(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

vor 4 Jahren

Die Störung ist genauso wie in diesem Beitrag beschrieben(DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006) )

Störung der Leitung durch einzelne Abbrüche die mehrfach pro Tag auftauchen.

Die Störungen können in einem Zeitraum von bis zu 3 Monate nicht vorkommen, wodurch man annimmt das Problem wäre behoben, nur um danach wider täglich abzubrechen.

Um die Störung zu lösen wurden schon 3x  24 stündige Leitungsuntersuchung und direkt danach 48 stündige Leitungsuntersuchungen (was insgesamt schon 5 Tage dauerte) durchgeführt, dazu wurde 2x der Router ausgetauscht (mit neuem DSL und Stromkabel) und uns haben schon 3 Techniker besucht.

 

Eine Der Lösungsvorschläge war es das Stromkabel so zu legen das es nicht dem DSL Kabel zwischenfunkt.

Was aber nichts brachte und Es sind keine Weitern Geräte vorhanden die Interferenzen abgeben könnten.

 

Anbei eine Logdatei vom Router (nur mit den wichtigsten Infos) und Information des DSL-Status Panels(um 3 Uhr).

Speedport_Smart_3_2021-01-24_Systemmeldungen.txt

DSL-Status.txt

2550

52

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Mr_Robot 

    Du schreibst: Es sind keine Weitern Geräte vorhanden die Interferenzen abgeben könnten.

    Soll das bedeuten, es gibt weitere Geräte, wenn ja welche? Du glaubst nur, dass diese Geräte nicht stören können?

    Wie heißt der gebuchte Tarif genau?

    Sind mehrere TAE vorhanden?

    Was kam denn bei der Leitungsprüfung raus?


    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke @Waage1969!

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mr_Robot,

    leider sind heute unsere Prüf- und Buchungssysteme down.
    Wir schauen uns das morgen im Detail an und melden uns hier zurück.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Claudia Bö. 

    Guten Abend,

    Wie ist der Status?

    Hatte Gestern (25.01) und Heute (26.01) jeweils einen Absturz.

    Siehe Anliegende Datei.

    Router-Log.txt

    DSL-Status.txt

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Mr_Robot,

    vorab bitte ich für meine späte Antwort um Entschuldigung.

    Ich habe einen Blick auf die Leitung geworfen und konnte dort Auffälligkeiten sehen. Daher habe ich einen Techniker beauftragt, der sich das am Samstag in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr anschaut. Sollte der Termin nicht passen, freue ich mich über eine kurze Info.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Katja M. Guten Tag,

    ich freue mich über ihre Antwort und kann den Termin am Samstag um 12 bis 16 Uhr wahrnehmen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Mr_Robot

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Mr_Robot super, dass es mit dem Termin klappt Fröhlich Dann halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

    Grüße Anne W.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mr_Robot 

    wobei die Einträge 

    (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

     eher auf ein Leitungsproblem deuten 🤔
    @Detlev K.  kannst Du Dir das bitte noch mal ansehen und die Leitung prüfen 👍
    Gruß

    Waage1969

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Guten Tag, 

     

    Ich wollte noch mal nachfragen wie es aussieht. Hatte in den letzten tagen mehr Störungen.

     

    Mit freundlichen Grüßen,

     

    Mr_Robot

    DSL-Status.txt

    Router-Log.txt

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Mr_Robot,

    vor der Behebung waren Leitungsfehler vorhanden. Aktuell messe ich keine Störungen am Anschluss und auch werden mir keine Fehler angezeigt. Vielleicht liegt es jetzt doch noch am Port. Ich stelle erneut für Sie eine Störungsmeldung ein, um es näher zu prüfen.

    Schöne Grüße
    Florian Sa.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    habe seit Wochen das Problem das der Router immer wieder neu startet. Die Systemmeldung zeigt immer den gleichen Fehler an. Techniker war schon 3x vor Ort, Dose wurde 2x ausgewechselt, Router wurde ausgetauscht, alle Kabel wurden ausgewechselt. Es gibt Tage da startet er stündlich 2 bis 3x neu. Telefon, Internet, TV alles down für die Zeit.  Service Hotline über Whatsapp ist ratlos. 

     

    Hat jemand noch Ideen?

     

    Fehler:

    R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    29.04.2021 19:50:08(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

    29.04.2021 19:50:08(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

    29.04.2021 19:50:08(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

    29.04.2021 19:50:04(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

    29.04.2021 19:50:04(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

     

    Speedport 3

    Magenta XL mit TV

    Angeschlossen an den Router ist die Magenta TV Box, und ein Drucker, sowie ein Telefon

     

    Rest über Wlan

    Handy, Magenta TV Stick, Playstation

     

    31

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @,

     

    gut, dann machen wir es so. Ich habe da nichts einzuwenden.

     

     

    Grüße Detlev K.

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