(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

vor 6 Jahren

Hallo,
seitdem ich von der Telekom versorgt werde, habe ich mit *Willkürlichen Internetabbrüchen* zu kämpfen. Diese treten in einer nicht mehr zumutbaren Häufigkeit auf und ich weiß nicht, wie ich dieses Problem beheben soll. Die im Router gespeicherte Log-Datei zeichnet folgenden Fehhlercodes auf:

31.05.2019 09:40:40 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <41998>, DSL-Downstream: <109990>.
31.05.2019 09:39:19 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
31.05.2019 09:39:01 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
31.05.2019 09:39:01 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
31.05.2019 09:39:01 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
31.05.2019 09:38:58 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
31.05.2019 09:38:57 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

->Log Datei im Anhang!

Anschlißend besteht für eine kurze Zeit wieder eine Verbindung, diese bricht aber für gewöhnlich dann innerhalb der nächsten 3-5 Minuten wieder ab.
Ich benutze den Speedport Smart 3. Dieser ist über LAN mit Computer, TV, Philipps HUE Bridge und Meinem Radio verbunden. Mobilgeräte und Playstation sind via Wifi verbunden. (Nein, ich benutze keine DLAN Adapter)

Da die fachliche Kompetenz des sogenannten Kundenservices (am Telefon) unzumutbar ist, hoffe ich nun dass mein Problem hier erkannt und behoben werden kann. Auch, wenn ein Techniker zum 08.06.2019 bestellt ist, würde ich mich über Erfahrungen, Tipps und Hinweise freuen, die zur Klärung führen, da ich nun noch eine weitere Woche mein mobiles Datenvolumen als Hotspot verwenden muss um eine stabile Internetverbindung nutzen zu können.

Beste Grüße

Hänger
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DATENSCHUTZ

Anlage wegen sichtbarer WAN IP gelöscht.

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  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Hänger,


    herzlich willkommen in unserem Forum.

    Wir würden uns gerne Ihren Anschluss ansehen. Tragen Sie bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein.Vielen Dank.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Detlev K. Done, Habe meine Daten nun eingepflegt.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Du hast keinen PPPoE Fehler sondern einfache Syncabbrüche.

    Aber hauptsache du zweifels an der Fachkompetenz der Störungsstelle....

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @CyberSW schön, dass du den Fehler siehst. Was kann ich dagegen tun ?
    Zur fachlichen Kompetenz: 'Haben sie bereits ihren Router neugestartet?' // 'Ja, dann kann ich ihnen auch nicht helfen' // 'Das ist nicht mein Zuständigkeitsbereich' // 'Techniker kostet 80 Euro'

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Firmware vom Speedport aktuell?
    So ein Fehler wurde erst kürzlich behoben.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Hänger,
    vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Gib bitte kurz Bescheid, wenn der Anschluss wieder läuft.

    Viele Grüße
    Dilber S.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Hänger,

    gerne würde ich kurz anrufen, damit wir dein Anliegen im Detail besprechen können. Auf einem Sonntag möchte ich mich aber nicht unangekündigt melden. Gib doch bitte kurz Bescheid, wann ich durchklingeln darf.

    Viele Grüße
    Dilber S.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Detlev K. das machen wir so