(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
29 days ago
Hallo,
Seit einiger Zeit habe ich Problem mit meinem DSL Anschluss. Zeitweise verliert der Anschluss die Synchronisierung und startet dann neu. Dies führt dazu, dass der Anschluss einige Minuten nicht funktioniert, was natürlich sehr ärgerlich ist .
Ich habe einen Magenta Zuhause M Anschluss mit TV. Zuvor Synchronisierte mein Anschluss mit ca. 50000kbit/s und lief tadellos. Seit einiger Zeit synchronisiert der Anschluss aber mit über 111000 kbit/s obwohl ich nur 50000 kbit/s nutze. Dies führt dazu, dass der Anschluss aufgrund der hohen Sync Geschwindigkeit (die ich aber nicht benötige) manchmal PPPoE hat und neu startet. Wie kann ich mein altes dsl Profil wieder bekommen?
Danke schon mal.
28
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
224
0
3
822
0
3
1157
0
2
562
0
2
726
0
1
Jumpignon
29 days ago
Wie kann ich mein altes dsl Profil wieder bekommen?
Hallo,
Seit einiger Zeit habe ich Problem mit meinem DSL Anschluss. Zeitweise verliert der Anschluss die Synchronisierung und startet dann neu. Dies führt dazu, dass der Anschluss einige Minuten nicht funktioniert, was natürlich sehr ärgerlich ist .
Ich habe einen Magenta Zuhause M Anschluss mit TV. Zuvor Synchronisierte mein Anschluss mit ca. 50000kbit/s und lief tadellos. Seit einiger Zeit synchronisiert der Anschluss aber mit über 111000 kbit/s obwohl ich nur 50000 kbit/s nutze. Dies führt dazu, dass der Anschluss aufgrund der hohen Sync Geschwindigkeit (die ich aber nicht benötige) manchmal PPPoE hat und neu startet. Wie kann ich mein altes dsl Profil wieder bekommen?
Danke schon mal.
Störung gemeldet?
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Verschaltung vorliegt. Normalerweise bekommt ein Kunde nicht doppelt so viel Bandbreite wie zugesichert.
Damit dich ein Teamie kontaktieren kann, musst du dein Profil mit Kunden- und Rückrufnummer pflegen und ein Zeitfenster angeben, in dem du gut erreichbar bist. Momentan ist dein Profil zu 1/3 gefüllt.
0
6
Load 3 older comments
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jumpignon
25 days ago
Die Umstellung ist bereits erfolgt 🙂 Kannst du schon Feedback geben? 👍🏽
Viele Grüße
Timur
1
Heribert.Winning
Answer
from
Jumpignon
25 days ago
Läuft perfekt. Bis jetzt 0 Fehler (CRC). Und die Leitungswerte sind super. Danke!! Ein Resync dauert jetzt auch nur 1 Minute (vorher 5 Minuten). Bin begeistert.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jumpignon
25 days ago
Super, das freut mich wirklich sehr, dass es nun besser läuft 🙂
Hab noch einen schönen Tag 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
0
Unlogged in user
Answer
from
Jumpignon
Lin J.
Telekom hilft Team
28 days ago
Moin @Heribert.Winning,
vielen Dank für deine Nachfrage. Ich helfe dir gerne und möchte einen genaueren Blick auf deinen Anschluss werfen. Bitte hinterlege deine Daten im Profil, sodass wir zwecks Legitimation telefonieren können.
Viele Grüße
Lin
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Heribert.Winning