither läuft meine Leitung knapp unter der „Kotz-Grenze“ mit einem Sync von D:259,9 / U:46,7 MBit/s und einer Netto-Datenrate von D:253,6 / U:45,6 MBit/s und einem S/N von 6 dB. Am ersten Tag hab ich über den Tag verteilt noch ca. 130 CRC Fehler gesehen, aber seither läuft die Leitung ohne jeden Fehler sehr stabil vor sich hin. Sieht alles sehr gut aus. Ich bin sehr zufrieden.

    Viele Grüße

    Dolomiti100 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Dolomiti100 

    Super, danke für die Rückmeldung! Fröhlich

    Viel Spaß mit dem schnellen Anschluss!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen