Gelöst

(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

vor 4 Jahren

Die Störung ist genauso wie in diesem Beitrag beschrieben(DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006) )

Störung der Leitung durch einzelne Abbrüche die mehrfach pro Tag auftauchen.

Die Störungen können in einem Zeitraum von bis zu 3 Monate nicht vorkommen, wodurch man annimmt das Problem wäre behoben, nur um danach wider täglich abzubrechen.

Um die Störung zu lösen wurden schon 3x  24 stündige Leitungsuntersuchung und direkt danach 48 stündige Leitungsuntersuchungen (was insgesamt schon 5 Tage dauerte) durchgeführt, dazu wurde 2x der Router ausgetauscht (mit neuem DSL und Stromkabel) und uns haben schon 3 Techniker besucht.

 

Eine Der Lösungsvorschläge war es das Stromkabel so zu legen das es nicht dem DSL Kabel zwischenfunkt.

Was aber nichts brachte und Es sind keine Weitern Geräte vorhanden die Interferenzen abgeben könnten.

 

Anbei eine Logdatei vom Router (nur mit den wichtigsten Infos) und Information des DSL-Status Panels(um 3 Uhr).

Speedport_Smart_3_2021-01-24_Systemmeldungen.txt

DSL-Status.txt

2558

53

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

    der Techniker war da, hat nochmal alles nachgeschaut. Und noch einmal das DSL Kabel gewechselt, da irgendwas am Endstück das in der Dose sitzt zu locker war. Jetzt sollten wir ein paar Tage warten, ob es noch zu Abbrüchen kommt. Wenn ja, dann müsse man die Geschwindigkeit runterdrosseln. Bisher blieben die Abbrüche aus, Internet ist zwar manchmal etwas schlechter, aber das "verbuche" ich mal unter normale Schwankungen. 

     


     


    @Dorothea T.  schrieb:
    Hallo @biancaantonczyk,

    wie ist es aktuell mit der DSL-Verbindung?

    Viele Grüße
    Dorothea T.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von