Ratenzahlung möglich?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe heute mit der Post einen Brief erhalten die wohl die "letzte Mahnung" ist (auch wenn ich zuvor keine Mahnungen erhalten habe?!) mit dieser Mahnung werde ich nun aufgefordert den offenen Betrag innerhalb von 10 Tagen zu begleichen da ansonsten mein Vertrag gekündigt wird.

Da es mir nicht möglich ist diesen Betrag auf einmal zu bezahlen würde ich gerne wissen, ob eine Ratenzahlung möglich ist?

 

MfG

S.Klösges

511

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sockenschlumpf85 ,

     

    auf dieser Mahnung ist doch bestimmt eine Rufnummer angegeben.

    Vertrauensvoll an diese wenden!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hi @Sockenschlumpf85 ,

     

    warum wartet man immer bis zu dem Zeitpunkt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Das man monatlich seine Rechnungen bezahlen muss sollte doch eigentlich klar sein. Ist man dazu nicht in der Lage, warum auch immer, dann sollte man frühzeitig eine beidseitige Lösung anstreben. Mahnung ist übrigens gar nicht nötig, weil du mit der Rechnung schon in Verzug gesetzt wird wenn du nicht rechtzeitig bezahlst.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Nur damit ich das jetzt richtig verstehe, es ist dir in der Vergangenheit also NIE aufgefallen das du Leistungen bezahlen müsstest bei der Telekom aber das nie passiert ist, schon klar..

    Das du dann vllt. mal auf die Idee kommst nachzufragen ist dir nicht gekommen, und die voran gesendeten Mahnungen sind dir auch nicht zugegangen, soweit auch klar...

    Davon ab, für solche Anfragen musst du dich an die Boni Stelle der Telekom wenden, ev. machen die einen Ratenplan mit dir.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @Sockenschlumpf85 

     

    1. Mahnungen im Festnetz kommen mittlerweile per Email! https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Die-Mahnung-wird-digital/ba-p/3360291 Im Mobilfunk per SMS ! https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Die-Mahnung-wird-digital-jetzt-auch-im-Mobilfunkbereich/ba-p/3559834

    Also am besten sofort bei der Telekom anrufen und das klären 

     

    Viele Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sockenschlumpf85,

    ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat und melde mich wie besprochen dann Montag nachdem ich Rücksprache mit unserem Forderungsmanagement gehalten habe. Fröhlich

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sockenschlumpf85,

    besten Dank für das Gespräch, warten hier gespannt, ob die Kollegen gut weiterhelfen konnten.

    Viele Grüße und auch hier noch einmal schöne Feiertage.

    Oliver I.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo liebes Telekom Team,

    ich melde mich nun nochmal nach dem Telefonat mit dem Forderungsmanagement.

    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken und noch einmal für die Unanehmlichkeiten entschuldigen!

    Das sehr freundliche Team konnte mir zum Glück helfen und mich kurz vor Weihnachten von dieser Sorge befreien.

    Dem ganzen Telekom Team wünsche ich schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    S.Klösges

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

5

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1404

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1019

0

1