PS4 Probleme mit smart home Wifi

vor 5 Jahren

Guten Tag 

 

wir wohnen in einem EFH

 

im 1. OG ist der Router ziemlich versteckt angeschlossen 

 

da wir im EG überwiegend die Technik nutzen , haben wir uns Speed Home Wifi bestellt .

zwei Geräte .

 

eins für den 1.OG und eins im EG

 

netflx Smart tv Handy .. funktioniert alles ! Auvh download rate passt laut speedmeter.

 

nur mit der Ps4 gibt es riesen  Probleme .

 

Wenn wir über WLAN spielen ruckelt es ständig .

speilen wir über lan Verbindung , stürzt der Speed Home wifi immer wieder ab .

 

die ps 4 zeigt eine Download Rate von maximal 28! Eigentlich zu wenig für das was wir gebucht haben .

 

was kann ich tun ?

422

3

  • vor 5 Jahren

    Hallo @191099yy,

     

    Zunächst mal kann ich dir empfehlen, auf die angezeigte Bandbreite der PS4 nicht allzuviel zu geben.

    Keine Ahnung welcher Server für die Messung herangezogen wird, aber bei mir liegt dieser Wert auch weit unter dem, was tatsächlich anliegt.

     

    Vielleicht kann hier ja noch jemand eine Konfigurationsempfehlung für das Speed Home Wifi aussprechen.

    Meine Empfehlung: Versuche, irgendwie ein Netzwerkkabel von deinem Router zur PS4 zu bekommen. Das ist fürs Zocken das beste.

     

    LG

     

    Stefan

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin,

    wir haben im OG die PS4 und ein SpeedHomeWifi verbunden im EG mit einem Speedport Pro als Basis. Spielen über WLAN der PS4 funktioniert nicht gut wegen zu hoher Latenzen, über LAN am SHW  einwandfrei.

    Was meinst Du mit Absturz des SpeedHomeWifi genau, @191099yy ?

    Verliert das Gerät die WLAN Verbindung, blinkt es oder startet es neu?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @191099yy,

    bezüglich der Verbindung zum PlayStation Network gibt es aktuell Probleme. Die Neuigkeiten dazu werden in diesem Thread veröffentlicht.

    Den Fragen von @viper.de bezüglich der Abstürze der SpeedHome Wifi möchte ich mich anschließen. Das LAN-Kabel ist dann direkt mit dem Router verbunden, richtig?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen