PTI - keine Rückmeldung - 4 Monate ohne Festnetz und Internet
2 years ago
Hallo,
nach unzähligen Telefonaten und versuchten Telefonaten versuche ich auf diesem Wege mein Glück.
Wir sind seit etlichen Jahren Kunde bei der Telekom und nutzen sowohl einen Festnetzvertrag und einen DSL/Internetvertrag.
Seit dem 06.08.22 ist beides ohne Funktion. Sowohl das Internet, als auch das Festnetz funktioniert nicht.
Wir haben die Störung sofort gemeldet. Die Störung wurde aufgenommen und es kam ein Techniker. Der Techniker konnte nur feststellen, dass die Störung nicht im Haus ist und somit in der Leitung von der Straße zum Haus (freistehendes Einfamilienhaus) liegen muss. Diese Art von Störung liegt nicht in dem Verantwortungsbereich des Technikers. Soweit so gut. Es wurde eine Ticket erstellt und der "Bautrupp" (mittlerweile weiß, dass die PTI Abteilung gemeint ist) hat sich für einen Termin im September angekündigt. An diesem Termin ist allerdings niemand erschienen. Der Termin wurde weder abgesagt noch verschoben.
Auf Nachfrage bei der Telekom Hotline für Störungen bekomme ich lediglich die Auskunft, dass sich die Störung noch "in Bearbeitung" befindet. Man hat mir die Nummer von der PTI Abteilung gegeben und gesagt ich solle mich dort Freitags zwischen 8:00 und 16:30 Uhr melden.
Mittlerweile habe ich 9 mal angerufen und man erreicht niemanden. Nicht mal eine Warteschleife.
Ich fasse zusammen:
Seit 4 Monate ist sowohl das Festnetz, als auch das Internet defekt und die Beiträge werden weiter abgebucht (es wurde uns gesagt, dass die Beiträge nach der Behebung der Störung wieder gutgeschrieben werden).
Eine Information zu dem Bearbeitungsstand kann man uns auch nicht geben.
Ich hoffe auf diese Wege Auskunft oder Tipps für weitere Maßnahmen zu bekommen. Was soll/kann der nächste Schritt sein?
DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN!!!
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit...
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2 years ago
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wolliballa
2 years ago
@ToNi1992 Ich klingele mal bei Team an.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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ToNi1992
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wolliballa
2 years ago
Hallo @wolliballa ,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe meine Kontaktdaten ergänzt.
Viele Grüße
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ToNi1992
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wolliballa
2 years ago
Hallo @Jacqueline G. ,
ich habe meine Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer für Anrufe) ergänzt. Ein generelles Gespräch ist heute heute bis 16:30 Uhr möglich und sonst wieder ab 18:00 Uhr.
Alternativ bin ich täglich bis 08:30 Uhr und ab ca. 18:00 Uhr erreichbar. Tagsüber können Sie mich auch gerne Anrufen, da bin ich allerdings möglichweise in Terminen und kann den Anruf nicht entgegen nehmen.
Viele Grüße
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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wolliballa
2 years ago
Hi @ToNi1992,
vielen Dank für das freundliche Telefonat! Ich habe die Anfrage bei der PTI platziert und melde mich unverzüglich, sobald mir eine Antwort vorliegt.
Grüße
Alexander M.
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wolliballa
Stefan
2 years ago
@ToNi1992
Grob überschlagen stehen dir 1200€ Schadensersatz zu - gleich einfordern.
Zahlen musst du für die Zeit natürlich auch nichts
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Stefan
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Stefan
2 years ago
Laut TKG stehen dir ab dem 5. Tag 10 EUR pro Tag bei komplettem Ausfall der Leitung zu bzw. 20% des Monatsbetrags pro Tag je nachdem was Höher ist.
Es sind ungefähr 120 Tage vergangen vom 8.8 bis heute - und sie läuft ja noch nicht
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ToNi1992
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Stefan
2 years ago
Hi @Stefan ,
viele Dank für die Infos. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zusatzwissen. Ich bin gespannt wie die Telekom in dieser Angelegenheit weiter verfährt.
Viele Grüße
Tobias
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Stefan
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Stefan
2 years ago
lass dich nicht abwimmeln, 4 Monate geht halt so gar nicht.
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Stefan
Alexander M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @ToNi1992,
wie soeben telefonisch besprochen, hier die Infos von unserer PTI :
"hier würden die Kollegen der oberirdischen(oi) Linie gerne entstören, können es nur leider nicht. Hier ist der erste Mast der oi-Linie defekt und liegt am Boden. Der muss getauscht und das Kabel neu aufgehangen werden. Die Mastlinie beginnt auf dem Bild oben rechts und endet in der Nähe des Kunden unten links. Ein recht einfacher Vorgang und auch schnell erledigt, eigentlich.
Leider kann dieser Mast nur durch das Haus oben rechts abtransportiert und neu geliefert werden. Das wäre zwar möglich, aber der Hausbesitzer will nicht, dass der Mast durch sein Wohnzimmer transportiert wird.
Aktuell suchen wir eine Alternative."
Ich habe gerade zusätzlich mit den Fall mit meiner Teamleitung besprochen und sie wird den Vorgang intern eskalieren lassen. Ich werde dich diesbezüglich weiter auf dem Laufenden halten.
Grüße
Alexander M.
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falk2010
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Alexander M.
2 years ago
@Alexander M. Danke für die genaue Darstellung.
@Alexander M. Danke für die genaue Darstellung.
Ja, ist kurios, auch weil die Leitung direkt nebendran über die Straße läuft. Was es alles gibt.....
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ToNi1992
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Alexander M.
2 years ago
@wolliballa , das wird mir auch ein Rätsel bleiben. @Alexander M. hat sich der Sache jetzt angenommen und treibt die Bearbeitung der Störung und hält mich auf dem Laufenden. Eine gute Kommunikation ist bei einer derartigen Verzögerung in meinen Augen das Minimum. Wir werden eventuell mal bei den Nachbarn klingeln und hoffen vielleicht auch zur Lösungsfindung beitragen zu können.
Toi Toi Toi, dass die Weihnachtsgrüße über die üblichen Messenger Dienste wieder empfangen werden können.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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Alexander M.
2 years ago
@ToNi1992 vielen Dank für das freundliche Telefonat
Leider gibt es weiterhin keinen festen Entstörungstermin. Wie vereinbart, werde ich am Montag noch ein paar Hebel in Bewegung setzen und mich dann Abends wieder bei dir melden. Grüße Alexander M.
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Alexander M.
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ToNi1992