(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

2 months ago

Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich Problem mit meinem DSL Anschluss. Zeitweise verliert der Anschluss die Synchronisierung und startet dann neu. Dies führt dazu, dass der Anschluss einige Minuten nicht funktioniert, was natürlich sehr ärgerlich ist .  

Ich habe einen Magenta Zuhause M Anschluss mit TV. Zuvor Synchronisierte mein Anschluss mit ca. 50000kbit/s und lief tadellos. Seit einiger Zeit synchronisiert der Anschluss aber mit über 111000 kbit/s obwohl ich nur 50000 kbit/s nutze. Dies führt dazu, dass der Anschluss aufgrund der hohen Sync Geschwindigkeit (die ich aber nicht benötige) manchmal PPPoE hat und neu startet. Wie kann ich mein altes dsl Profil wieder bekommen?

Danke schon mal.

29

8

    • 2 months ago

      Heribert.Winning

      Wie kann ich mein altes dsl Profil wieder bekommen?

      Hallo,

      Seit einiger Zeit habe ich Problem mit meinem DSL Anschluss. Zeitweise verliert der Anschluss die Synchronisierung und startet dann neu. Dies führt dazu, dass der Anschluss einige Minuten nicht funktioniert, was natürlich sehr ärgerlich ist .  

      Ich habe einen Magenta Zuhause M Anschluss mit TV. Zuvor Synchronisierte mein Anschluss mit ca. 50000kbit/s und lief tadellos. Seit einiger Zeit synchronisiert der Anschluss aber mit über 111000 kbit/s obwohl ich nur 50000 kbit/s nutze. Dies führt dazu, dass der Anschluss aufgrund der hohen Sync Geschwindigkeit (die ich aber nicht benötige) manchmal PPPoE hat und neu startet. Wie kann ich mein altes dsl Profil wieder bekommen?

      Danke schon mal.

      Heribert.Winning
      Wie kann ich mein altes dsl Profil wieder bekommen?

      Störung gemeldet?

      Ich könnte mir vorstellen, dass eine Verschaltung vorliegt. Normalerweise bekommt ein Kunde nicht doppelt so viel Bandbreite wie zugesichert.

      Damit dich ein Teamie kontaktieren kann, musst du dein Profil mit Kunden- und Rückrufnummer pflegen und ein Zeitfenster angeben, in dem du gut erreichbar bist. Momentan ist dein Profil zu 1/3 gefüllt.

      6

      Answer

      from

      2 months ago

       

       

       

      Die Umstellung ist bereits erfolgt 🙂 Kannst du schon Feedback geben? 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Answer

      from

      2 months ago

      Läuft perfekt. Bis jetzt 0 Fehler (CRC). Und die Leitungswerte sind super. Danke!! Ein Resync dauert jetzt auch nur 1 Minute (vorher 5 Minuten). Bin begeistert.

      Answer

      from

      2 months ago

       

       

       

      Super, das freut mich wirklich sehr, dass es nun besser läuft 🙂 

      Hab noch einen schönen Tag 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Moin @Heribert.Winning,

       

      vielen Dank für deine Nachfrage. Ich helfe dir gerne und möchte einen genaueren Blick auf deinen Anschluss werfen. Bitte hinterlege deine Daten im Profil, sodass wir zwecks Legitimation telefonieren können. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from