Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Push Service FritzBox 7590 funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe an meiner FritzBox 7590 die integrierte Faxfunktion eingerichtet, da ich seit heute im Home Office bin und habe die betrieblichen Faxe entsprechend umleiten lassen.
Der Empfang funktioniert zwar, jedoch werden die nicht an die Mail Adresse weitergeleitet, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe.
Hat einer von Euch einen Tipp ? Kann es daran liegen, dass das externe Faxgerät noch als Gerät hinterlegt ist ?
727
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
2295
0
2
vor 11 Jahren
12004
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
2005
0
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
@mariepreller1989
Die wichtigsten Infos fehlen.
- "funktioniert nicht" kann "'alles" bedeuten - und muss präzisiert werden, z.B. durch eine Fehlermeldung
- mit keinem Wort wird erwähnt, ob im Menü für "Push-Service" auch die Fax-Funktion aktiviert wurde
- Wurde eine alternative e-mail-Adresse getestet für den Push-Service?
- keinerlei Info, ob dem den in die FB integrierten Faxmodem eine andere Nr. zugewiesen wurde
als dem "Stand-alone-Faxgerät"
- die installierte Firmwareversion der FB 7590 wird nicht genannt.
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
mariepreller1989
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ich zitiere mal "Wenn Sie nur Faxe empfangen möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten:Oder: Aktivieren Sie keine Rufnummer, dann wird für den Faxempfang die automatische Fax-Erkennung verwendet. Damit die Fax-Erkennung greift, muss ein Anrufbeantworter der FRITZ!Box den Anruf entgegennehmen. Richten Sie den Anrufbeantworter so ein, dass dieser den Anruf nach zwei bis vier Rufzeichen annimmt und wählen Sie nicht die Betriebsart "nur Ansage". Bei dieser Betriebsart ist die Zeitspanne für die Fax-Erkennung zu kurz. Die Aufnahme wird nach erfolgter Fax-Erkennung verworfen."
Der Text steht in der Anleitung von avm.de. So habe ich es auch gemacht und auf meinem internen Speicher wurden die entsprechenden Faxe angekommen, jedoch nicht an die Mailadresse, die unter System --> PushService eingetragen wurde, weitergeleitet... Darum geht es mir nur!!!
0