(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

3 years ago

Hallo,

 

ich habe ständige Verbindungsabbrüche. Leider werden meine Störungstickets nach einigen Tagen als erledigt markiert ohne den Fehler zu beheben. Die Abstände der Störung ist manchmal alle 5 Minuten dann mal wieder  5 Stunden ohne. Und nein ich hab nichts umgesteckt etc.

 

Hier die ein kleiner Auszug der Log des Speedport (Ip's hab ich mit **** geschwärzt) Bitte um Hilfe es nervt einfach nur besonders während man TV oder Streamen möchte.

 

15.11.2021 17:40:52(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

15.11.2021 17:40:45(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

15.11.2021 17:40:39(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

15.11.2021 17:40:38(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

15.11.2021 17:28:54(P003) Einwahl Router hat Präfix ***** von ISP zugewiesen bekommen.

15.11.2021 17:28:54(P005) DNSv6 Server *****  wurden erfolgreich aktualisiert

15.11.2021 17:28:47(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ****

15.11.2021 17:28:38(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ****

15.11.2021 17:28:35(P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis

15.11.2021 17:28:34(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 84709 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34826 kbit/s hergestellt.

15.11.2021 17:28:34(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <****>

15.11.2021 17:28:34(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ****

15.11.2021 17:28:33(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

15.11.2021 17:28:33(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

15.11.2021 17:28:32(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

15.11.2021 17:28:32(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

15.11.2021 17:28:29(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

15.11.2021 17:28:22(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36999>, DSL-Downstream: <89990>.

15.11.2021 17:27:05(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

15.11.2021 17:26:58(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

15.11.2021 17:26:52(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

15.11.2021 17:26:52(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

15.11.2021 16:53:22(P003) Einwahl Router hat Präfix **** von ISP zugewiesen bekommen.

15.11.2021 16:53:21(P005) DNSv6 Server **** wurden erfolgreich aktualisiert

15.11.2021 16:53:15(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ****

15.11.2021 16:53:05(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ****

15.11.2021 16:53:04(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 77564 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34826 kbit/s hergestellt.

15.11.2021 16:53:04(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <****>

15.11.2021 16:53:04(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ****

15.11.2021 16:53:03(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

15.11.2021 16:53:03(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

15.11.2021 16:53:03(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

15.11.2021 16:53:02(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

15.11.2021 16:52:59(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

15.11.2021 16:52:51(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36999>, DSL-Downstream: <89990>.

15.11.2021 16:51:34(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

15.11.2021 16:51:26(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

15.11.2021 16:51:21(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

15.11.2021 16:51:21(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

15.11.2021 16:22:16(P003) Einwahl Router hat Präfix **** von ISP zugewiesen bekommen.

15.11.2021 16:22:16(P005) DNSv6 Server ****wurden erfolgreich aktualisiert

15.11.2021 16:22:10(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ****

15.11.2021 16:22:02(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ****

15.11.2021 16:22:01(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 84709 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34826 kbit/s hergestellt.

15.11.2021 16:22:01(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <****>

15.11.2021 16:22:01(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ****

15.11.2021 16:22:00(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

15.11.2021 16:22:00(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

15.11.2021 16:22:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

15.11.2021 16:22:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

15.11.2021 16:21:52(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36999>, DSL-Downstream: <82400>.

15.11.2021 16:20:34(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

15.11.2021 16:20:28(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

15.11.2021 16:20:22(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

15.11.2021 16:20:22(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

15.11.2021 16:19:54(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

15.11.2021 09:38:40(P003) Einwahl Router hat Präfix **** von ISP zugewiesen bekommen.

15.11.2021 09:38:40(P005) DNSv6 Server **** wurden erfolgreich aktualisiert

15.11.2021 09:38:33(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ****

15.11.2021 09:38:25(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ****

15.11.2021 09:38:24(P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis

15.11.2021 09:38:24(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 84709 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34826 kbit/s hergestellt.

15.11.2021 09:38:24(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <****>

15.11.2021 09:38:24(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ****

15.11.2021 09:38:22(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

15.11.2021 09:38:22(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

15.11.2021 09:38:22(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

15.11.2021 09:38:22(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

15.11.2021 09:38:14(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36999>, DSL-Downstream: <89990>.

15.11.2021 09:36:57(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

 

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6

    • 3 years ago

      Hallo @patrick.pulst 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      1. MagentaZuhause L (2) VDSL 100
      2. Speedport Smart 3
      3. 010137.4.9.001.1
      4. ???
      5. Nein

      Answer

      from

      3 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Wie synchronisiert der Router?

      @patrick.pulst: Einfach mal diesen Link, der wichtigste Link für Speedportnutzer, aufrufen:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      und oben nach "DSL" suchen.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      3 years ago

      Aja danke

       

      Internet

      DSL-Link
      Synchron
      Downstream
      89990
       kbit/s
       
      Upstream
      36999
       kbit/s
       
       
      Internetverbindung
      Aktiv
      Download-Bandbreite bis zu
      84709
       kbit/s
       
      Upload-Bandbreite bis zu
      34826
       kbit/s

       

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      from

    • 3 years ago

      Hallo @patrick.pulst,

      wie sieht es Aktuell mit deinem Anliegen aus? Besteht es noch oder sind die Abbrüche mittlerweile Geschichte?
      Laut der Leitungsdiagnose sind keine Auffälligkeiten zu entdecken.
      Gib mir nochmal eine kurze Rückmeldung, wie es aktuell aussieht und ich werde mir deinen Anschluss genauer anschauen. Fröhlich


      Viele Grüße
      Liana N.

      0

    • 3 years ago

      Guten Abend @patrick.pulst, wenn noch Unterstützung benötigt wird, freue ich mich über eine Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

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