Gelöst

(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

vor 4 Jahren

Guten Tag

 

Ich bin vor knapp 2 Wochen mit meinem Anschluss umgezogen und seitdem habe ich mehrfach täglich Internet Abbrüche mit folgenden logs.

31.03.2021 08:10:30(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

31.03.2021 08:10:30(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

31.03.2021 08:10:30(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

31.03.2021 08:10:27(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

31.03.2021 08:10:26(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

Ein Techniker war bereits vor Ort der meinte aber nur das könnte an der Verkabelung im Haus liegen weil diese zu alt ist und mehr kann er nicht tun.  Ich besitze den Speedport Smart 3 Router habe aber auch schon eine ältere Fritz box getestet bei der das selbe Problem aufgetaucht ist.  Da die Abbrüche teilweise in Abständen von 30 Minuten sind bin ich langsam echt ratlos woran das genau liegt und ob es irgendwie in meiner Möglichkeit liegt etwas dagegen machen zu können. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen ich würde mich sehr über Hilfe freuen

Liebe Grüße

 

Timothy Helbig

2090

33

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Timothy Helbig 

      welcher Anschluß / Tarif / DSL Bandbreite ist es denn ?

       

      Ich gebe den Teamies mal eine Info 👍

      Gruß

      Waage1969

      31

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Louisa G. 

       

      Seitdem der Techniker da war ist alles stabil. Es kam zu keinem weiteren Abbruch und die Internetgeschwindigkeit ist auch konstant die selbe ohne Schwankungen, von daher denke ich das sich das ganze jetzt erledigt hat und ihr nicht mehr aktiv werden müsst Fröhlich

       

      Grüße

      Timothy Helbig

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Timothy Helbig

      Hallo Timothy,

      vielen Dank für die Rückmeldung!
      Es freut mich zu hören, dass der Techniker hier ganz Arbeit geleistet hat und der Anschluss jetzt stabil ist.
      Dir noch eine angenehme Woche.

      Gruß
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ingo F. 

       

      Das wünsche ich ebenfalls und ich bedanke mich nochmal herzlich für die ganze Hilfe Fröhlich

       

      Grüße

      Timothy Helbig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Louisa G. 

       

      Seitdem der Techniker da war ist alles stabil. Es kam zu keinem weiteren Abbruch und die Internetgeschwindigkeit ist auch konstant die selbe ohne Schwankungen, von daher denke ich das sich das ganze jetzt erledigt hat und ihr nicht mehr aktiv werden müsst Fröhlich

       

      Grüße

      Timothy Helbig

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